ich will gerne meine aktuellen Erfahrungen mit einem Unitymedia Business Anschluss Office Internet & Phone 200 teilen. Vielleicht hilft es jemandem.
Ich habe 2 Jahre lange Unitymedia mit 400/40 und Dual Stack genutzt. Seitdem für 2 Monate O2 VDSL mit 50 Mbit (Gutes Peering, keine Probleme).
Ohne Werbung machen zu wollen, abgeschlossen habe ich diesen günstig über https://bluenet.biz/ (240€ Cashback + 200€ Kunden werben). Also sehr billig. Ich hab mit dem Laden nichts zu tun und warte noch auf das Cashback, etc.
Zeitlicher Ablauf
- Donnerstag, den 25. Juli bestellt (spät abends).
- Freitag, den 26. Juli Anruf vom Techniker (Subunternehmen)
- Montag um 9:45 Uhr kam der Techniker, angekündigt zwischen 8 und 12 Uhr.
- Leitung wurde in der Wohnung gemessen und es wurde ein Dämpfer zwischen Modem und Dose eingesetzt (keine Ahnung was genau, Foto folgt) - Muss der nicht in den Keller?
- Er hat eine Fritzbox 6490 mitgebracht und aktiviert
- Mein Technicolor TC4400 (FW:SR70.12.20) wollte oder konnte er nicht aktivieren
- Die Fritzbox nutzt Fritz OS 7.02, die Puma 6 Effekte sind nicht merkbar beim surfen
- Dual Stack wurde geschaltet
- Arris CMTS
- Montagmittag habe ich die Business Hotline angerufen um das TC4400 per Telefon aktivieren zu lassen (an der Hotline wurde es als „eigene Fritzbox“ eingetragen, ich habe nicht widersprochen)
- Montagabend lief das TC4400 immer noch nicht. Erneute Nachfrage: „Sie müssen sich länger gedulden“
- Heute (Dienstagmittag) lief das Tc4400 immer noch nicht. Erneute Nachfrage:
„Ihre Fritzbox war noch in einem anderen Kundenkonto registriert, das müssen wir erst löschen und dann neu eintragen, nennen Sie mir erneut die SN und MAC…“
- Günstige Leitung
- Dual Stack
- Sehr schnelle Schaltung. Dafür braucht die Telekom mindestens einen Monat
- Bei der Hotline geht sofort einer dran
- Leitung ist flott
- Den ersten zwei Sachbearbeitern ist es nicht gelungen mein altes TC4400 zu aktivieren welches ich früher als Privatkunde genutzt habe. Das Modem läuft immer noch nicht. Ich bekomme überhaupt keine Rückmeldung.
- Bis jetzt habe ich keine Login Daten für das Kundencenter oder eine Kundennummer. Soll noch per Post kommen
- Alte Fritzbox
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Im Oktober ziehe ich um in eine neue Wohnung, dann bin ich gespannt wie der Umzug funktionieren wird. Ich werde berichten.
Fragen? Bitte Fragen!