DarkStar hat geschrieben: 07.09.2019, 12:06
Das Modem wählt gar keine Kanäle aus, die CMTS weist den Modem(s) die Kanäle zu.
Bevor weitere Fragen aufkommen: Nein das CMTS kann nicht Wissen, das der Kanal am Modem gestört ist.
Ja ok, wenn das von außen zugeteilt wird ist das klar. Aber wieso bekomme ich nach einen Modem Neustart immer Kanal ID 1-7 und das hält immer bis in die Nacht hinein, dann am nächsten Morgen sind wieder statt diesen Kanälen die Kanäle mit ID 25-32 in Gebrauch, d.h. die bei mir gestört sind. Bisher reicht es dass ich dann einfach wieder nur das Modem neu starte und dann sind für die nächsten ~16 Stunden wieder nur die "guten" Kanäle in Gebrauch.
Mal so nebenbei, der Techniker, der letztens wegen dem Upstream Problemen bei mir war, hätte das doch auch merken müssen mit den Problemen auf den hohen Frequenzen oder?