Zu 1.: Ich hab bisher 1&1, dort ist die FritzBox weder gebrandet, noch müssen die Nummern auf dieser Box verwendet werden.Regloh hat geschrieben:Zu 1.: Ich weiß ja nicht, was für andere Anbieter du kennst, aber ich verstehe nicht, wieso es unüblich sein soll, dass du die Homebox nur für KDG-SIPs bzw. eine private Fritzbox nicht mit den KDG-Nummern nutzen kannst. KDG ist kein reiner VoIP-Anbieter sondern KDG bietet einen Telefonanschluss/ISDN-Anschluss plus Internet. Die Homebox ist einfach gebrandet, wie bei anderen Anbietern auch üblich. Somit sind keine SIP-änderungen möglich.
Eine private Fritzbox musst du mit SIP-Daten eines VoIP-Anbieters füllen. Da KDG soetwas nicht bereitstellt, kannst du folglich auch die KDG-Nummern nicht über SIPs in der Fritzbox nutzen. Das muss niegends stehen. Es ist einfach so. Wenn es NICHT so wäre, müsste es irgendwo vermerkt sein
Zu 2.: Ich glaube, mittlerweile ist das nicht mehr so, aber selbst wenn es so ist, entstehen dem Nutzer dadurch keinerlei Nachteile. Der Redirect gilt nur für http-Anfragen, soweit ich weiß.
Zu 3.: Ich weiß nicht, was deine Einstellungen sind, aber KDG gibt ihren Kunden 100% eine öffentl. IP-Adresse. Intern wird mit 10ern gearbeitet, was aber für dich als Kd. irrelevant ist. Lies deine IP aus und du wirst sehen, du hast eine 88er, 89er, 91er oder 70er IP haben.
mfg
Dass die Box verwendet werden muss, geht für mich bei der Bestellung keinesfalls irgendwie hervor. Die Box wird schlicht als "Optional" mit angeboten, das ist für mich so, wie wenn ich einen PC bestelle und eine Tastatur+Maus dazu bekomme. Dass der komplette Vertrag und Leistungsmerkmale nur von der Bestellung dieser Box abhängig sind, steht nirgends (im Gegenteil, als ich bestellt habe, meinte die Mitarbeiterin ja noch "Wie, die Box wollen Sie wirklich? W-LAN Router bekommen Sie ja schon dazu, die ist eigentlich nicht nötig."). Ich hatte ursprünglich nicht vor die Box so wie von KD gedacht zu verwenden, hier wollte ich eigentlich meine 7170 weiter verwenden.
Gebrandet ist aber auch die Box von KD nicht (selbst wenn das heute wieder ein Mitarbeiter mir gegenüber behauptet hat), sie wird nur durch Konfiguration seitens KD via TR-069 entsprechend modifiziert, zumindest geht das aus einigen Threads hier hervor.
Zu 2+3.: Ohne dir nahe treten zu wollen, aber ich denke hier hast du nicht genügend Wissen um mitreden zu können. DNS Abfragen lassen sich nicht auf HTTP Requests beschränken und dass ich eine öffentliche IP bekomme weiß ich, das war aber nicht der springende Punkt.