Leitung mit massiven fehlern
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Leitung mit massiven fehlern
Hallo,
meine 1Gbit Kabel-Internet Leitung von Vodafone ist seit mehreren Wochen wieder von massiven Fehlern geplagt. Auswirkung zeigen sich wie folgt: Ständige aussetzer, kratzen beim telefonieren, telefon tot etc..
Bei meiner eigenen Fritzbox 6591 Cable konnte ich sehen, dass insbesondere auf den Kanälen 146Mhz, 154MHz, 162Mhz und 138Mhz nicht korrigierbare Fehler im Millionenbereich nach wenigen Stunden auftraten.
Irgendwann war die Leitung komplett nicht mehr nutzbar mit der FritzBox. Mit dem Vodafone eigenen Arris konnte ich zumindest die Leitung noch halbwegs nutzen. Erklärung dafür?
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Heute war es dann soweit, ein Techniker kam vorbei und war sagenhafte 4 Stunden am Hausverteiler am rumhantieren. Leider konnte er mir nicht sagen was los ist, da er sogut wie kein deutsch sprach und irgendwann war er einfach wieder ohne Rückmeldung gefahren.
Vodafone hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass er einen neuen Vorverstärker eingebaut hat und die Anlage mehrfach in der Woche einen Stromausfall hatte??!! Stromausfall kann ich mir echt nicht vorstellen da der Verstärker ganz normal am Hausnetz hängt.
Jedenfalls ist die Leitung jetzt schlechter als davor. Die Pegelwerte sind völlig im Eimer. Wie schafft man sowas?
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meine 1Gbit Kabel-Internet Leitung von Vodafone ist seit mehreren Wochen wieder von massiven Fehlern geplagt. Auswirkung zeigen sich wie folgt: Ständige aussetzer, kratzen beim telefonieren, telefon tot etc..
Bei meiner eigenen Fritzbox 6591 Cable konnte ich sehen, dass insbesondere auf den Kanälen 146Mhz, 154MHz, 162Mhz und 138Mhz nicht korrigierbare Fehler im Millionenbereich nach wenigen Stunden auftraten.
Irgendwann war die Leitung komplett nicht mehr nutzbar mit der FritzBox. Mit dem Vodafone eigenen Arris konnte ich zumindest die Leitung noch halbwegs nutzen. Erklärung dafür?
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Heute war es dann soweit, ein Techniker kam vorbei und war sagenhafte 4 Stunden am Hausverteiler am rumhantieren. Leider konnte er mir nicht sagen was los ist, da er sogut wie kein deutsch sprach und irgendwann war er einfach wieder ohne Rückmeldung gefahren.
Vodafone hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass er einen neuen Vorverstärker eingebaut hat und die Anlage mehrfach in der Woche einen Stromausfall hatte??!! Stromausfall kann ich mir echt nicht vorstellen da der Verstärker ganz normal am Hausnetz hängt.
Jedenfalls ist die Leitung jetzt schlechter als davor. Die Pegelwerte sind völlig im Eimer. Wie schafft man sowas?
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Re: Leitung mit massiven fehlern
Und was sagt VF dazu?
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Re: Leitung mit massiven fehlern
Da wird der Techniker vielleicht noch nicht so erfahren sein. Jedenfalls ist es ungewöhnlich vier Stunden einen Vorverstärker einzubauen.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! 

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Re: Leitung mit massiven fehlern
Und warum schickt man dann so einen Techniker zum Kunden rausNE3_Technician hat geschrieben: 30.07.2019, 21:25 Da wird der Techniker vielleicht noch nicht so erfahren sein. Jedenfalls ist es ungewöhnlich vier Stunden einen Vorverstärker einzubauen.

Das ist ja schon grob fahrlässig

Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
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Re: Leitung mit massiven fehlern
Der MSE um 800 MHz deutet auf eine massive LTE-Einstrahlung hin.


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Re: Leitung mit massiven fehlern
Naja, vor dem Technikereinsatz waren die 800MHz Kanäle aber Vorgabenkonform.Besserwisser hat geschrieben: 30.07.2019, 21:29 Der MSE um 800 MHz deutet auf eine massive LTE-Einstrahlung hin.
![]()
Vodafone ist ganz entspannt...Zitat:
Da er Morgen mangels Absprache aber nicht ins Haus kommen kann, passiert da wohl eher nichts mehr. Ich bin echt entsetzt was Vodafone für Subunternehmer zu den Kunden schickt.Dafür, dass er so lange da war, ist das ja nicht gerade ein zufriedenstellendes Ergebnis :/. Der Techniker hat in den Auftrag geschrieben, dass in der Anlage mehrmals die Woche ein Stromausfall auftreten würde und dass er einen neuen Vorverstärker eingebaut hat. Noch ist der Auftrag nicht geschlossen, vielleicht passiert ja morgen noch etwas damit. Ansonsten können wir nur nochmal den Außendienst rausschicken.
An die Experten hier, ist es wirklich so schwer die Pegel richtig einzustellen?
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Re: Leitung mit massiven fehlern
Also bei Deinen "vorher" Bildern waren nur die Kanäle <500MHz nicht in Ordnung. Eine bekannte Fehlerursache dafür ist ein schlechtes Kabel zwischen HÜP und Hausverstärker.cHio hat geschrieben: 30.07.2019, 21:21 meine 1Gbit Kabel-Internet Leitung von Vodafone ist seit mehreren Wochen wieder von massiven Fehlern geplagt. Auswirkung zeigen sich wie folgt: Ständige aussetzer, kratzen beim telefonieren, telefon tot etc..
Bei meiner eigenen Fritzbox 6591 Cable konnte ich sehen, dass insbesondere auf den Kanälen 146Mhz, 154MHz, 162Mhz und 138Mhz nicht korrigierbare Fehler im Millionenbereich nach wenigen Stunden auftraten.
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Re: Leitung mit massiven fehlern
Ich hatte auch schon Hausverstärker, die an den korrespondierenden Leitungen einer Wechsel/Kreuzschaltung
vom Kellerlicht angeschlossen waren.
Je nach Durchgangsrichtung durch die Schalterstrecken war der Verstärker dann an oder aus.
Man hatte in einer nahen Verteilerdose einfach eine "Dauerphase" für den HAV gesucht und angezapft.
Es gibt auch Haarrisse auf den Leiterplatten von Hausverstärkern,
die sich bei Wärme öffnen und den HAV "ausschalten".
Nach Abkühlung geht das Teil wieder an und das Spiel beginnt von vorne.
LTE-Einstrahlungen können auch durch lockere Verbindungskabel verursacht werden.

vom Kellerlicht angeschlossen waren.
Je nach Durchgangsrichtung durch die Schalterstrecken war der Verstärker dann an oder aus.
Man hatte in einer nahen Verteilerdose einfach eine "Dauerphase" für den HAV gesucht und angezapft.
Es gibt auch Haarrisse auf den Leiterplatten von Hausverstärkern,
die sich bei Wärme öffnen und den HAV "ausschalten".
Nach Abkühlung geht das Teil wieder an und das Spiel beginnt von vorne.
LTE-Einstrahlungen können auch durch lockere Verbindungskabel verursacht werden.

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Re: Leitung mit massiven fehlern
Das Haus ist erst 4 Jahre alt und die Vodafone Anlage 2 Jahre. Das Kabel zwischen HÜP und Hausverstärker sieht einwandfrei aus und vor 2 Monaten waren ja auch noch alle Kanäle einwandfrei. Seitdem hat sich an der Verkabelung eigt nichts getan. Sollten sowas die Messtechniker nicht alles automatisch überprüfen? Was hat der sonst 4 Stunden da getrieben.robert_s hat geschrieben: 30.07.2019, 22:33Also bei Deinen "vorher" Bildern waren nur die Kanäle <500MHz nicht in Ordnung. Eine bekannte Fehlerursache dafür ist ein schlechtes Kabel zwischen HÜP und Hausverstärker.cHio hat geschrieben: 30.07.2019, 21:21 meine 1Gbit Kabel-Internet Leitung von Vodafone ist seit mehreren Wochen wieder von massiven Fehlern geplagt. Auswirkung zeigen sich wie folgt: Ständige aussetzer, kratzen beim telefonieren, telefon tot etc..
Bei meiner eigenen Fritzbox 6591 Cable konnte ich sehen, dass insbesondere auf den Kanälen 146Mhz, 154MHz, 162Mhz und 138Mhz nicht korrigierbare Fehler im Millionenbereich nach wenigen Stunden auftraten.
Ich habe jedenfalls Anfangs beobachtet wie er am HÜP die Abdeckung entfernt hat und sein messgerät direkt dort angeschlossen hat. Im Anschluss dann irgendwo am Hausverteiler.
Kann Vodafone im zweifel eigentlich auch eigene Techniker raus schicken die ein gewisses Kompetenzlevel aufweisen? Oder gibts für sowas mittlerweile nur noch Subs?
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Re: Leitung mit massiven fehlern
Nein Vodafone hat keine eigenen Techniker.cHio hat geschrieben: 30.07.2019, 22:56Das Haus ist erst 4 Jahre alt und die Vodafone Anlage 2 Jahre. Das Kabel zwischen HÜP und Hausverstärker sieht einwandfrei aus und vor 2 Monaten waren ja auch noch alle Kanäle einwandfrei. Seitdem hat sich an der Verkabelung eigt nichts getan. Sollten sowas die Messtechniker nicht alles automatisch überprüfen? Was hat der sonst 4 Stunden da getrieben.robert_s hat geschrieben: 30.07.2019, 22:33Also bei Deinen "vorher" Bildern waren nur die Kanäle <500MHz nicht in Ordnung. Eine bekannte Fehlerursache dafür ist ein schlechtes Kabel zwischen HÜP und Hausverstärker.cHio hat geschrieben: 30.07.2019, 21:21 meine 1Gbit Kabel-Internet Leitung von Vodafone ist seit mehreren Wochen wieder von massiven Fehlern geplagt. Auswirkung zeigen sich wie folgt: Ständige aussetzer, kratzen beim telefonieren, telefon tot etc..
Bei meiner eigenen Fritzbox 6591 Cable konnte ich sehen, dass insbesondere auf den Kanälen 146Mhz, 154MHz, 162Mhz und 138Mhz nicht korrigierbare Fehler im Millionenbereich nach wenigen Stunden auftraten.
Ich habe jedenfalls Anfangs beobachtet wie er am HÜP die Abdeckung entfernt hat und sein messgerät direkt dort angeschlossen hat. Im Anschluss dann irgendwo am Hausverteiler.
Kann Vodafone im zweifel eigentlich auch eigene Techniker raus schicken die ein gewisses Kompetenzlevel aufweisen? Oder gibts für sowas mittlerweile nur noch Subs?
Wenn der SUB anruft zur Terminabsprache kannst du aber Mal erwähnen , dass du vielleicht einen anderen.techniker hättest.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! 
