Frage Bandbreite
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.06.2019, 21:06
Frage Bandbreite
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Habe heute meinen Red Internet & Phone 400 aktiviert mit einer seperat gekauften 6490.
Komischerweise bekomme ich jedoch nur zwischen 35 und 50 Mbit im Downstream in diversen Speedtests. (per LAN und WLAN).
Komischerweise werden mir jedoch in der Kabelinformation der Fritzbox über 400Mbit angezeigt.
Habe dies und die Kanalwerte mal in den Anhang gepackt.
Vielen Dank im voraus!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Habe heute meinen Red Internet & Phone 400 aktiviert mit einer seperat gekauften 6490.
Komischerweise bekomme ich jedoch nur zwischen 35 und 50 Mbit im Downstream in diversen Speedtests. (per LAN und WLAN).
Komischerweise werden mir jedoch in der Kabelinformation der Fritzbox über 400Mbit angezeigt.
Habe dies und die Kanalwerte mal in den Anhang gepackt.
Vielen Dank im voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Frage Bandbreite
Bei diesen Modemwerten und SNR/MSE wundert mich das gar nicht, da sollte dringend ein Techniker ran (dazu muss das Original Modem angeschlossen werden).
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.06.2019, 21:06
Re: Frage Bandbreite
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Reicht dann ein Techniker der per Ferndiagnose arbeitet oder muss ein Techniker vor Ort kommen ?...
Ärgerliche Geschichte...
Reicht dann ein Techniker der per Ferndiagnose arbeitet oder muss ein Techniker vor Ort kommen ?...
Ärgerliche Geschichte...
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Frage Bandbreite
Das kann nur vor Ort behoben werden.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.06.2019, 21:06
Re: Frage Bandbreite
Muss der Techniker an den Hausanschluss oder an die Dose in meiner Mietwohnung?
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.06.2019, 21:06
Re: Frage Bandbreite
Ich habe nicht den mitgelieferten 2 zu 3 Multimedia-Dosenadapter verwendet, sondern den des Vormieters. Kann das auch ein Grund für das Problem sein ?
-
- Insider
- Beiträge: 7572
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Frage Bandbreite
Dosenadapter ist grundsätzlich eine Notlösung, die eher im Ausnahmefall kein Problem macht. Die Dose muss durch eine richtige Multimedia-Dose ersetzt werden. Im Idealfall durch eine mit niedrigerer Ausgangsdämpfung, dann könnte der Dosentausch alleine das Problem lösen. Wenn Du nicht nur auf den Techniker warten willst, könntest Du selbst schon mal nachschauen, was da derzeit für eine Dose bei Dir verbaut ist.Hangaround hat geschrieben: ↑19.06.2019, 23:20 Ich habe nicht den mitgelieferten 2 zu 3 Multimedia-Dosenadapter verwendet, sondern den des Vormieters. Kann das auch ein Grund für das Problem sein ?
-
- Insider
- Beiträge: 5086
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Frage Bandbreite
Da hilft keine andere Dose mehr - der Anschluss muss bei 20 dB Schieflage (138 zu 602 MHz) neu eingepegelt und entzerrt werden.
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Frage Bandbreite
ruf die Hotline Self Install Fehlgeschlagen, aber das VF Modem muss dran sein!
Der Glubb is a Depp!