Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1855
- Registriert: 19.01.2008, 01:42
- Wohnort: Region 2 / Heidekreis
Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?
Eventuell sollten die Experten wieder auf die topic zurückkommen, welche sicherlich für 90% der Kunden zutrifft.
Wie konstant und sicher kann VFK die vom Kunden gebuchte und monatlich bezahlte Leistung liefern.
Seit das Marketing gegenüber der Technik wohl Oberhand gewonnen hat , kommen da bei mir einige Zweifel auf.
Wie konstant und sicher kann VFK die vom Kunden gebuchte und monatlich bezahlte Leistung liefern.
Seit das Marketing gegenüber der Technik wohl Oberhand gewonnen hat , kommen da bei mir einige Zweifel auf.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
- Beiträge: 51
- Registriert: 27.02.2011, 12:45
Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?
leider gibt es es meines Wissens keine Zahlen zur Segmentauslastung bei Vodafone, es sei denn die Bundesnetzagentur hat darüber Statistiken. Ob die technische Expertise bei Störungen schlechter ist als bei der Telekom können vielleicht die echten Experten hier im Forum besser beurteilen. Bei uns im Netz Lingen bekommen die Techniker z.B. einen durch Brand verursachten Glasfaserschaden seit 2 Wochen nicht repariert. Ob das bei der Telekom schneller ginge kann ich nicht sagen.amax hat geschrieben: 16.07.2019, 14:05 Eventuell sollten die Experten wieder auf die topic zurückkommen, welche sicherlich für 90% der Kunden zutrifft.
Wie konstant und sicher kann VFK die vom Kunden gebuchte und monatlich bezahlte Leistung liefern.
Seit das Marketing gegenüber der Technik wohl Oberhand gewonnen hat , kommen da bei mir einige Zweifel auf.
-
- Newbie
- Beiträge: 71
- Registriert: 07.10.2017, 19:25
- Wohnort: Passau
Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?
Möchte hier auch mal meine Erfahrung wiedergeben.
2015 bin ich von DSL (16 Mbit) zu 100 Mbit Kabel gewechselt, da die Telekom hier nicht mehr bereitstellen konnte.
Die Geschwindigkeit lag bei mir immer 24/7 am Anschluss an, und hatte in dem Zeitraum wo ich auf 100 Mbit war genau 1 Ausfall der aber über einen ganzen Tag anhielt.
2017 dann der Wechsel zu 500 Mbit. (Die Telekom immer noch mit max. 16 Mbit)
Auch hier wiederum keine Probleme mit der Geschwindigkeit (Wiederum jedoch zwei länger anhaltende Störungen die das Komplette Netz betrafen)
Mitte diesen Jahres der Wechsel in den 1 Gbit Tarif. (Die Telekom hat es mittlerweile geschafft hier auszubauen und bietet an meiner Adresse 250 Mbit)
In den zwei Monaten seit dem ich in den Tarif bin, habe ich auch keine Probleme die Geschwindigkeit 24/7 zu erreichen.
Mein Fazit. Den Wechsel zu Vodafone Kabel bereue ich nicht, und kann auch keine negativen Punkte finden. Für mich hat sich der Abschied von DSL gelohnt
Wäre ich bei DSL geblieben, wäre ich erst seit Anfang dieses Jahres in den Genuss einer höheren Geschwindigkeit als 16 Mbits gekommen 
2015 bin ich von DSL (16 Mbit) zu 100 Mbit Kabel gewechselt, da die Telekom hier nicht mehr bereitstellen konnte.
Die Geschwindigkeit lag bei mir immer 24/7 am Anschluss an, und hatte in dem Zeitraum wo ich auf 100 Mbit war genau 1 Ausfall der aber über einen ganzen Tag anhielt.
2017 dann der Wechsel zu 500 Mbit. (Die Telekom immer noch mit max. 16 Mbit)
Auch hier wiederum keine Probleme mit der Geschwindigkeit (Wiederum jedoch zwei länger anhaltende Störungen die das Komplette Netz betrafen)
Mitte diesen Jahres der Wechsel in den 1 Gbit Tarif. (Die Telekom hat es mittlerweile geschafft hier auszubauen und bietet an meiner Adresse 250 Mbit)
In den zwei Monaten seit dem ich in den Tarif bin, habe ich auch keine Probleme die Geschwindigkeit 24/7 zu erreichen.
Mein Fazit. Den Wechsel zu Vodafone Kabel bereue ich nicht, und kann auch keine negativen Punkte finden. Für mich hat sich der Abschied von DSL gelohnt


-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1125
- Registriert: 03.04.2016, 21:42
- Wohnort: Großraum Nürnberg
- Bundesland: Bayern
Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?
Nach nun über 3 Jahren Kabel bin ich zurück zu VDSL. Hatte Kabel 200 , bekomme nun VDSL 175, 250 gehen bei mir nicht, zu lange Leitung. Reicht mir aber völlig aus.
In den 3 Jahren gab es kein Jahr, wo meine Leitung nicht mind. 2 Wochen ausgefallen war. Ausfall vom Internet und Telefon. Immer der Klassiker "Rückwegstörer".
Ausfall vom Telefon war mir vorher als ich bei der Telekom gänzlich unbekannt. Auch Internetausfälle gab es so gut wie keine.
Nun seit fast 8 Wochen, liegt bei mir wieder ein Rückwegstörer vor und VF ist nicht in der Lage oder Willens, den zu finden und zu beseitigen. Ständig QAM4, Internetseiten brauchen eine kleine Ewigkeit, bis sie aufgerufen werden, Sporadischer Ausfall des Telefons usw.
Da hatte ich nun wirklich genug. Was helfen mir Geschwindigkeiten bis zu 1 GBit, wenn man Störungen nicht zeitnah in den Griff bekommt und beseitigen kann.
Und wenn nun einer sagt, VDSL läuft auch nicht so super, schlimmer kann es sicherlich nicht mehr werden.
Gruß Kurt
In den 3 Jahren gab es kein Jahr, wo meine Leitung nicht mind. 2 Wochen ausgefallen war. Ausfall vom Internet und Telefon. Immer der Klassiker "Rückwegstörer".
Ausfall vom Telefon war mir vorher als ich bei der Telekom gänzlich unbekannt. Auch Internetausfälle gab es so gut wie keine.
Nun seit fast 8 Wochen, liegt bei mir wieder ein Rückwegstörer vor und VF ist nicht in der Lage oder Willens, den zu finden und zu beseitigen. Ständig QAM4, Internetseiten brauchen eine kleine Ewigkeit, bis sie aufgerufen werden, Sporadischer Ausfall des Telefons usw.
Da hatte ich nun wirklich genug. Was helfen mir Geschwindigkeiten bis zu 1 GBit, wenn man Störungen nicht zeitnah in den Griff bekommt und beseitigen kann.
Und wenn nun einer sagt, VDSL läuft auch nicht so super, schlimmer kann es sicherlich nicht mehr werden.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 -- ONT 2 -- Fritzbox 4060 (OS 8.02) -- Magenta TV - Flex/Doku -- Magenta Stick (2.Gen) -- Amazon Prime, ohne Werbung
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?
Eingrenzung von RW Störer ist nicht immer einfach.
Man kommt nicht immer überall Ran wo man ranwill
Wenn man ihn sucht und er ist gerade weg ist auch doof.
Das VDF nur Subunternehmer als Techniker hat, hilft auch nicht weiter.
Was nicht bezahlt wird, wird nicht gemacht.
Man kommt nicht immer überall Ran wo man ranwill
Wenn man ihn sucht und er ist gerade weg ist auch doof.
Das VDF nur Subunternehmer als Techniker hat, hilft auch nicht weiter.
Was nicht bezahlt wird, wird nicht gemacht.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! 

-
- Kabelexperte
- Beiträge: 805
- Registriert: 22.03.2018, 15:14
Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?
HFC hat eben nicht nur Vorteile...NE3_Technician hat geschrieben: 21.07.2019, 20:40 Eingrenzung von RW Störer ist nicht immer einfach.
Man kommt nicht immer überall Ran wo man ranwill
Wenn man ihn sucht und er ist gerade weg ist auch doof.
Das VDF nur Subunternehmer als Techniker hat, hilft auch nicht weiter.
Was nicht bezahlt wird, wird nicht gemacht.

-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?
Der Flaschenhals ist eben der empfindliche schmalbandige Upstream

Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Newbie
- Beiträge: 51
- Registriert: 27.02.2011, 12:45
Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?
diese Aussage finde ich interessant, da die Qualitätssicherung mit Subunternehmern tendenziell schwieriger ist, als wenn man eigene Mitarbeiter schulen und einsetzen kann. Ist das bei der Telekom anders?NE3_Technician hat geschrieben: 21.07.2019, 20:40 Das VDF nur Subunternehmer als Techniker hat, hilft auch nicht weiter.
Was nicht bezahlt wird, wird nicht gemacht.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?
Die Telekom nutzt auch mehr und mehr Subswodsl hat geschrieben: 22.07.2019, 17:39diese Aussage finde ich interessant, da die Qualitätssicherung mit Subunternehmern tendenziell schwieriger ist, als wenn man eigene Mitarbeiter schulen und einsetzen kann. Ist das bei der Telekom anders?NE3_Technician hat geschrieben: 21.07.2019, 20:40 Das VDF nur Subunternehmer als Techniker hat, hilft auch nicht weiter.
Was nicht bezahlt wird, wird nicht gemacht.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?
Es kommt halt drauf an ... Ist VDF das einzige Standbein der Firma müssen die halt springen und jeden Mist von VDF mitmachenwodsl hat geschrieben: 22.07.2019, 17:39diese Aussage finde ich interessant, da die Qualitätssicherung mit Subunternehmern tendenziell schwieriger ist, als wenn man eigene Mitarbeiter schulen und einsetzen kann. Ist das bei der Telekom anders?NE3_Technician hat geschrieben: 21.07.2019, 20:40 Das VDF nur Subunternehmer als Techniker hat, hilft auch nicht weiter.
Was nicht bezahlt wird, wird nicht gemacht.
Firmen die das nur "nebenbei" mitmachen , können das ein oder andere auch einfach aussitzen

67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! 
