Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
abe000 hat geschrieben: ↑26.08.2019, 20:08
Auf Nachfrage im Vodafone-Shop wurde gesagt, ich könne meine Dose aus der alten Wohnung, die extra für uns dort eingebaut wurde, einfach mitnehmen.
Was arbeiten denn dort für Vollpfosten?
Na Hauptsache, die machen guten Umsatz.
Wahrscheinlich dachten die, dass es sich um den Multimediaadapter, also das Aufsteckteil, handelt.
Und dann wäre die Aussage ja sogar (halbwegs) brauchbar...
Besserwisser hat geschrieben: ↑26.08.2019, 20:21Was arbeiten denn dort für Vollpfosten?
Na eben solche und nicht nur bei VF. Abgesehen von einer antrainieren Freundlichkeit haben die wenigsten auch nur die geringste Ahnung. Man liefert sich da einen gnadenlosen Kampf mit Baumärkten und Blödmarkt. Allerdings vermute ich, dass da so einige in Jobrotation arbeiten. Die können dir dann erklären wie man ein Handy an die Wand nagelt.
abe000 hat geschrieben: ↑01.09.2019, 21:55Kannst du mir sagen, was das genau für mich bedeutet bzw. was ich als Störung melden kann?
Zunächst musst du den Leihrouter von VF anschließen, nur dann gibt es Support.
Mit dem wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur 1 Upstream bekommen (bei einem Pegel von 55 dBmV ist kein Bonding mehrerer Upstreamkanäle mehr möglich), und das meldest du dann als Störung. Also "nur 1 Upstreamkanal mit zu hohem Pegel" und evtl. auch noch "Pegel im Downstream zu niedrig". Im Downstream liegen die Pegel nämlich auch teilweise im Bereich " Beseitigung binnen Monatsfrist".
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
abe000 hat geschrieben: ↑01.09.2019, 21:55Kannst du mir sagen, was das genau für mich bedeutet bzw. was ich als Störung melden kann?
Zunächst musst du den Leihrouter von VF anschließen, nur dann gibt es Support.
Das muss ich bereits vor Meldung der Störung tun, da VF den angeschlossenen Router auch aus der Ferne "sieht", richtig?
Oder reicht es, diesen anzuschließen, bevor der Techniker kommt?
du musst ihn anklemmen wenn du die Störung meldest, damit VF drauf schauen kann, und wenn der Techniker kommt muss es auch dran sein, sonst sind 99€ fällig!