Aber es soll ja zukünftig eine schnellere Digitalisierung geben. Ich bin echt gespannt, ob die KDG es schaffen wird mit den geplanten drei analogen Frequenzen pro Jahr.
Das wäre eine Herausforderung erster Klasse für die KDG...
Und diese drei, die es vielleicht in 2009 sein werden, sind ja teilweise schon verplant.
Wie gesagt, das wäre ein neuer Umwandlungs-Rekord für die KDG!
Hier wäre es eindeutig an der Zeit, arte HD, Eurosport HD (vermutlich dann in KDH) und einen dritten HD-Sender einzuspeisen.
Eurosport HD sollte in einen neuen KDG HD Paket eingespeist werden, denn die normalen KD Home Kunden, die nur SD Sender empfangen haben überhaupt nichts davon, das der Sender bei KD Home auftauchen könnte...
Ich bin auch sehr gespannt, ob das DGF noch bei KDG starten wird, auch wenn mich dieser Sender nicht so sonderlich interessiert.
Warum der Sender noch nicht drin ist, weiss nur die KDG...
Übrigens: Die Sender von ProSiebenSat.1 haben hier über DVB-T (Berlin) eine leicht höhere Bitrate als über KDG!
Der Unterschied beträgt zwar nur etwa 500 kbit/s, aber immerhin.
Ich glaube nicht, das auf DVB-T das Bild etwas besser ist...denn als N 24 im Sommer das "Nelson Mandela" Konzert sendete, hatten sie Spitzenwerte von 7,5 MBits/s bei KD Free...das wird kaum bei DVB-T der Fall gewesen sein...bei nur knapp 14,75 MBits/s pro Multiplex.