Plötzlich untere Kanäle schlechter Pegel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Plötzlich untere Kanäle schlechter Pegel
Ich habe eine 400er Leitung. Seit einigen Tagen nur noch 60000 Mbit.
Die Kanäle 2-5 sind schlecht.
Jemand einen Tipp woran das liegen kann? Verstärker defekt?
[ externes Bild ]
Die Kanäle 2-5 sind schlecht.
Jemand einen Tipp woran das liegen kann? Verstärker defekt?
[ externes Bild ]
-
- Insider
Re: Plötzlich untere Kanäle schlechter Pegel
Irgendwo ein Wackeliger?
Der Pegel im US ist nämlich auch nicht berauschend.
Der Pegel im US ist nämlich auch nicht berauschend.
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Kabelfreak
Du meinst sicherlich statt 400 Mbit 60 Mbit ?
Die Pegel von 2-5 sind soweit im Soll, die nicht Fehlerrate ist natuerlich auffaellig.
Was mich zur Frage bringt, gestellt an die anderen experten hier, was passiert wenn 4 Bänder schlecht sind.
Dann sollte das Modem die doch einfach ignorieren und andere benutzen ? Ergo dürfte der Download deswegen nicht so weit einbrechen ?
Das Upload(Upstream/Rückweg) ist nicht so dolle ... Die Pegelwerte sind an der oberen Grenze und 2 von 4 Kanaelen laufen nur mit 32 qam.
HAst du irgendwas gemacht ? Jemand an deiner anlage rumgespielt ?
Die Pegel von 2-5 sind soweit im Soll, die nicht Fehlerrate ist natuerlich auffaellig.
Was mich zur Frage bringt, gestellt an die anderen experten hier, was passiert wenn 4 Bänder schlecht sind.
Dann sollte das Modem die doch einfach ignorieren und andere benutzen ? Ergo dürfte der Download deswegen nicht so weit einbrechen ?
Das Upload(Upstream/Rückweg) ist nicht so dolle ... Die Pegelwerte sind an der oberen Grenze und 2 von 4 Kanaelen laufen nur mit 32 qam.
HAst du irgendwas gemacht ? Jemand an deiner anlage rumgespielt ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Insider
So etwas quittiert ein Docsis Gerät mit sporadisch Reboots, Einbruch der Geschwindigkeit, Latenzerhöhung usw....NE3_Technician hat geschrieben: ↑18.07.2019, 19:58 Was mich zur Frage bringt, gestellt an die anderen experten hier, was passiert wenn 4 Bänder schlecht sind.
Klingeldraht vs HFC
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wo sind die 4 Bänder schlecht?AndreasNRW hat geschrieben: ↑18.07.2019, 20:04So etwas quittiert ein Docsis Gerät mit sporadisch Reboots, Einbruch der Geschwindigkeit, Latenzerhöhung usw....NE3_Technician hat geschrieben: ↑18.07.2019, 19:58 Was mich zur Frage bringt, gestellt an die anderen experten hier, was passiert wenn 4 Bänder schlecht sind.
Die meisten Fehler sind korrigierte Fehler, außerdem kennt man nicht den Zeitraum.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
das war ja was ich eigentlich fragen wollte. nur weil eventuell 4 frequenzen nicht nutzbar sind, bricht das ganze doch nicht von 400 auf 60 ab ?AndreasNRW hat geschrieben: ↑18.07.2019, 20:04So etwas quittiert ein Docsis Gerät mit sporadisch Reboots, Einbruch der Geschwindigkeit, Latenzerhöhung usw....NE3_Technician hat geschrieben: ↑18.07.2019, 19:58 Was mich zur Frage bringt, gestellt an die anderen experten hier, was passiert wenn 4 Bänder schlecht sind.
warum macht es einen reboot nur weil 4 frequenzen fehlen ? das wird doch eher passieren wenn alles schlecht ist ?
die ganzen Anschluesse mit den IPO filtern laufen doch auch nicht so schlecht ?
Woran kann man festmachen wieviel mbit über welchen Kanal gehen ?
das wird doch sicherlich irgendwie von der CMTS gesteuert.
-
- Insider
Doch sobald ein Kanal gestört ist bricht alles ein.
Solltest du als Techniker eigentlich wissen.
Solltest du als Techniker eigentlich wissen.
-
- Kabelfreak
Dann dürften alle Modems wo ein IPO drin ist ja garnicht mehr laufen. genau das ist aber nicht der Fall.
Macht ja auch keinen Sinn , jedenfalls nicht für mich.
aus erfahrung kann ich sagen, das die Modems das genau nciht machen, wenn ein Kanal gestört ist.
Ja als Techniker sollte ich das wissen, aber ich weiß es nicht und deswegen frag ich mal nach.
Hast du einen Link etc wo man das mal nachlesen kann ?
-
- Insider
Ein IPO blockt die Kanäle!
Was denkst du warum VF einen LTE Sperre im System anlegen kann, weil gestörte Kanäle die ganzen Modems runterziehen sobald auch nur ein Kanal gestört ist.
Was denkst du warum VF einen LTE Sperre im System anlegen kann, weil gestörte Kanäle die ganzen Modems runterziehen sobald auch nur ein Kanal gestört ist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wo sind die Kanäle gestört?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250