CNN HD async
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: CNN HD async
Sommerferien eben
Die anderen Probleme bekommen sie ja auch nicht in den Griff.

-
- Newbie
Ich habe in Hamburg auch das Problem: Kein Bild bei CNN HD, aber Ton einwandfrei.
Und jetzt kommt der Gag: Wenn ich mit meinem Sky-Receiver CNN HD aufzeichne, ist das Bild beim Anschauen der Aufnahme einwandfrei, aber der Ton fehlt
Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.
Und jetzt kommt der Gag: Wenn ich mit meinem Sky-Receiver CNN HD aufzeichne, ist das Bild beim Anschauen der Aufnahme einwandfrei, aber der Ton fehlt

-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Im Netz Kiel ist CNN HD auch nach wie vor asynchron. Zum anschauen ist dieser Zustand natürlich nicht angenehm.
-
- Ehrenmitglied
In Berlin ist CNN HD auch asynchron.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Handelt es sich bei den Usern mit async Problem um Leute mit offiziellen Vodafone Kabelreceiver?
Wobei der Empfang mit Sagemcom Receiver laut DerSarde in Ordnung zu sein scheint?
Naja, da ich im offiziellen Forum nix dazu gefunden habe, habe ich dort mal einen Thread aufgemacht...
Mit dem x-ten Nick, weil die Forensoftware dort absolut für die Tonne ist...
Wobei der Empfang mit Sagemcom Receiver laut DerSarde in Ordnung zu sein scheint?
Naja, da ich im offiziellen Forum nix dazu gefunden habe, habe ich dort mal einen Thread aufgemacht...
Mit dem x-ten Nick, weil die Forensoftware dort absolut für die Tonne ist...
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Ne, nicht der Sagemcom-Receiver, in diesem Fall hab ich CNN HD über die GigaTV 4K Box gesehen.Yappa hat geschrieben: 18.07.2019, 01:08Wobei der Empfang mit Sagemcom Receiver laut DerSarde in Ordnung zu sein scheint?
Ich denke auch nicht, dass das Problem am Empfangsgerät liegt, sondern es gibt wohl ein Problem in einem der Playoutcenter.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
Ob das nur in einem ist?DerSarde hat geschrieben: 18.07.2019, 01:36Ne, nicht der Sagemcom-Receiver, in diesem Fall hab ich CNN HD über die GigaTV 4K Box gesehen.Yappa hat geschrieben: 18.07.2019, 01:08Wobei der Empfang mit Sagemcom Receiver laut DerSarde in Ordnung zu sein scheint?
Ich denke auch nicht, dass das Problem am Empfangsgerät liegt, sondern es gibt wohl ein Problem in einem der Playoutcenter.
Hier bei uns, Netz München Ost, ist jedenfalls auch die Variante zu sehen: Ton ja, Bild nein, wobei wenn man ein paar mal hin und her zappt auch mal ein Standbild dabei ist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Dann müßte es 3 geben... bei mir läuft alles.. Bild ist da, Ton ist synchron.exkarlibua hat geschrieben: 18.07.2019, 06:12Ob das nur in einem ist?DerSarde hat geschrieben: 18.07.2019, 01:36Ne, nicht der Sagemcom-Receiver, in diesem Fall hab ich CNN HD über die GigaTV 4K Box gesehen.Yappa hat geschrieben: 18.07.2019, 01:08Wobei der Empfang mit Sagemcom Receiver laut DerSarde in Ordnung zu sein scheint?
Hier bei uns, Netz München Ost, ist jedenfalls auch die Variante zu sehen: Ton ja, Bild nein, wobei wenn man ein paar mal hin und her zappt auch mal ein Standbild dabei ist.
Egal ob GigaTV, Vu+ oder direkt am TV
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Newbie
Bei mir das gleiche. Im Netz Landau (Südpfalz).Rolf51 hat geschrieben: 17.07.2019, 11:15 Ich habe in Hamburg auch das Problem: Kein Bild bei CNN HD, aber Ton einwandfrei.
Und jetzt kommt der Gag: Wenn ich mit meinem Sky-Receiver CNN HD aufzeichne, ist das Bild beim Anschauen der Aufnahme einwandfrei, aber der Ton fehlt![]()

-
- Newbie
Habe in Herrnburg/NWM (weniger als 1km von Lübeck/SH) ebenfalls seit knapp einer Woche weder Bild noch Ton bei CNN HD (mit einem KDG-eigenen Receiver), EPG-Signal ist noch da ... mehr kann man mit dem Receiver an Infos ja leider nicht einsehen (also außer, dass er sich aber auch nicht darüber beschwert, dass da gar kein Signal wäre ...). Das Problem scheint bei der Abdeckung (und meinem zugegebener Maßen bescheidenen Wissen) ja doch weiter "vorne" in der Kette zu sitzen ...