Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
STRYKER hat geschrieben: 02.08.2019, 15:29
Da ich diesen ominösen Service Vertrag nicht angenommen habe könne sie mir nicht helfen (sie wollte mir ja nur entgegenkommen) und schicke nun die Rechnung zu.
spooky hat geschrieben: 02.08.2019, 15:46
Die Rechnung, wenn überhaupt kommt von Vodafone und nicht von einem Subunternehmen.
Ich vermute hier wurde versucht die 99€ auf einen einjährigen Servicevertrag für PC Probleme umzulegen.
Ein normales mittel. Der Kunde zahlt weniger als die 99€ und hat noch einen "Mehrwert" ... Der Subunternehmer hat einen positiven Verkauf auf seiner Seite.
Alles normal.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
Normal ist das bestimmt nicht.
Gefühlt kenne alle Techniker des hier ansässigen Subs mittlerweile Persönlich und man ist per Du, aber so ein Vertrag wurde mir noch nie angeboten.
DarkStar hat geschrieben: 02.08.2019, 17:50
Normal ist das bestimmt nicht.
Gefühlt kenne alle Techniker des hier ansässigen Subs mittlerweile Persönlich und man ist per Du, aber so ein Vertrag wurde mir noch nie angeboten.
Doch das würde uns sogar bei der "Schulung" so beigebracht um den Kunden zu "beruhigen" .
Und wenn sie dich per du kennen, werden sie dir auch ungern ne 99€ Strafe aufbrummen
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
Und außerdem: Wenn der Techniker das Problem nicht behoben hat, kann er gerne Rechnungen schreiben so viel er will - Geld würde ich für die dann mangelhaft ausgeführte Entstörung definitiv nicht bezahlen.
reneromann hat geschrieben: 02.08.2019, 23:14
Und außerdem: Wenn der Techniker das Problem nicht behoben hat, kann er gerne Rechnungen schreiben so viel er will - Geld würde ich für die dann mangelhaft ausgeführte Entstörung definitiv nicht bezahlen.
teilweise muss er das sogar, weil er ohne smb den auftrag nicht abschliessen kann.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
So hier mal die Werte nachts um 1 Uhr. Auch nicht perfekt aber damit ist es kein Problem die vollen 50 Mbit zu erreichen.
Was jetzt gegen einen Störer spricht ist das die Verschlechterung nicht mit einen mal auftritt sondern sich die Schwankungen über den ganzen Tag hinziehen.
Das geht morgens los wo ich dann vielleicht 32QAM 8QAM 32QAM 16QAM habe und diese Werte verschlechtern sich dann zusehends bis Mittag auf 4QAM 4QAM 4QAM 4QAM. Dabei bleibt es dann bis zum frühen Abend und dann geht es langsam wieder aufwärts bis zu den Werten wie auf dem Bild.
Bei einen Störer würde ich vermuten das die Werte schlagartig runter gehen. Aber wie sind so langsame und jeden Tag wiederkehrende Schwankungen zu erklären ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dein die Werte gehen nicht Schlagartig runter, die CMTS regelt die Modulation, wenn der SNR soweit abfällt das eine gewisse QAM Rate nicht mehr gehalten werden kann, dann schaltet die CMTS herunter (bis zum letzten Rettungsanker QPSK, das ist dann der absolute Fallback und es geht an Bandbreite fast nichts mehr).