Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Besserwisser hat geschrieben: 04.09.2019, 20:52
VKD-Forum ging bis eben nicht bei mir.
Bei mir bis jetzt nicht, Telefon auch nicht, behelf mir mit einem externen mobilen WiFi von einem anderen Anbieter um ins VF-Forum zu kommen.
Schaun wir mal wie lange das dauert bis das Problem gelöst ist.
mfg peter
andere mal den DNS-Server in der Fritzbox auf 8.8.8.8 und probier dann mal
Das offizielle Vodafone-Forum ist auch nicht mehr erreichbar - offenbar nicht nur für uns Kunden, denn wenn ich die Seite über Vodafone Mobilfunk aufrufe, dann findet sich dort KEIN WORT über die aktuelle Großstörung.
Was mag Vodafone da angestellt haben? Haben die versucht, die unitymedia-Kunden auf den Vodafone-Backbone umzurouten...?
robert_s hat geschrieben: 04.09.2019, 21:56
Was mag Vodafone da angestellt haben? Haben die versucht, die unitymedia-Kunden auf den Vodafone-Backbone umzurouten...?
Hab mal bei Twitter geschaut. Habe keine anderen Vodafone Kommentare gesehen als „wir arbeiten daran“. Irgendwie seltsam, dass man so lange nichts zur Ursache weiß oder sagen will. Verschwörung ?
robert_s hat geschrieben: 04.09.2019, 21:56
Das offizielle Vodafone-Forum ist auch nicht mehr erreichbar - offenbar nicht nur für uns Kunden, denn wenn ich die Seite über Vodafone Mobilfunk aufrufe, dann findet sich dort KEIN WORT über die aktuelle Großstörung.
Momentan steht da folgendes:
Einschränkungen Mobilfunk
Es kommt derzeit vereinzelt zu Störungen im Mobilfunk-Bereich.
Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.
Während der Störung habe ich mal tracert aufgerufen.
Bis zum Server 83-169-178-190-isp.superkabel.de [83.169.178.190] ist man durchgekommen, danach war nichts mehr möglich.
Aber jetzt läuft es ja wieder
Ich würde vermuten, dass die verhältnismäßig wenigen anderen Störungsmeldungen bei Telekom, Playstation Network, Netflix .... direkt von der Vodafone Störung kommen, abgeleitet sind oder falsch gepostet wurden