Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Ich hatte jahrelang 100/6 (später 100/50) und es gab so gut wie nie Probleme. Mit der Vertragsverlängerung hat man mir 400 angeboten, dazu musste das Modem getauscht werden. Bis dahin lief alles immer stabil. Am 3.6. habe ich nun das neue Modem erhalten und sofort getauscht, seit dem nur Probleme. Down und Upload bricht immer wieder ein. Signalwerte zeigen nur einen Upstream Kanal.
Werte nach Modem Neustart:
[ externes Bild ]
Werte nach ein paar Stunden:
[ externes Bild ]
Hab sofort Störungshotline angerufen. Dort meinte jemand es sei irgendwas noch nicht ein/umgestellt. Ich solle Modem aus machen für paar Minuten, wieder anmachen. Danach war natürlich genau das selbe wieder. Seit dem habe ich keinen mehr erreicht. Die Hotline ist immer ausgelastet, bitte rufen sie später wieder an.
Wie kann es sein dass ich bei 100/50 super Werte hatte und seit der Umstellung auf 400 es Probleme gibt? Kann sich doch hier nicht wirklich um einen Rückkanal Störer handeln wenn genau bis zum Modemtausch und der gleichzeitigen Tarifumstellung alles ging und ich alle 4 Upstreams hatte. Die 100/50 lagen immer an, auch an Wochenenden und spät abends. Zumal ich momentan auch nur 400/25 gebucht bekommen habe, obwohl mir 400/50 von der Kundenrückgewinnung versprochen wurde.
Werte nach Modem Neustart:
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Werte nach ein paar Stunden:
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Hab sofort Störungshotline angerufen. Dort meinte jemand es sei irgendwas noch nicht ein/umgestellt. Ich solle Modem aus machen für paar Minuten, wieder anmachen. Danach war natürlich genau das selbe wieder. Seit dem habe ich keinen mehr erreicht. Die Hotline ist immer ausgelastet, bitte rufen sie später wieder an.
Wie kann es sein dass ich bei 100/50 super Werte hatte und seit der Umstellung auf 400 es Probleme gibt? Kann sich doch hier nicht wirklich um einen Rückkanal Störer handeln wenn genau bis zum Modemtausch und der gleichzeitigen Tarifumstellung alles ging und ich alle 4 Upstreams hatte. Die 100/50 lagen immer an, auch an Wochenenden und spät abends. Zumal ich momentan auch nur 400/25 gebucht bekommen habe, obwohl mir 400/50 von der Kundenrückgewinnung versprochen wurde.
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Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Der Rückkanal muss neu eingepegelt werden.
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
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Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Jetzt war Techniker da. Habe wieder 4 Upstream Kanäle und lief ganze 12h so wie es sollte (400/50), heute morgen ist aber kaum 25 Mbps Down zu bekommen. Hier die Signalstärke:
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Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Das wird aber nicht an deinen US Werten liegen, sondern daran das du LTE Einstrahlungen hast die dein Modem in die Knie zwingen.
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Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Ich hatte aber bis zum Modem Wechsel und Tarifwechsel von 100/50 auf 400/50 nie diese Probleme. Die Upload Sache konnte ja gestern behoben werden. Jetzt scheinen aber Kanal 20/21 betroffen zu sein wenn ich das richtig sehe.DarkStar hat geschrieben: 07.09.2019, 09:18 Das wird aber nicht an deinen US Werten liegen, sondern daran das du LTE Einstrahlungen hast die dein Modem in die Knie zwingen.
Ich glaube das war letztens auch, dann hatte ich das Modem neu gestartet und es ging wieder für einen Tag oder so.
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Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Wahrscheinlich hattest du ein anderes Modem welches diese Frequenzen nicht benutzt hat.
Meistens liegt die Einstrahlung an der Hausverkabelung da kannst du selbst wenig machen.
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Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Ja der Wechsel war von Hitron CVE-30360 auf Compal CH7466CE. Kann man da nicht die Kanäle blockieren oder etwas dergleichen machen?
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Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Nein.
Und das wäre auch keine Lösung weil immer mehr Frequenzen für LTE / DVB-T2 genutzt werden, da muss die Einstrahlungsursache gefunden und behoben werden.
Und das wäre auch keine Lösung weil immer mehr Frequenzen für LTE / DVB-T2 genutzt werden, da muss die Einstrahlungsursache gefunden und behoben werden.
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Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Hast Du die Möglichkeit, eine neue (separate) Leitung vom Standort des Modems direkt bis zur Verteilung im Keller zu ziehen ?meccs hat geschrieben: 07.09.2019, 09:46 Ja der Wechsel war von Hitron CVE-30360 auf Compal CH7466CE. Kann man da nicht die Kanäle blockieren oder etwas dergleichen machen?
Das ist meines Erachtens bei HFC eh die beste Lösung (immer eine eigene Leitung fürs Modem), somit reduziert man sämtliche Störeinflüsse auf ein Minimum.

Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
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Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel
Leider nein...AndreasNRW hat geschrieben: 07.09.2019, 10:17Hast Du die Möglichkeit, eine neue (separate) Leitung vom Standort des Modems direkt bis zur Verteilung im Keller zu ziehen ?meccs hat geschrieben: 07.09.2019, 09:46 Ja der Wechsel war von Hitron CVE-30360 auf Compal CH7466CE. Kann man da nicht die Kanäle blockieren oder etwas dergleichen machen?
Das ist meines Erachtens bei HFC eh die beste Lösung (immer eine eigene Leitung fürs Modem), somit reduziert man sämtliche Störeinflüsse auf ein Minimum.![]()
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