Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ein merkwürdiges Problem plagt mich gerade. Auf dem iPad sowie iPhone funktioniert die YouTube App in meinem Heimnetzwerk nicht.
Die Videos werden nicht geladen. Gehe ich über Safari auf YouTube funktionieren die Videos. Gehe ich über das Mobilnetz, mit der YouTube App zum Video dann läuft das Video auch ohne Probleme. Also ist die App nicht defekt und der Router eigentlich auch nicht denn über Safari läßt er die Videos ja durch.
Es muss ein Problem zwischen App und Router geben. Der hitron ist ja schon ewig alt, vielleicht liegt da irgendwo der Fehler.
Das Problem ist jetzt erst seit ein paar Tagen vorhanden.
Vielleicht hat es was mit ipv6 zu tun?
Wäre froh wenn einer einen brillanten einfall hat
Ja, das könnte ein Fehler in der App sein, wenn die App kein IPv6 unterstützt.
Denn im Mobilfunknetz -mit Ausnahme des Telekom-Netzes- ist derzeit noch alles IPv4-only.
Die Leute von der Kundenhotline können sich das auch nicht richtig erklären.
Der Hitron ist wohl schon in die Jahre gekommen und wird jetzt ausgetauscht.
Nach und nach sollen wohl alle alten Modelle ausgetauscht werden haben sie noch erwähnt.
Jedenfalls danke für die Antwort!
auch wir haben das Problem!
Letzte Woche wurden von der Hotline schon die Tickets abgewiesen mit der Aussage dass das nicht wahr wäre.. so ein Quark!
Habe daher das Ticket nochmal öffnen lassen. Die Aussage mit dem Tausch des Routers ist der Hotline nicht bekannt gewesen. Welche Rechte hat man da eigentlich?
Aussage war nun, dass Techniker von Hitron den Fehler beheben müssten.. nehme an eine neu Firmware coden.
Die Hotline wollte mir jetzt Doku zuschicken, wie wir den Netzwerktraffic protokollieren können damit Hitron versteht was zu tun ist.
Mal wieder sehr professionell, dass man Supportarbeiten durch den Kunden durchführen lässt.
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches / gleiches Problem.
Allerdings bezieht es nicht nur auf Youtube, sonder generell auf die Google-Apps. Ob die Suche, Maps oder eben auch Youtube.
Im Mobilfunknetz funktioniert alles reibungslos. Sobald ich es über WLAN probiere geht gar nix mehr. Oder es dauert ewig.
Ist das bei euch auch so oder ausschließlich Youtube?
endlich habe ich Gleichgesinnte gefunden...
Ist das Problem bei euch noch aktuell?
Ich kann euch empfehlen bei der Hotline anzurufen und eine Entschädigung einzufordern. Das machen Sie ohne zu murren.
Gibt es schon Neuigkeiten zum Thema Hitron cve 30360 YouTube Probleme. Würde mich über eine Antwort freuen hab ein Ticket geöffnet allerdings wurde es noch nicht bearbeitet