Ich hoffe ich habe hier das richtige Forum gewählt, ansonsten bitte verschieben.
Vorweg :
Ich habe noch einen alten Kabelanschluß HD für 13,90 Euro im Monat.
Mein Vertrag dafür könnte ich im Dezember kündigen bzw. ändern.
Internet und Hardware siehe Signatur.
Grund meiner Überlegung ist evtl. ein Neues Empfangsgerät bzw. mehr "Programm/Unterhaltung". (Mein Receiver ist ja mind. 5 Jahre alt.
Ich nutze momentan eigentlich nur die Sender im Paket und 2-3 Filme Video on Demand pro Monat (Aktuelle DVD Starts)
Ich will momentan wissen was für mich sinnvoller wäre, vielleicht haben ja einige das gleiche gemacht bzw können mir bei meiner Entscheidung helfen :
Produkt A :
Giga TV 4K Box / Giga TV Cable
Quasi Umstellung auf aktuellen Kabelanschluß inkl. neuem Empfangsgerät
Kosten : TV Connect 24,99 Euro ??? -5 Euro Rabatt wegen Internet ?!?
Das Basispaket Vodafone GigaTV kostet für Kunden mit bereits vorhandenem Kabelanschluss 14,99 Euro monatlichen Aufpreis.
Ist noch kein Kabelanschluss vorhanden, wird 10 Euro zusätzlich für Vodafone TV Connect berechnet.
Sender : Bis zu 98 Sender in SD, davon 74 frei empfangbar und bis zu 47 in HD, davon 20 frei empfangbar*
Produkt B :
Giga TV Netbox / Giga TV Net
Quasi Umstellung auf Internetfernsehen
Kosten : 1 Jahr 9,99 danach 14,99 Euro
Programmvielfalt:
Bis zu 62 Sender in SD und 40 in HD*
Video on Demand* ist bei beiden das gleiche :
Filme und Blockbuster auf Abruf in der Vodafone Videothek
Zugang zu bis zu 28 Mediatheken
Zugriff auf Deine liebsten Streaming-Dienste
Hier nun meine brennenden Fragen :
1 ) Stimmen die montalichen Preise die ich oben geschrieben habe oder fehlt noch was ?
2 ) Was für große Vorteile habe ich, wenn ich zu meinem jetzigen Vertrag gucke zum Produkt A - rein vom Entertainment (13,90 Euro zu 20 Euro mtl.) ?
3 ) Ich habe hier im Forum und in Test gelesen, das die Box noch nicht ausgereift ist und viele Fehler hat, viel Strom verbraucht, also Netbox besser ?!?
4 ) Was für große Vorteile habe ich, wenn ich zu meinem jetzigen Vertrag gucke zum Produkt B - rein vom Entertainment (13,90 Euro zu 14,99 im 2. Jahr) ?
5 ) Was ist für Euch die bessere Hardware von beiden (davon mal abgesehen das die 4K Box 4K hat, bei dem es momentan ja sowieso kaum Inhalt gibt)
6 ) Wechseln überhaupt sinnvoll, da guter Altpreis von 13,90 ?
7 ) Wenn ich mich dafür entscheide, alles zu lassen, habe ich irgendwie Chancen, einen "Neueren" Reciever z.B. mit Aufnahmefunktion etc zu kriegen, da ich schon länger Kunde bin ? Mittlerweile über 10 Jahre ?
8 ) Ich sehe, daß beide Boxen keinen Kartenslot mehr haben, stimmt das ?
9 ) Kann ich mir bei Auktionshäusern eine der Boxen kaufen und sie mit meinem normalen Vertrag nutzen ? Warum werden die verkauft , irgendwie muß man doch da sein "Profil" drauf haben wenn es ohne Karte läuft ?
10 ) Für mich ein Vorteil bei der Netbox : Google Store, somit könnte ich auch Apps wie Spotify und andere nutzen . Das geht mit der 4K Box nicht oder ?
Fragen über Fragen ...
![:-) :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Als Zusatzdienste habe ich eigentlich nur Spotify, weder Netflix, Maxdome, Sky etc ....
Schon mal besten Dank im voraus.