Und genau DAS ist der springende Punkt. Ohne Homebox bietet KDG keinen ISDN-Anschluss sondern einen TELEFON-Anschluss, welcher einem TNet-Anschluss (bzw. 2 davon) der TCom entspricht. Und an einem analogen Anschluss sind Einzelrufnummernzuweisung und Parallelruf einfach nicht möglich. Einen vollwertigen ISDN-Anschluss gibt es nur mit der Homebox und dieses Gerät ist dann fest, wie der NTBA bei der Telekom. Und es hat sich glaube ich noch keiner bei der TCom beschwert, dass er diesen nicht gegen eigene Hardware ersetzen kann.Für das Äquivalent eines ISDN Anschlusses ist die Homebox also Pflicht.
OK - wenn man die SIPs bei anderen Anbietern bekommt und in andere Hardware eintragen kann, ist das sicher vorteilhaft. KDG bietet das leider nicht und es wird wie gesagt auch so kommuniziert. Evtl. ändert sich das auch mal. KDG ist recht neu in diesem Geschäft und die Kabeltechnologie noch lange nicht so ausgereift, wie die Technik der TCom, die schon seit Urzeiten besteht und weiterentwickelt werden konnte.
@interne IPs: Dann ist es wohl leider so. Ich kenne die genauen Spezifikationen der Kabeltechnologie nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies nur von KDG so gemacht wird, denn die passen ja nicht einfach mal die Technik für sich an. Andere Kabel-Anbieter handhaben das sicher auch so und für solche "speziellen" Anwendungen, wie du es vorhast, ist es dann halt einfach nicht das Optimale. Passiert. VPN wird aber grundsätzlich unterstützt.