( https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=70&t=41046 )
bin ich nun auf der Suche nach nem Neuen Samsung TV inkl CI+ Modul (mir geht es dadrum, bischen mehr Platz und weniger Fernbedienungen zu haben.
In Zukunft will ich eigentlich nur meinen Bluray Player und Amazon Prime nutzen.
Ich habe einen Bluray Player und diverse andere Geräte im Haus von Samsung, deswegen soll es ein Samsung werden, da damit ja auch dann der Bluray Player steuerbar ist und ich mit allen meinen Samsung Geräten bisher sehr zufriden war (Bluray, Kühlschrank, Handy ...)
Die Nachteile von CI+ sind mir bekannt, aber ich will das es "einfach" zu handeln geht.
(Kein Interesse an Aufnahmen, PIN wäre auch in Ordnung ...)
Ich habe eine G09 Smartcard und möchte mir einen Samsung 65" 4K TV inkl. CI+ Modul kaufen, den meine Frau und die Kinder (4+4+7Jahre) auch mal bedienen können.
das CI+ Modul wollte ich mir wahrscheinlich ein paar bestellen und dann gucken welches am besten läuft.
Wenn ich auf der Homepage gucke, ist Samsung da gar nicht aufgezählt :
Ich habe schonmal gegoogelt nach Samsung und CI+, bin da aber noch nicht so richtig fündig geworden, vielleicht könnt ihr mir ja mal wieder Licht ins Dunkle bringen.CI+ Kompatibilitätszusage der Hersteller für Geräte mit Markteinführung seit dem 01. Januar 2014 existiert für die folgenden Hersteller:
Sony
Loewe
Metz
Grundig
Bang & Olufsen
Panasonic
LG
Hier meine Fragen :
1) Hat jemand Erfahrungen mit nem aktuellen Samsung und CI+ Modul ?
2) Muß ich beim Kauf des Fernsehers irgendetwas beachten außer das er den CI+ Schacht hat ?
3) Hängt es am CI+ Modul ob ich zum Beispiel RTL HD gucken kann oder nicht ? (Momentan kann ich mit dem DCI Recevier alles gucken was auf meiner Smartcard freigeschaltet ist?)
4) CI+ Module gibt es von ~30 - 100 Euro für die G09, aber was sind genau dort die Unterschiede ? (oder gibts welche die laufen und welche nicht ? Hilft dort nur probieren ?
5) Wäre es richtig 2-3 Module zu bestellen und dann das Beste bzw. Schnellste Modul zu nehmen ?
6) Könnte ich sonst irgendwelche Probleme bei meinem Vorhaben bekommen, die ich nicht genannt habe ?
Schon mal vielen Dank im voraus.
Gruß Stephan