Bitte um Tipps zu Kanalwerten
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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Bitte um Tipps zu Kanalwerten
Hallo,
ich habe einen Kabelanschlus bei Kabeldeutschland/Vodafone der bisher sehr gut lief. Nach dem wechsel vom mitgelieferten Hitron Router auf die Fritzbox!6590 kam es bei diversen Spielen zur Anzeige "Paketverluste". Ausserdem haben Internetseiten teilweise langsam reagiert. Ich hoffe das ein geschultes Auge evtl. ein paar Tipps zu den Kanalwerten geben kann.
Musste leider die Werte in eine Exceltabelle packen damit man auch Kanal 24 sieht.
[ externes Bild ]
Hier noch ein DSL-Reports Ergebnis:
http://www.dslreports.com/speedtest/49854313
Vielen Dank für jegliche Hilfe schonmal im Vorraus
ich habe einen Kabelanschlus bei Kabeldeutschland/Vodafone der bisher sehr gut lief. Nach dem wechsel vom mitgelieferten Hitron Router auf die Fritzbox!6590 kam es bei diversen Spielen zur Anzeige "Paketverluste". Ausserdem haben Internetseiten teilweise langsam reagiert. Ich hoffe das ein geschultes Auge evtl. ein paar Tipps zu den Kanalwerten geben kann.
Musste leider die Werte in eine Exceltabelle packen damit man auch Kanal 24 sieht.
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Hier noch ein DSL-Reports Ergebnis:
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Re: Bitte um Tipps zu Kanalwerten
alles gut warum machsts nicht einfach nen Screenshot!
Der Glubb is a Depp!
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Re: Bitte um Tipps zu Kanalwerten
Ähm, es ist nicht alles in Ordnung. Die Pegel im Upstream sind viel zu niedrig, die sollten eigentlich bei über 38 dBmV liegen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
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Re: Bitte um Tipps zu Kanalwerten
Bei mir sind die Werte ähnlich... und VFKD scheint es ja egal zu sein... zumindest kontaktiert mich niemand wegen der Behebung.
Und der funktioniert.
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Re: Bitte um Tipps zu Kanalwerten
Und beim Power-Level von den Downstreams steht wohl das Datum drin?
Mach mal einen vernünftigen Screenshot!
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Re: Bitte um Tipps zu Kanalwerten
Da ist ein Screenshot, aber nur von den Kanälen 1-23... kann man im Link unten anwählen.
Da sehe ich Pegel von 19-22 dBmV bei QAM256, ab 600 MHz sind es dann 12-14 dBmV. Es ist also ne ganz schöne Schräglage drin, und die Pegel sind insbesondere auf den unteren Frequenzen zu hoch.
Allgemein kann man also sagen, im Upstream müssten die Pegel etwa 13 dB nach oben, und im Downstream müssten sie etwa 13 dB nach unten. Lediglich bei den Frequenzen ab 600 MHz muss es nicht ganz so viel weniger sein...
Da sehe ich Pegel von 19-22 dBmV bei QAM256, ab 600 MHz sind es dann 12-14 dBmV. Es ist also ne ganz schöne Schräglage drin, und die Pegel sind insbesondere auf den unteren Frequenzen zu hoch.
Allgemein kann man also sagen, im Upstream müssten die Pegel etwa 13 dB nach oben, und im Downstream müssten sie etwa 13 dB nach unten. Lediglich bei den Frequenzen ab 600 MHz muss es nicht ganz so viel weniger sein...
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Re: Bitte um Tipps zu Kanalwerten
Das hört sich nach fehlender 13dB-Dose an...
Denn die Dose würde ja genau den Upstream nach oben dämpfen, während sie den Downstream nach unten dämpft...
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Re: Bitte um Tipps zu Kanalwerten
Also bei mir wird das so dargestellt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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- Newbie
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Re: Bitte um Tipps zu Kanalwerten
Hier nochmal der Screenshot... sorry der Upload der anderen Bilder hat schon fast 5 min gedauert mit der aktuellen Verbindung.
https://drive.google.com/open?id=1klnff ... FToA0sEfMT
Ich hab nochmal ein paar Fragen:
1. Kann mir denn jemand mit Erfahrung sagen bzw. auf ein Thread verweisen, wie man in der Anschlussdose mit den 3 Potis "die" richtige Einstellung hinkriegt ?
2. Falls man sowas lieber den Techniker von Vodafone machen lassen möchte, muss man dafür selber blechen oder ist das deren Anlage und somit auch deren Bringschuld, ein vernünftiges Signal an der Dose ankommen zu lassen womit der Kunde jedes Gerät anschliessen kann ? Jemand schon Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank schonmal für die bisheringen Diagnosen
https://drive.google.com/open?id=1klnff ... FToA0sEfMT
Ich hab nochmal ein paar Fragen:
1. Kann mir denn jemand mit Erfahrung sagen bzw. auf ein Thread verweisen, wie man in der Anschlussdose mit den 3 Potis "die" richtige Einstellung hinkriegt ?
2. Falls man sowas lieber den Techniker von Vodafone machen lassen möchte, muss man dafür selber blechen oder ist das deren Anlage und somit auch deren Bringschuld, ein vernünftiges Signal an der Dose ankommen zu lassen womit der Kunde jedes Gerät anschliessen kann ? Jemand schon Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank schonmal für die bisheringen Diagnosen
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Re: Bitte um Tipps zu Kanalwerten
Und wenn du jetzt noch jedem die Berechtigung gibst, dein Google Drive zu nutzen, könnte man sich auch den Screenshot ansehen. Ist es denn wirklich so schwer, hier über Dateianhänge das Bild hochzuladen?