Neuer Kunde viele Fragen...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 254
- Registriert: 08.03.2011, 23:27
Re: Neuer Kunde viele Fragen...
Ich bin auch gespannt.
Bei Auftragserteilung wurde jedenfalls gesagt das ein Techniker kommen muss.
Cableware hat auch angerufen und für morgen ein Termin gemacht.
Ich hab jetzt das Katrein 111 a+ genommen. Hatte davon noch exakt die benötigte Länge rum liegen.
Aber was den Potentialausgleich angeht, da bin ich echt beunruhigt!
Wir haben zwar 2 Erdungspunkte draußen am Haus liegen. 1ner davon ist aber nur in Betrieb genommen worden. Soviel konnte ich in Erfahrung bringen.
Die neue Potenzialschiene ist zwar angebraucht aber nie angeschlossen wurden, da dies nie notwendig gewesen ist. Erdung war bis jetzt immer Top!
Aber daran sollte es hoffentlich nicht scheitern! Die Schiene ist jedenfalls gute 12 Meter von HÜB entfernt!
Bei Auftragserteilung wurde jedenfalls gesagt das ein Techniker kommen muss.
Cableware hat auch angerufen und für morgen ein Termin gemacht.
Ich hab jetzt das Katrein 111 a+ genommen. Hatte davon noch exakt die benötigte Länge rum liegen.
Aber was den Potentialausgleich angeht, da bin ich echt beunruhigt!
Wir haben zwar 2 Erdungspunkte draußen am Haus liegen. 1ner davon ist aber nur in Betrieb genommen worden. Soviel konnte ich in Erfahrung bringen.
Die neue Potenzialschiene ist zwar angebraucht aber nie angeschlossen wurden, da dies nie notwendig gewesen ist. Erdung war bis jetzt immer Top!
Aber daran sollte es hoffentlich nicht scheitern! Die Schiene ist jedenfalls gute 12 Meter von HÜB entfernt!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 254
- Registriert: 08.03.2011, 23:27
Re: Neuer Kunde viele Fragen...
So, Techniker war da und hat alles angeschlossen!
Da kam keine Fragen oder so. Auch den Potenzialausgleich am Heizungsrohr hat er so bestehen gelassen.
und das sind die Werte!
[ externes Bild ]
Sind diese OK? Hab da nicht so die Ahnung von...
Der Techniker sagte, das ich 24 Std. warten soll und dann erst mein eigenes Gerät (FritzBox 6591) anschließen soll!
Hoffe der Anschluss der FritzBox geht genau so leicht!
Da kam keine Fragen oder so. Auch den Potenzialausgleich am Heizungsrohr hat er so bestehen gelassen.
und das sind die Werte!
[ externes Bild ]
Sind diese OK? Hab da nicht so die Ahnung von...
Der Techniker sagte, das ich 24 Std. warten soll und dann erst mein eigenes Gerät (FritzBox 6591) anschließen soll!
Hoffe der Anschluss der FritzBox geht genau so leicht!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 254
- Registriert: 08.03.2011, 23:27
Re: Neuer Kunde viele Fragen...
Ich hab jetzt ein wenig probiert und auch gespielt.
Internet klappt gut. Aber wie kann der Ping Wert verbessert werden?
Dieser schwankt sehr zwischen 25 und 89
Kann man das irgendwie verbessern?
Internet klappt gut. Aber wie kann der Ping Wert verbessert werden?
Dieser schwankt sehr zwischen 25 und 89
Kann man das irgendwie verbessern?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Neuer Kunde viele Fragen...
Du hast doch ein Willkommenschreiben bekommen, wo ein Code drin zum anmelden fürs Kundencenter?
Das ist der Code der auch für die Aktivierung einer eigenen Fritzbox genutzt wird.
Klemme die Fritzbox an und rufe eine Seite auf, dann wirst du automatisch auf die Aktivierungsseite geschickt.
Da brauch man nicht 24h warten
Das ist der Code der auch für die Aktivierung einer eigenen Fritzbox genutzt wird.
Klemme die Fritzbox an und rufe eine Seite auf, dann wirst du automatisch auf die Aktivierungsseite geschickt.
Da brauch man nicht 24h warten
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Neuer Kunde viele Fragen...
Das wird dem DS-Lite geschuldet sein.kleinermaxi hat geschrieben: ↑31.07.2019, 14:32 Dieser schwankt sehr zwischen 25 und 89
Kann man das irgendwie verbessern?
Nimm Deine Fritzbox in Betrieb und richte sie mit IPV4 nativ ein.
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Neuer Kunde viele Fragen...
So ein Idiot. Müsste man eigentlich gleich Mal der Vodafone melden. .... Naja ist der VDF ja eh scheiss egal gewordenkleinermaxi hat geschrieben: ↑31.07.2019, 11:31 So, Techniker war da und hat alles angeschlossen!
Da kam keine Fragen oder so. Auch den Potenzialausgleich am Heizungsrohr hat er so bestehen gelassen.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Insider
- Beiträge: 5080
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Neuer Kunde viele Fragen...
Ist doch das Problem des Technikers - seine (Berufs-)Haftpflicht springt bei solch klaren Fehlern eh zur Seite (da ist dann schon fast die Frage, ob das noch als grobe Fahrlässigkeit durchgeht oder schon als Vorsatz ist).NE3_Technician hat geschrieben: ↑31.07.2019, 21:14So ein Idiot. Müsste man eigentlich gleich Mal der Vodafone melden. .... Naja ist der VDF ja eh scheiss egal gewordenkleinermaxi hat geschrieben: ↑31.07.2019, 11:31 So, Techniker war da und hat alles angeschlossen!
Da kam keine Fragen oder so. Auch den Potenzialausgleich am Heizungsrohr hat er so bestehen gelassen.
Und die Haftpflicht seines Arbeitgebers wird bei solch klarem Verstoß gegen die anerkannten Regeln der Technik, noch dazu wenn entsprechend unterwiesen wurde, auch zur Seite springen.
Heißt am Ende, dass der Techniker mit seinem Privatvermögen für alle Schäden haftet.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 254
- Registriert: 08.03.2011, 23:27
Re: Neuer Kunde viele Fragen...
Also, ich hab den Techniker extra darauf angesprochen und auch darauf hingewiesen.
Gleichzeitig hab ich ihm gesagt wo ein unbenutzter Potenzialausgleich ist! Dieser ist 3 Meter in der Erde und schaut auch noch 2 Meter raus! Mehr kann ich nicht machen.
Was übrigens die FritzBox angeht, das ging echt sehr einfach.
Sind die Werte so OK? Der Ping schwankt hier wirklich sehr und liegt zwischen 21 und 89!
[ externes Bild ]
[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-efac4 ... 7.png.html]
Gleichzeitig hab ich ihm gesagt wo ein unbenutzter Potenzialausgleich ist! Dieser ist 3 Meter in der Erde und schaut auch noch 2 Meter raus! Mehr kann ich nicht machen.
Was übrigens die FritzBox angeht, das ging echt sehr einfach.
Sind die Werte so OK? Der Ping schwankt hier wirklich sehr und liegt zwischen 21 und 89!
[ externes Bild ]
[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-efac4 ... 7.png.html]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 254
- Registriert: 08.03.2011, 23:27
Re: Neuer Kunde viele Fragen...
Danke schon mal für die gute Unterstützung hier!
Zuletzt geändert von kleinermaxi am 01.08.2019, 11:20, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Neuer Kunde viele Fragen...
Ein Ort wo noch kein Docsis 3.1 ausgebaut ist....
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250