ich habe aktuell den Red Internet & Phone Business 400 Tarif und eine eigene FritzBox 6591 Cable aktiviert. Leider wird mir ein Tarifwechsel auf den Red Internet Business 1000 nicht angeboten!
Allerdings habe ich nun gesehen, dass bei einem Neuvertrag der Red Internet Business 1000 an meinem Anschluss möglich ist (selbe Adresse, gleicher Name, selbes Haus)!
Kurzum habe ich daher den Red Internet Business 1000 einfach zusätzlich bestellt und meinen bestehenden Vertrag gekündigt. Dieser läuft aber noch 6 Monate weiter, ist also noch aktiv.
So nun zu meinen Fragen - vielleicht kennt sich hier jemand aus:
- Kommt sich der neue Tarif mit meinem bestehenden Tarif am selben Hausanschluss irgendwie in die Quere, der ja noch 6 Monate parallel aktiv sein wird?
- Wenn der neue WLAN-Router von VF kommt, muss ich den zuerst mal anschließen, so dass an meinem Hausanschluss der neue Tarif erkannt wird, oder kann ich die eigene 6591 angeschlossen lassen?
- Wie kann ich dann die noch am alten Vertrag aktivierte 6591 "trennen" und auf den neuen Vertrag "umhängen"? Reicht da ein Werksreset, oder muss ich nochmal die alte 6490 von VF vom alten Vertrag anschließen, so dass die 6591 wieder entfernt wird? Oder reicht es, einfach nochmal mit der 6591 die Aktivierungsseite auzurufen, und dann halt einfach die neue Kundennummer und den neuen Code einzugeben?
- Aktuell erkennt meine 6591 DOCSIS 3.0 Kanäle und 1 DOCSIS 3.1 Kanal, der aber nicht genutzt wird. Der neue Vertrag wird dann aber nur DOCSIS 3.1 voraussetzen. Wird das entsprechende DOCSIS 3.x Protokoll in Abhängigkeit zur Aktivierten Kundennummer + Code geschaltet, oder wie erkennt Kabel für den Hausanschluss, welcher Vertrag (Bandbreite) gerade aktiv ist?
Es wäre super, wenn hier jemand meine Fragen beantworten könnte, der so was auch schon mal gemacht hat oder sich gut auskennt. Theoretische Antworten auch gerne, aber fundierte wären hilfreicher.
Danke und Lg
Rainman74