hat schon mal jemand gegen KD geklagt..??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: hat schon mal jemand gegen KD geklagt..??
Toller Text, aber das bestätigt ja alles. Du hast etwas nicht gezahlt und dir werden die Leistungen entzogen. Dass Leute sowas auch nie verstehen, ist mir unbegreiflich.
Ich verstehe, dass man verärgert ist, wenn man bei der Hotline nicht durchkommt und Mehrkosten hat. Kostenpflichtige Hotlines - vorallem wenn man eine Störung melden will - sind immer irgendwie schlecht. Aber das gibt einem doch nicht das Recht, einfach Beträge zurück zu halten. Du hast eine Dienstleistung "Hotline" in Anspruch genommen (auch wenn du zunächst nicht durchgekommen bist) und bezahlst diese nicht. Was ist dir da unverständlich, dass diese Vorderungen in einer Sperre enden?
Der "normale" Weg wäre doch folgender: Ich bezahle die Rechnung (meinetwegen auf unter Vorbehalt), lege danach Beschwerde ein und die Rechnungsstelle wird eine Lösung finden. Und sei es in Form eines Gutscheins.
Aber nein. Alle rennen gleich zum Anwalt.
Du hast einen Anbieter gewählt, der eine kostenpflichtige Hotline hat. Das wusstes du vorher. Und wenn dir das nicht passt, dann wählt man diesen Anbieter nicht. Ja ok. andere Anbieter haben kostenlose Rufnummern. Aber die holen die Kosten dafür über andere Wege wieder rein. Mancher Anbieter hat sogar noch teurere Rufnummern als KDG. Das alle immer so verdammt stur sein müssen. Da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn KDG dann auch mal bockig ist.
Sorry, aber kein Verständnis von meiner Seite aus und ich bezweifle auch, dass man damit rechtlich auch nur irgendeine Chance hat. Mal davon abgesehen wird man nur schwer beweisen können, ob du wirklich nur in der Warteschleife hingst. Aber das ist ein anderes Blatt und beruht auf Gegenseitigkeit.
mfg
Ich verstehe, dass man verärgert ist, wenn man bei der Hotline nicht durchkommt und Mehrkosten hat. Kostenpflichtige Hotlines - vorallem wenn man eine Störung melden will - sind immer irgendwie schlecht. Aber das gibt einem doch nicht das Recht, einfach Beträge zurück zu halten. Du hast eine Dienstleistung "Hotline" in Anspruch genommen (auch wenn du zunächst nicht durchgekommen bist) und bezahlst diese nicht. Was ist dir da unverständlich, dass diese Vorderungen in einer Sperre enden?
Der "normale" Weg wäre doch folgender: Ich bezahle die Rechnung (meinetwegen auf unter Vorbehalt), lege danach Beschwerde ein und die Rechnungsstelle wird eine Lösung finden. Und sei es in Form eines Gutscheins.
Aber nein. Alle rennen gleich zum Anwalt.
Du hast einen Anbieter gewählt, der eine kostenpflichtige Hotline hat. Das wusstes du vorher. Und wenn dir das nicht passt, dann wählt man diesen Anbieter nicht. Ja ok. andere Anbieter haben kostenlose Rufnummern. Aber die holen die Kosten dafür über andere Wege wieder rein. Mancher Anbieter hat sogar noch teurere Rufnummern als KDG. Das alle immer so verdammt stur sein müssen. Da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn KDG dann auch mal bockig ist.
Sorry, aber kein Verständnis von meiner Seite aus und ich bezweifle auch, dass man damit rechtlich auch nur irgendeine Chance hat. Mal davon abgesehen wird man nur schwer beweisen können, ob du wirklich nur in der Warteschleife hingst. Aber das ist ein anderes Blatt und beruht auf Gegenseitigkeit.
mfg
-
- Newbie
Ein Prozeßhansel bin ich nicht und es geht auch nicht um die 7,11 Euro.Nach der Ausage von KD ,zahle ich meine Rechnungen nicht pünklich und deswegen die Anschlusssperre.Emmakovski hat geschrieben:wegen 7,11 Euro so ein Aufriss - und da soll es eine einstweilige Verfügung gegen KD gegeben haben - ich hoffe, du weißt was du da sagst und tust - und ferner, daß du kein Prozeßhansel bist.
Gruss Emma
Hier eine Antwortmail von KD
<Sehr geehrter Herr ...., vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27. November 2008. Bei Vertragsabschluss haben Sie sich verpflichtet, Ihren Zahlungen pünktlich nachzukommen. Da dies leider wiederholt nicht der Fall ist, wurde Ihr Anschluss erneut gesperrt. Ihre aktuellen Rechnungen können Sie jederzeit in Ihrem Kundenportal einsehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Beschwerdemanagement Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KGKundenservice99116 Erfurt>
Die Rechnung war am 24.11.08 geschrieben worden und vieleicht auch Online ,hätte ich sie sofort überwiesen was ich nicht muß (laut AGB 6.3. Der Rechnungsbetrag ist spätestens fünf Tage nach Rechnungsstellung zu zahlen,) ,wäre das Geld vieleicht im laufe des 27.11.2008 bei KD eingegangen. Die Sperre erfolget aber morgens am 27.11.2008
Den Aufriss macht KD, die lehnen sich zu weit aus dem Fenster und ich werde an ihnen ein bischen zupfen damit sie mal so richtig auf die Schnauze fallen.
Mit den einstweiligen Verfügungen ist es ja schon pasiert.Jetzt kommt noch die fristlose Kündigung und da ist erstmal KD am zug.
Gruß Theo-xii
-
- Kabelfreak
kannst du ein aktenzeichen und gerichtsstand sagen? irgendwie halte ich das für fadenscheinige aussagen
-
- Newbie
Amtsgericht Hamburg St Georg unter Akz. 911 C 392/08 zweite Akz werde ich nächste Woche nachliefern.soundclub hat geschrieben:kannst du ein aktenzeichen und gerichtsstand sagen? irgendwie halte ich das für fadenscheinige aussagen
-
- Newbie
Du hast doch geschrieben, dass du die 7€ NICHT gezahlt hast. Dann stimmt es doch, was in dem Antwortschreiben von KDG steht. Du hast Beträge wissentlich zurückgehalten. Bsit du schonmal in einem Supermarkt einfach mit unbezahlter Ware rausgegangen, weil es dir an der Kasse zu lange gedauert hat? (Rein rethorische Frage. Ich hoffe nicht, dass du soetwas schonmal gemacht hast)
-
- Kabelfreak
ich hab mal ein fax dahin geschickt bzgl eines auszuges von der akte da zahl ich zwar n bissl was für den versand, das ist es mir aber wert
-
- Newbie
Ich war schon öfter im Supermarkt und habe nichts im Einkaufskorb gehabt.Keiner hat von mir 7 Euro verlangt.In diesem Fall habe ich von KD keine Leistung bekomme.Die Pappnasen haben 18 von 19 Anrufen abgebrochen wg Überlastung der Hotline oder es wurde ins nichts weiter verbunden.Für mich gilt der Grundsatz keine Leistung kein GeldRegloh hat geschrieben:Du hast doch geschrieben, dass du die 7€ NICHT gezahlt hast. Dann stimmt es doch, was in dem Antwortschreiben von KDG steht. Du hast Beträge wissentlich zurückgehalten. Bsit du schonmal in einem Supermarkt einfach mit unbezahlter Ware rausgegangen, weil es dir an der Kasse zu lange gedauert hat? (Rein rethorische Frage. Ich hoffe nicht, dass du soetwas schonmal gemacht hast)
-
- Ehrenmitglied
Da muss ich ihm zustimmen. Es wurde keine Leistung erbracht... Der Anruf wurde von einer nicht neutralen Person entgegengenommen (sprich einer Sprachmaschine) dies ist nicht Ziel eines Anrufes!theo-xii hat geschrieben:Ich war schon öfter im Supermarkt und habe nichts im Einkaufskorb gehabt.Keiner hat von mir 7 Euro verlangt.In diesem Fall habe ich von KD keine Leistung bekomme.Die Pappnasen haben 18 von 19 Anrufen abgebrochen wg Überlastung der Hotline oder es wurde ins nichts weiter verbunden.Für mich gilt der Grundsatz keine Leistung kein Geld
Kurzer Auszug aus dem Mobilfunk: Kennt Ihr das, wenn man eine Mobilrufnummer anwählt und dann kommt der Text "Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar, wird über Ihren Anruf aber per SMS informiert".
Dieses Merkmal ist grunsätzlich aktuell bei O2, T-Mobile und Vodafone aktiviert. Wenn du als Anrufer diesen Text hörst, bekommt der Telefonanbieter (dein Provider) die Kosten für einen Abrechnungstakt des jeweiligen Mobilnetzes. Da du aber nicht mit der Person, sondern mit einem automatischen Sprachsystem verbunden wurdest, ist keine Leistung ergangen und du kannst du Kosten des Gespräches wieder von deinem Anbieter zurückfordern...
Das ist heute alles nur noch Abzocke! Nehmen wir mal das Beispiel Kabel-Deutschland, um beim Thema zu bleiben: Wenn du über den Kabel-Anschluss die 01805er Rufnummer vom KD-Support wählst, dann bezahlst du volle Kanne die 14ct pro Minute, obwohl du im Netz von Kabel-Deutschland beleibst und keiner Kosten hat !!!! Ein Nutzer hier im Forum sagte, dass das SharedCost Nummern sind, sprich der Anbieter zahlt und du bezahlst etwas für den Anruf pro Minute - der Anbieter hat dadurch keine Einnahmen... Pfeiffendeckel! Wohin gehn denn die 14ct für die KD-Hotline? Na direkt zu Kabel-Deutschland und nicht erst zum 01805-Anbieter ... Also die Sacken ordentlich ein... so schauts aus!
Sollens doch einfach ne Ortsrufnummer machen.... Wo liegt das Problem? Mit einer gescheiten Telefonanlage im Netz kann ich auch ne Nürnberger / Erfurter oder was auch immer Rufnummer anbieten... Die Meisten haben ne Festnetz-Flatrate und können dann auch vom Handy aus diese Rufnummern ohne Mehrkosten anrufen.
Nachdem Kabel-Deutschland an den 01805er Rufnummern eh nix verdienen darf ists doch eh egal - und ich sparre mir die ganzen blöden Kundenaussagen, vonwegen der teueren Hotline!
Meine Meinung
Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Das kann so nicht glauben. Wenigstens eines der Callcenter der KD steht in Bonn, und das ist noch immer NRW (oder?). Dort haben die kein Netz.RcRaCk2k hat geschrieben:dann bezahlst du volle Kanne die 14ct pro Minute, obwohl du im Netz von Kabel-Deutschland beleibst
-
- Kabelfreak
es ist doch egal wo ein call center steht, oder hat das irgendeine netzseitige bedeutung?