Seit Monaten haben wir auf dem Grundstück mit drei Häusern, alle drei Vodafone Kabel-Internet, immer wieder Internetabbrüche bei denen die FritzBox dann meldet "Internetverbindung wurde getrennt", dann startet die Synchronisierung, Netz besteht wieder. Nach etwa 5 Minuten das gleiche Spiel, häufig bis zu 50mal am Tag.
Es war deswegen schon drei mal ein Techniker vor Ort, der zum Messzeitpunkt immer nur ein perfektes Signal attestieren kann und unverrichteter Dinge wieder abzieht. Nur, um dann bei einer erneuten Störung durch den Telefonischen Kundendienst mir bestätigen zu lassen, dass die Verbindung über den Tag hinweg häufig unterbrochen war.
Das Spiel ist jetzt in einer Endlosschleife und ich bin ratlos.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Abbrüche entstehen, wenn das Netz im "Stand by" ist, also wenig Traffic und bei ansteigendem Traffic der Abbruch entsteht.
Hat jemand eine Idee, was neben einem nicht einwandfreiem Signal noch für eine derartige Störung im Netz sorgen kann?
Zur Vollständigkeit meine Pegelwerte:
Ständige Verbindungsabbrüche: Komme nicht mehr weiter
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Ständige Verbindungsabbrüche: Komme nicht mehr weiter
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Re: Ständige Verbindungsabbrüche: Komme nicht mehr weiter
Habt ihr alle drei eine Fritzbox ?
Tritt der Fehler zur gleichen Zeit auf ?
Deine downstreamwerte sind eigentlich zu hoch.
Tritt der Fehler zur gleichen Zeit auf ?
Deine downstreamwerte sind eigentlich zu hoch.
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Re: Ständige Verbindungsabbrüche: Komme nicht mehr weiter
Ja, der Fehler tritt zur gleichen Zeit auf, wir haben jedoch alle drei unterschiedliche Geräte:
* Fritzbox 6590 (hieraus stammen die o.a. Daten)
* Fritzbox 6490
* Original Vodafone Plastikrouter (wird dann immer exemplarisch von Vodafone als Gegenstelle zum Monitoring verwendet)
Was genau meinst du mit zu hoch? Ich konnte im Vergleich mit dem Pegelwerte-PDF keine Auffälligkeiten feststellen, bin aber auch unerfahren in der Kabeltechnik
* Fritzbox 6590 (hieraus stammen die o.a. Daten)
* Fritzbox 6490
* Original Vodafone Plastikrouter (wird dann immer exemplarisch von Vodafone als Gegenstelle zum Monitoring verwendet)
Was genau meinst du mit zu hoch? Ich konnte im Vergleich mit dem Pegelwerte-PDF keine Auffälligkeiten feststellen, bin aber auch unerfahren in der Kabeltechnik
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Re: Ständige Verbindungsabbrüche: Komme nicht mehr weiter
Passiert das immer zur selben Zeit?
Falls ja, gibt es irgendwas in der Umgebung von euch voran es liegen könnte?
Falls ja, gibt es irgendwas in der Umgebung von euch voran es liegen könnte?
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Re: Ständige Verbindungsabbrüche: Komme nicht mehr weiter
Es passiert auffällig oft abends ab ca. 20 Uhr, wenn ich aber tagsüber von zu Hause aus arbeite dann auch in der Zeit. Ich würde vermuten, dass es während dessen an allen drei Anschlüssen zu vermehrtem Traffic kommt (Netflix, Downloads usw.)spooky hat geschrieben: 26.07.2019, 23:07 Passiert das immer zur selben Zeit?
Falls ja, gibt es irgendwas in der Umgebung von euch voran es liegen könnte?
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Re: Ständige Verbindungsabbrüche: Komme nicht mehr weiter
Hast du Infos ob es nur bei euch ist, oder in der ganzen Gegend bei dir ?
Wurde die Anlage richtig kontrolliert ? Mal alles festgezogen etc?
Bei erhöhtem Traffic dürfte ja max die Bandbreite einbrechen aber nicht gleich die ganze Verbindung weg sein.
Hatte mal den kuriosen Fall, bei einer neu gebauten Anlage, da gab's auch massive Abbrüche aber Signal war in Ordnung.
Problem war im Endeffekt, dass die Steckdose auf einen anderen Stromkreis umgeschalten würde.
Wurde die Anlage richtig kontrolliert ? Mal alles festgezogen etc?
Bei erhöhtem Traffic dürfte ja max die Bandbreite einbrechen aber nicht gleich die ganze Verbindung weg sein.
Hatte mal den kuriosen Fall, bei einer neu gebauten Anlage, da gab's auch massive Abbrüche aber Signal war in Ordnung.
Problem war im Endeffekt, dass die Steckdose auf einen anderen Stromkreis umgeschalten würde.
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Re: Ständige Verbindungsabbrüche: Komme nicht mehr weiter
Die Anlage wurde kontrolliert, alles festgezogen usw.NE3_Technician hat geschrieben: 27.07.2019, 05:40 Hast du Infos ob es nur bei euch ist, oder in der ganzen Gegend bei dir ?
Wurde die Anlage richtig kontrolliert ? Mal alles festgezogen etc?
Bei erhöhtem Traffic dürfte ja max die Bandbreite einbrechen aber nicht gleich die ganze Verbindung weg sein.
Hatte mal den kuriosen Fall, bei einer neu gebauten Anlage, da gab's auch massive Abbrüche aber Signal war in Ordnung.
Problem war im Endeffekt, dass die Steckdose auf einen anderen Stromkreis umgeschalten würde.
Welche Steckdose meinst du denn? Strom für Netzteil der Fritzbox?
Stromschwankungen als Störsignal erscheinen mir aufgrund der empfindlichen Analogtechnik als plausibel...
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Re: Ständige Verbindungsabbrüche: Komme nicht mehr weiter
nein in dem fall ist der verstärker immer ausgefallen, weil er kein strom hatte.hannesyo hat geschrieben: 27.07.2019, 11:15Die Anlage wurde kontrolliert, alles festgezogen usw.NE3_Technician hat geschrieben: 27.07.2019, 05:40 Hast du Infos ob es nur bei euch ist, oder in der ganzen Gegend bei dir ?
Wurde die Anlage richtig kontrolliert ? Mal alles festgezogen etc?
Bei erhöhtem Traffic dürfte ja max die Bandbreite einbrechen aber nicht gleich die ganze Verbindung weg sein.
Hatte mal den kuriosen Fall, bei einer neu gebauten Anlage, da gab's auch massive Abbrüche aber Signal war in Ordnung.
Problem war im Endeffekt, dass die Steckdose auf einen anderen Stromkreis umgeschalten würde.
Welche Steckdose meinst du denn? Strom für Netzteil der Fritzbox?
Stromschwankungen als Störsignal erscheinen mir aufgrund der empfindlichen Analogtechnik als plausibel...![]()
das ganze klemmte am flurlicht und immer wenn einer das licht angemacht hat, gabs da irgendein problem.
es handelte sich aber auch um einen altbau mit verbastelter hauselektrik.
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