Vodafone Gebrandeter Router im Vodafone Netz
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Vodafone Gebrandeter Router im Vodafone Netz
Moin!
Kann ich eine Fritzbox 6591, die ein Vodafone Branding hat, an einem anderen Vodafone Anschluss nutzen?
Danke!
Kann ich eine Fritzbox 6591, die ein Vodafone Branding hat, an einem anderen Vodafone Anschluss nutzen?
Danke!
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Vodafone Gebrandeter Router im Vodafone Netz
Hi,
nein, dies ist nicht möglich, da die HomeBox 6591 fest dem Anschluss, an welchen diese von VF KD ursprünglich ausgeliefert wurde, zugeordnet ist. VF KD ordnet eigene Providerrouter nur anderen Kunden zu, wenn diese ordnungsgemäß an den Provider zurückgeschickt wurden. Kurz: Du kannst eine Providerbox nicht an deinem Anschluss nutzen.
nein, dies ist nicht möglich, da die HomeBox 6591 fest dem Anschluss, an welchen diese von VF KD ursprünglich ausgeliefert wurde, zugeordnet ist. VF KD ordnet eigene Providerrouter nur anderen Kunden zu, wenn diese ordnungsgemäß an den Provider zurückgeschickt wurden. Kurz: Du kannst eine Providerbox nicht an deinem Anschluss nutzen.
-
- Insider
Wenn es Deine eigene VF Box ist, und die willst die mit in den Urlaub nehmen, wo auch VF Kabel verfügbar ist, klar dann geht das. Einfach in die dortige MM Dose stecken und Du hast Dein Internet dabei.
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Newbie
-
- Insider
Quatsch. Die Box ist keinem Anschluss sondern einem Vertrag zugeordnet. Wo sich der Vertragspartner befindet ist egal.
-
- Kabelfreak
ich würde mal behaupen das ist nicht ganz richtig. VDF wird eine Box die aus Hamburg kommt nicht dauerhaft in Erfurt am Laufen lassen.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Insider
Doch, wo kein Kläger da kein Beklagter. Auffallen tut dass erst beim Einpegeln eine NE4! Nur wo das dass betrieben wird, ist dann nicht mehr nachvollziehbar.
klar geht dasNE3_Technician hat geschrieben: ↑15.08.2019, 20:33ich würde mal behaupen das ist nicht ganz richtig. VDF wird eine Box die aus Hamburg kommt nicht dauerhaft in Erfurt am Laufen lassen.
Wenn du dir eine VF-6591 bei Ebay holst und bei dir anschließt ( egal wo in D), läuft diese weiter als wäre nix gewesen.
Das Problem ist aber dabei, dass du nun die Sip-Daten des ursprünglichen Benutzers brauchst, um die Telefonie zu nutzen.
Diese wird dir kaum der ursprüngliche Benutzer geben - da er ja dann nicht mehr telefonieren kann.
Analog ist es mit dem Internet genauso.
Also ist eine VF-6591 von Ebay&Co genauso ein Briefbeschwerer wie die Vf-6490
-
- Kabelfreak
Erfahrungen aus dem Aussendienst lassen mich anderes vermuten.tomcat0074 hat geschrieben: ↑15.08.2019, 21:22klar geht dasNE3_Technician hat geschrieben: ↑15.08.2019, 20:33ich würde mal behaupen das ist nicht ganz richtig. VDF wird eine Box die aus Hamburg kommt nicht dauerhaft in Erfurt am Laufen lassen.
Wenn du dir eine VF-6591 bei Ebay holst und bei dir anschließt ( egal wo in D), läuft diese weiter als wäre nix gewesen.
Das Problem ist aber dabei, dass du nun die Sip-Daten des ursprünglichen Benutzers brauchst, um die Telefonie zu nutzen.
Diese wird dir kaum der ursprüngliche Benutzer geben - da er ja dann nicht mehr telefonieren kann.
Analog ist es mit dem Internet genauso.
Also ist eine VF-6591 von Ebay&Co genauso ein Briefbeschwerer wie die Vf-6490
Interessant wäre ob man eine VDF HB angemeldet bekommt, die vorher noch nicht auf einen Kunden provisioniert würde ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Fortgeschrittener
Interessanterweise habe ich schon erlebt, dass eine Box seit mehr als einem Jahr online war, bis aufgefallen ist, dass der Vertrag gar nicht umgemeldet wurde und genauso auch, dass die Box gar nicht online kam, bis der Umzug bearbeitet war (12-24 Stunden danach ging es). Warum das so ist/war - gute Frage. Beides waren Umzüge in der gleichen Stadt und Vorwahl.