FRITZ!Box 6591 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
scyathome
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 10.06.2008, 16:13
Wohnort: aus dem Ries

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von scyathome »

Moin,

ich habe aktuell ein Problem mit meine FritzFon C5. Diese haben die aktuellste FW installiert, lassen sich aber nicht an die 6591 FW 07.04 anmelden. Bei der 6590 mit FW 07.10 funktioniert es tadellos, kann das vielleicht noch jemand bestätigen ? Ist die FW der FritzFon's zu "aktuell" für die 7.04 ? Ein FritzFon Downgrade wird vermutlich nicht möglich sein ? Zumindest finde ich auf dem AVM Server keine FW für die Fons.

Gruß,
Stefan
Vodafone CableMax 1000
jebeyer
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2018, 21:55

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von jebeyer »

Kann ich nicht bestätigen. FB 6591 07.04 und 2 C5 (04.25) angemeldet.
aehmkei
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2008, 10:41

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von aehmkei »

Läuft hier ebenfalls mit zwei C5 einwandfrei
scyathome
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 10.06.2008, 16:13
Wohnort: aus dem Ries

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von scyathome »

Ok, danke für die Info, werde dann bei AVM ein RMA Antrag stellen, bei MM ist die aktuell vergriffen bzw. ewig lange Lieferzeiten.
Vodafone CableMax 1000
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13580
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von spooky »

Vielleicht die Fritzbox Neustarten oder nochmal zurück setzen?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
scyathome
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 10.06.2008, 16:13
Wohnort: aus dem Ries

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von scyathome »

habe ich mehrmals, auch schon die Box und beide C5 komplett zurückgesetzt. Ich dachte zuerst dass es an der Firmware der C5 liegen muss, kann ich aber auch definitiv ausschließen da eine Anmeldung mit einem C5 mit ältere Firmware ebenfalls nicht funktioniert hat. Ich habe im Moment wieder meine 6590 dran und die Fons funktionieren. Habe wohl ein Montagsgerät erwischt :)
Vodafone CableMax 1000
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von DarkStar »

Mal versucht ein anderes Dect Telefon anzumelden?
scyathome
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 10.06.2008, 16:13
Wohnort: aus dem Ries

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von scyathome »

Also insgesamt 3x C5 mit unterschiedliche Firmware und 1x T-Sinus 12, keins konnte ich anmelden.

Ich starte die DECT Registrierung auf der Fritze, dann anmelden auf dem Mobilteil. Das Mobilteil findet die Fritzbox, beim nächsten Schritt sollte das Mobilteil klingeln, wenn man auf weiter klickt dann steht im Mobilteil "Anmelden bei Fritzbox 6591 fehlgeschlagen" oder so ähnlich :) Einmal hatte ich es geschafft dass das ganze durchgelaufen ist, man konnte aber keine Nummer wählen.
Vodafone CableMax 1000
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13580
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von spooky »

Hast du irgendwelche Backups eingespielt ?
Falls ja, die C5 auch mal an einer frischen 6591 ohne Backup versucht anzumelden?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
reneromann
Insider
Beiträge: 5081
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von reneromann »

Oceanwaves hat geschrieben: 28.06.2019, 16:04
reneromann hat geschrieben: 28.06.2019, 09:09 Könnte es sein, dass du jetzt über DS-Lite unterwegs bist? Dann wird das mit Fritz!Fernzugang nichts mehr, weil AVM es noch immer nicht für notwendig hält, VPN via IPv6 zu unterstützen...
Ne, der Tarifwechsel von 400 MBit/s auf 1000 MBit/s war sogar der erste, bei dem ich nicht anrufen und Full-DS wieder aktivieren musste. Außerdem lief die Verbindung mit der MyFritz App ja. Nur reines VPN wollte nicht.
Schau einfach nochmal auf die Box. Normalerweise dauert's 1..2 Tage, bis DS-Lite aktiviert wird.