Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar hat geschrieben: ↑12.08.2019, 17:02
Nein, ich glaube auch nicht das dein Problem an der Leitung liegt (trotz der Fehler, weiß ja hier niemand wie lange das Modem schon lief als du die Werte abgelesen hast).
Das Modem läuft bereits seit längerer Zeit. Was für Infos benötigt ihr denn um mir helfen zu können? Es fällt mir schwer die nötigen Informationen zu liefern, da ich nicht weiß was benötigt wird.
Wofür sind denn die Regler am verstärker?
Zuletzt geändert von messy am 12.08.2019, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
AndreasNRW hat geschrieben: ↑12.08.2019, 12:59
Auffällig ist, dass die unkorrigierbaren Fehler höher, als die korrigierbaren sind. Irgendwas ist da nicht sauber.
Echt? ..
Das kam bei mir ( vorgestern das letzte Mal) auch vor und zwar immer zu einer bestimmten Zeit ( meist zwischen 00:30 und 2:00 Uhr) als ob ein Honk
einen Schalter am CMTS kurz umgelegt hätte.
Danach waren für Tage alle Werte ok.
spooky hat geschrieben: ↑12.08.2019, 18:05
Nimm das Modem vom Strom für 5 Minuten... dann sollten die Zähler auf 0 sein und dann postest du morgen die neuen Zahlen
Ich werde morgen die Werte posten. Was sagen die Werte aus?
spooky hat geschrieben: ↑12.08.2019, 20:15
Im Prinzip nichts... nur kann man den sehen, ob die unkorrigierbaren Fehler in kurzer Zeit stark ansteigen.
Alles klar. Gibt es noch weitere Methoden die Fehlerquelle einzugrenzen? Ist es denn überhaupt ein Problem, dass das Signal vom Keller bis ins zweite Geschoss geht? Also ist die Distanz eine mögliche Fehlerquelle.
messy hat geschrieben: ↑12.08.2019, 20:54
Ist es denn überhaupt ein Problem, dass das Signal vom Keller bis ins zweite Geschoss geht? Also ist die Distanz eine mögliche Fehlerquelle.
Nein, ausser bei uralten schlecht geschirmten Koaxkabeln, aber das ist hier wohl nicht der Fall, da die Pegel und SNR ja passen.
DarkStar hat geschrieben: ↑13.08.2019, 09:45
Alles gut, die Probleme die du hast werden nicht aus dem VF Netz kommen.
Alles klar, danke. Ich werde die Daten noch einmal posten, sobald ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich einen Disconnect hatte. Ich habe den Rechner seit gestern nur wenig genutzt und kann nicht mit Sicherheit sagen, dass es aufgetreten ist. Normalerweise passiert das aber täglich alle paar 10-60 Minuten.
Kann ein solches Fehlverhalten auch von einem Router hervorgerufen werden? Hab hier ein ziemlich altes Ding stehen: D-Link, DIR-300. Mein PC ist an dem Router per Kabel verbunden. Der Router versorgt dann noch einen weiteren Router (Asus RT-N66U N900) im unteren Stockwerk (ebenfalls per Kabel). Beide Router haben W-Lan aktiviert, wobei das W-Lan Signal vom Asus Router mehr genutzt wird.