ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser, vor allem bei technischen Diskussionen.
Ich ziehe demnächst nach Hamburg, in diesem Zuge schaut man natürlich als erstes nach der verfügbaren Bandbreite am zukünftigen Wohnort. Leider nur VDSL mit 25 Mbit/s
Nach einiger Recherche und Rückfrage bei meinen neuen Vermieter wurde mir Pyür als möglicher Anbieter für Kabelfernsehen genannt . Verfügbarkeitsabfrage erbrachte nichts, man solle die Hotline anrufen. Gesagt getan, die Hotline sagte nur zu mir, dass man mir den Grundtarif für Kabelfernsehen anbieten könne, aber kein Internet. Zeitgleiche Abfrage per E-Mail an Pyür lieferte das selbe Ergebnis. Zusätzlich der Hinweis, doch mal bei Vodafone/Kabel Deutschland nachzufragen ("Für das Objekt bestehe eine Kooperation mit Vodafone/Kabel Deutschland").
Hier auch leider nur GigaTV aber kein Internet (auch nach Rückfrage bei der Hotline nur Kabelfernsehen). Sämtliche Nachbarhäuser sowohl auf unserer Straßenseite als auch alle anderen Häuser auf der gegenüberliegen Straßenseite bekommen 1000Mbit/s von Vodafone.
Nun meine Fragen:
- Ist dieses komische Konstrukt aus Pyür und Vodafone/KD normal? Ich ging eigentlich bisher immer davon aus, dass nur ein Kabelanbieter ein Objekt versorgt.
- Welche Vermutungen habt ihr, woran es liegt, dass ich kein Kabel Internet bekomme?
- Was kann ich bzw. mein Vermieter tun? An wen kann ich mich oder unser Vermieter sich wenden
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich möchte ungern im Jahr 2019 mit VDSL25 herumkrebsen.
Edit: Dieses Topic habe ich auch gefunden: viewtopic.php?f=52&t=39819 es könnte ja auch ein einfacher Datenbank-Fehler dahinter stecken