Bilderhochladen ist schon nicht leicht
Fritzbox Screenshot
Bitte um Tipps zu Kanalwerten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Bitte um Tipps zu Kanalwerten
Dir fehlen noch immer 10..13 dB Dämpfung...
-
- Newbie
Hallo, nachdem ich heute eine Tausch 6591 direkt von AVM bekommen habe, bitte ich hier einige wissende bezüglich Modemwerte, sich diese mal anzuschauen und zu sagen, ob da alles in Ordnung ist.
Vielen Dank im Voraus!
Vielen Dank im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
5 dB mehr Dämpfung in beiden Richtungen wäre nicht schlecht.
-
- Newbie
Problem gelöst, es hat definitiv ein Dämpfungsglied gefehlt. Der Router ist vor Zeiten mal umgezogen von einem in den anderen Raum. Die Mediendose blieb aber im anderen Raum und der Router war so direkt ins Kabelnetz angeschlossen. Heute ein einstellbares Dämpfungsglied für 10€ geholt bei expert, kurz eingestellt und jetzt ist alles gut. ( 0...20dB )
Schönen Dank an alle fürs Helfen und sorry für die miserable Bildversorgung
Schönen Dank an alle fürs Helfen und sorry für die miserable Bildversorgung
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Eine Multimediadose wäre auch nicht schlecht gewesen.Heute ein einstellbares Dämpfungsglied für 10€ geholt bei expert, kurz eingestellt und jetzt ist alles gut. ( 0...20dB )
-
- Newbie
oke, aber eigentlich müsste das Internet doch trotzdem bei mindestens 900 MBits laufen oder? Meine bisherigen WLAN Tests mit 5 GHz und gewählten wlan Kanälen, welche nicht belegt sind in meiner Nachbarschaft, haben mit einem neuen iPhone 8 und meinem X bisher „nur“ 600 ergeben, hatte noch keine Zeit einen LAN Test zu machen aber hier habe ich ja auch schon gelesen, dass die 6591 nur auf 500 MBits kommt...Besserwisser hat geschrieben: ↑21.05.2019, 18:11 5 dB mehr Dämpfung in beiden Richtungen wäre nicht schlecht.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Warum kommen iPhone 8 und iPhone X nur auf Max 600 MBit/s?dadi01 hat geschrieben: ↑22.05.2019, 09:23oke, aber eigentlich müsste das Internet doch trotzdem bei mindestens 900 MBits laufen oder? Meine bisherigen WLAN Tests mit 5 GHz und gewählten wlan Kanälen, welche nicht belegt sind in meiner Nachbarschaft, haben mit einem neuen iPhone 8 und meinem X bisher „nur“ 600 ergeben, hatte noch keine Zeit einen LAN Test zu machen aber hier habe ich ja auch schon gelesen, dass die 6591 nur auf 500 MBits kommt...Besserwisser hat geschrieben: ↑21.05.2019, 18:11 5 dB mehr Dämpfung in beiden Richtungen wäre nicht schlecht.
Dazu musst du ins Heimnetz gucken mit welcher Geschwindigkeit das wlan zu den Geräten hergestellt wird. Da sind bei 866 MBit/s halt nur 600 MBit/s drin
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Automatisiert kommt nur jemand wenn du einen Gerätetausch durchführst bzw. bei einem Selfinstall und da dann die Werte ausserhalb der Toleranzgrenzen liegen
Gruss nach WOB
Gruß
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV