Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 68
- Registriert: 30.12.2018, 22:35
- Wohnort: Berlin
Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät
Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen. Nun ja, es handelt sich um ein Gejammer seitens Vodafone, da durch die kundeneigenen Router das Leihgeschäft zurückgegangen ist. Will sagen: damit weniger Geld über diesen Weg in die Kasse gekommen ist. Es kann somit als Versuch gewertet werden, dem geneigten Kunden doch lieber zu empfehlen: Nehmt eine Leihrouter!
Schon immer ein Technikfan. Maxime: Sag mir nicht, wie es nicht geht, sondern wie es geht!
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät
Von der Homebox abgesehen, macht Vodafone mit einen Leihrouter genau welchen Gewinn? Der Router kostet nix extra und verbleibt so oder so beim Kunden.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15899
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät
Der Ausdruck "aktuell geprüfte Firmware" ist die Krux an diesem Satz... Aktuell heißt halt nicht immer auch fehlerhaft, deshalb die "Prüfung" durch den Provider.
Traurig genug, dass das Marketing im Februar offenbar die Technik überstimmt hat, sodass damals die 7.01 auf den FritzBoxen ausgerollt wurde trotz LAN-Bug und weiterer Fehler (da sich "Mesh" ja gut vermarkten lässt). Die Technik war da wohl dagegen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät
Ich denke mal, man wollte das MESH pushen, damit nicht noch mehr Kunden auf eigene Boxen wechseln
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät
Man hätte auch einfach die 7.02 ausrollen können.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15899
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät
Eben, das will ich damit ja auch sagen. Die 7.02 kam eine oder zwei Wochen später raus, man hätte also nur noch etwas abwarten müssen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät
Und was spricht dagegen, die 7.02 3 Wochen später nicht auch noch auszurollen?
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15899
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät
Dass sie natürlich wieder geprüft werden muss, wobei das zugegebenermaßen inzwischen eine sehr lange Prüfung ist...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät
Weil man wieder mindestens 6 Monate Intern testen muss
Ich bin ja immer noch der Meinung das ein Verzögerung von 4 Wochen nach Bereitstellung von AVM völlig ausreichen würde um das ganze dann an die Providerboxen auszuliefern.
Ich bin ja immer noch der Meinung das ein Verzögerung von 4 Wochen nach Bereitstellung von AVM völlig ausreichen würde um das ganze dann an die Providerboxen auszuliefern.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15899
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Vodafone kritisiert Kunden mit eigenem Endgerät
Wer weiß, vielleicht hat man bei der 7.02 auch wieder was gefunden, die hat nämlich auch noch diverse Fehler, soweit ich weiß...
Bis dann wieder so eine Firmware à la 6.84 kommt, wo die Boxen sich gar nicht mehr am Kabelnetz anmelden können...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)