Hab ab 06.07. die Störung gemeldet. Bisher waren 2 Technikertermine im Gebäude (immer der gleiche Techniker). Es ist echt grausam, wenn man eine Störung hat, wie man von VF irgendwelche fadenscheinigen Aussagen bekommt.
Eine Chronologie:
1. Telefonat zur Störungsaufnahme
Mitgeteilt das die Pegel nicht mehr stimmen. Darauf fragen wie: "Welches OS haben Sie?" oder "Sind Sie per WiFi oder Ethernet verbunden?". Ich sag wieder: "Die Pegel bzw. PowerLevel stimmen nicht!". Nunja, die Störung wurde aufgenommen. Dann wurde ein Telefontermin ausgemacht um, ich schwöre, "Das Internet wieder schnell zu machen". Nunja, die Ernüchterung war natürlich erstmal vorhanden.
2. Dann wurde doch ein Techniker geschickt:
Techniker kam. Techniker misst durch. Techniker stellt fest, dass die Problematik auf Netzebene 3 besteht. Bereits am Übergabepunkt sind die Werte schlecht. Techniker (wäre auch NE3-Techniker) muss jedoch fahren, Feierabend. Verständlich und nachvollziehbar.
3. Bekomme eine SMS (ohne Abstimmung) für neuen Termin
Der Termin wäre zwischen 17:30 und 20:30 Uhr gewesen. Ich bei VF angerufen, ob ich denn überhaupt Zuhause anwesend sein müsste, da es ja offensichtlich NE3 betrifft. Darauf die Antwort: NATÜRLICH MÜSSEN SIE Zuhause sein!!!!111". Naja, in den sauren Apfel gebissen und den ganzen Abend gewartet. Es kam jedoch keiner.
4. Am nächsten Tag bekam ich Vormittags wieder eine SMS für einen neuen Termin (ohne Abstimmung)
Die SMS kam ggn. 09:00 Uhr. Der Termin wäre am selben Tag zwischen 13:00 und 16:00 Uhr gewesen. Ich diesmal bei dem Subunternehmer direkt angerufen, ob ich den überhaupt Zuhause anwesend sein müsste? Die Dame am Telefon bestätigte mir, dass ich nicht Zuhause sein muss. Es wird ja nur etwas an der Straße durchgemessen. Ich dachte mir: Puh, zum Glück nicht nochmal Zeit vergeuden und auf einen Techniker warten, der womöglich garnicht kommt. Mittags bekomme ich auf einmal einen Anruf vom Techniker direkt, wo ich denn bin? Ich sag: "Ich bin verwirrt, ich dachte es wird nur etwas an der Straße ausgemessen". Naja, ich aus der Arbeit raus und nach Hause gefahren. Wie sich rausstellte war der gleiche, recht freundliche Techniker wieder am Start. Er hätte den Auftrag mein Modem einzupegeln. Wobei er mir gleich versicherte dasss das Schwachsinn ist und er nichts machen kann und sich seiner Meinung hier offensichtlich keiner um das eigentliche Problem kümmern möchte. Die Störung kommt ja schon von Netzebene 3. Er also wieder gefahren mit der Aussage: Vielleicht fahr ich gleich mal am Verteiler vorbei.
5. Am nächsten wieder SMS bekommen für Technikertermin
SMS am Vormittag, Technikertermin am selben Tag ggn. Mittag. Ich natürlich wieder in der Arbeit gewesen. Ruf bei Subunternehmer an. Dame wieder: Nein, Sie müssen nicht Zuhause sein, es wird nur was am Verteile/Straße durchgemessen. Diesmal rief mich glücklicherweise auch kein verzweifelter Techniker an, der in das Gebäude müsse.
Bisher hab ich also noch keine Aussage bekommen, an was es denn letztlich liegt. Man darf gespannt bleiben. Anbei noch meine aktuellen Werte. Schön markiert in den jeweiligen Farben!

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