Moin moin
es ist mal wieder so weit dass etwas nicht funktioniert an meinem Anschluß, aber das kennt man ja von Kabel Deutschland.
Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder mal Probleme bestimmte Seiten aufzubauen oder bei VOIP Gesprächen dass Datenpakete
einfach verloren gehen. Zurückzuführen ist das auf die meist schlechten Routings die KD hat.
In letzter Zeit lief eigentlich wieder alles aber heute fing es dann gegen 18 uhr an.
Mein ICQ unterbricht die Verbindung und kommt nicht mehr ins Netz.
Dachte natürlich zu erst es liegt an mir, also an einem anderen PC gegangen komplett anderen ICQ Client benutzt und gleiches Problem.
Dann hab ich n Modem und Router Reset gemacht und war sogar direkt am Modem alles ohne Erfolg.
Mein ICQ will einfach nicht mehr Online gehen, selbst auf die Seite icq.com gelange ich nicht mehr.
Dachte erst ICQ Server spinnen rum, aber alle kommen sie rauf mit anderen Providern und haben keine Probleme.
Also liegt es mal wieder an KD und ihren echt bescheidenen Routings. Das ist mir nun schon so einige Male aufgefallen
trotz sauberer Leitung und guten Verbindungswerten hat man teils echt scheiß Latenzen durch die Routings.
Finde es ne schweinerei und muss mittlerweile sagen das ich sehr stark enttäuscht bin von KD und es keinem mehr
weiter empfehlen werde. In meinem bekanntenkreis haben 2 Leute auch dauernd Probleme. Oft erreicht man seine
Geschwindigkeit nicht usw. Meine volle 26MBit hab ich auch eher selten hier. Aber dann kommt noch das größte zum Schluss
wenn man ne Störung hat darf man ne schöne kostenpflichtige Nummer anrufen und sowas ist kein Kundenservice.Sowas ist unter
aller sau.
Tut mir leid aber das nenne ich keinen Kundenservice.
Störungen im Raum Lübeck, schlechte Routings
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Störungen im Raum Lübeck, schlechte Routings
Der vollständigkeit halber melde ich das selbe Problem für den Raum Bingen (RLP).
Die Störung scheint sich aber größer zu ziehen, da nicht nur ICQ sondern beispielsweise auch STEAM oder der Internet-Dienst von CNN nicht gehen.
Denke mal das es an der Verbindung über den großen Teich hängt, aber nichts genaues weiß man nicht^^
Die Störung scheint sich aber größer zu ziehen, da nicht nur ICQ sondern beispielsweise auch STEAM oder der Internet-Dienst von CNN nicht gehen.
Denke mal das es an der Verbindung über den großen Teich hängt, aber nichts genaues weiß man nicht^^
Zuletzt geändert von Maverick am 28.12.2008, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen
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Re: Störungen im Raum Lübeck, schlechte Routings
Selbiges im Raum Bremen,wenns die Leitung in die U S und A ist,wirds wohl Bundesweit sein ^^
[Edit]
Geht
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Geht
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Re: Störungen im Raum Lübeck, schlechte Routings
Selbiges im Raum Lüneburg. Bei mir gehen ICQ und Steam zwar, dafür aber andere Seiten nicht (ebay).
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
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Re: Störungen im Raum Lübeck, schlechte Routings
Frohe Kunde!
Problem behoben wies scheint
Wie ich in der Warteschleife beim Kundendienst war, hat sich das Blümchen (ICQ) wieder verbunden und Steam findet auch wieder nach hause
Scheint als häten wirs übverstanden^^
*Sarkasmus an*
EIN HOCH AUF KABEL DEUTSCHLAND HIPPHIPP HURRAAAAA!!!
*Sarkasmus aus*
Gruß Maverick
Problem behoben wies scheint
Wie ich in der Warteschleife beim Kundendienst war, hat sich das Blümchen (ICQ) wieder verbunden und Steam findet auch wieder nach hause
Scheint als häten wirs übverstanden^^
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Gruß Maverick
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Re: Störungen im Raum Lübeck, schlechte Routings
LOL
Aber bei mir gehts auch wieder
Aber bei mir gehts auch wieder
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele?
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Re: Störungen im Raum Lübeck, schlechte Routings
wozu ruft ihr alle die störungshotline an?
damit verdient KabelDeutschland nur Geld ...
An "Hilfe" gibts da nur "Sie als Kunde verstehen das Internet nicht,wir können nichts dafür wenn alle Server dieser Welt inklusive ihrem eigenen den ausser ihnen keiner benutzt zur Zeit völlig überlastet sind und jeder Server dieser Welt nur genau gleichviel (4 mbit) liefert,an einer Überlastung im KabelDeutschland Netz liegt es zumindest nicht,das ist nur zu 30% ausgelastet."
Mal ehrlich,für sowas gebt ihr Geld aus?
Hat euch an der Störungshotline jemals einer geholfen?
damit verdient KabelDeutschland nur Geld ...
An "Hilfe" gibts da nur "Sie als Kunde verstehen das Internet nicht,wir können nichts dafür wenn alle Server dieser Welt inklusive ihrem eigenen den ausser ihnen keiner benutzt zur Zeit völlig überlastet sind und jeder Server dieser Welt nur genau gleichviel (4 mbit) liefert,an einer Überlastung im KabelDeutschland Netz liegt es zumindest nicht,das ist nur zu 30% ausgelastet."
Mal ehrlich,für sowas gebt ihr Geld aus?
Hat euch an der Störungshotline jemals einer geholfen?
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Re: Störungen im Raum Lübeck, schlechte Routings
Sie erleichtert mein Gemüt, wenn ich jemand mit logischen Argumenten in die Ecke drängen kann
Habs damals als T-Offline-Kunde geschafft das der Servicemitarbeiter das Gspräch beendet hat weil er nicht weiterwusste *aufSchulterklopf*
Habs damals als T-Offline-Kunde geschafft das der Servicemitarbeiter das Gspräch beendet hat weil er nicht weiterwusste *aufSchulterklopf*
Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen
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Re: Störungen im Raum Lübeck, schlechte Routings
Die Störung war wohl Deutschlandweit. Hintergrund ist eine Störung im Level 3-Routing. (Level 3 der Betreiber, nicht die Ebene )!
Das ist KEINE Störung von Kabel Deutschland! Betroffen waren auch etliche andere Provider!
Sowas ist ärgerlich, besonders weil dadurch fast komplett USA abgetrennt war, aber es zeigt einfach wie wackelig das Internet letztlich doch ist! Der Ausfall von Level 3 dauerte ca. 1 1/2 Stunden an, seit 20:45 Uhr läuft es halbwegs wieder. In USA sind aber weiterhin einige Teile von Level 3 offline! Es kann also weiterhin zu Störungen kommen!
Solche Ausfälle gibt es häufiger, betreffen meist aber nur kleine Bereiche oder können schnell über andere Backbones umgeroutet werden. Wenn allerdings, wie hier, ein Hauptbackbone wegfällt, bleibt dies einfach nicht ohne Störung! Welche Provider dann betroffen sind, liegt an den Verträgen, aber die meisten Provider in Deutschland dürften Level 3-Verträge haben.
Wenn es in Zukunft einmal Probleme gibt, einfach mal folgendes machen:
Start / Ausführen / "cmd" <OK>
> tracert login.icq.com
(login.icq.com ist hier einfach ein Beispiel, natürlich da dann die Domain engeben, die nicht funktioniert)
Aktuell sieht die Route bei mir wie folgt aus:
4 225 ms 240 ms 224 ms 83-169-183-150-isp.superkabel.de [83.169.183.150]
5 111 ms 229 ms 218 ms 83-169-128-126-isp.superkabel.de [83.169.128.126]
6 125 ms 21 ms 24 ms 83-169-128-129-isp.superkabel.de [83.169.128.129]
7 36 ms 38 ms 60 ms 62.67.38.125
8 259 ms 268 ms 234 ms vlan69.csw1.Frankfurt1.Level3.net [4.68.23.62]
9 253 ms 235 ms 254 ms ae-62-62.ebr2.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.17]
10 233 ms 231 ms 256 ms ae-2-2.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.132.137]
11 244 ms 267 ms 251 ms ae-45-105.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.141.78]
12 237 ms 254 ms 268 ms ae-42.ebr1.Amsterdam1.Level3.net [4.69.141.66]
13 255 ms 252 ms 237 ms ae-47-107.ebr2.Amsterdam1.Level3.net [4.69.141.102]
14 259 ms 267 ms 271 ms ae-2.ebr2.London1.Level3.net [4.69.132.133]
15 329 ms 316 ms 236 ms ae-42-42.ebr1.NewYork1.Level3.net [4.69.137.70]
16 343 ms 213 ms 343 ms ae-3-3.ebr4.Washington1.Level3.net [4.69.132.93]
17 328 ms 177 ms 312 ms ae-74-74.csw2.Washington1.Level3.net [4.69.134.182]
18 317 ms 348 ms 319 ms ae-2-79.edge2.Washington3.Level3.net [4.68.17.76]
19 338 ms 327 ms 330 ms 4.68.63.242
20 165 ms 306 ms 344 ms dar1-mtc-s1-2-0.atdn.net [66.185.152.105]
21 337 ms 357 ms 349 ms ow1-mtc-g4-0-0.net.aol.com [66.185.146.162]
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 157 ms 329 ms 327 ms ibucp-vip-m.blue.aol.com [64.12.200.89]
Ziemlich lang, geht aber ja auch nach USA, da sind die Routen immer etwas länger.
In Zeile 22 sieht man 3 Sternchen und dann ein "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Wenn diese Zeile mehrfach _hintereinander_ vorkommt, dann könnt ihr per STRG+C abbrechen, denn dann habt ihr die Stelle gefunden, wo der Routing "kaputt" ist. Ggf. kommt es auch zu Endlosschleifen. Das sehr ihr daran, dass eine IP-Adresse immer wieder vorkommt, tracert bricht dann aber auch von selber ab. Da ist das Routing dann auch "kaputt".
Wenn die Zeile nur einmal vorkommt, wie oben, dann einfach ignorieren, das ist normal. Das ist ein Router, der einfach auf Ping nicht reagiert.
So, jetzt zum Ablauf des Routings. *.superkabel.de ist Kabel Deutschland.
Ab Stelle 7 ist es Level 3 (62.67.38.125 gehört zu Level 3, da fehlt der Name, ab Stelle 8 ist es eindeutig durch die Namen *.level3.net).
Alles vor Stelle 7 ist also in der Hand von Kabel Deutschland. Alles nach Stelle 7 ist Level 3, da hat Kabel Deutschland keinen Einfluss drauf.
Fraglich ist Stelle 7, denn das ist der Übergang zwischen KD und Level 3. Ripe (ripe.net) sagt dazu, dass die IP Level 3 gehört, ist also im Einflussgebiet von Level 3.
Je nachdem wo das Routing "anfängt kaputt" zu sein, kann man dann halt daran ablesen, wer daran Schuld ist.
Vorhin war das Routing auf Seiten Level 3 gestört.
Gruss,
Miles
Das ist KEINE Störung von Kabel Deutschland! Betroffen waren auch etliche andere Provider!
Sowas ist ärgerlich, besonders weil dadurch fast komplett USA abgetrennt war, aber es zeigt einfach wie wackelig das Internet letztlich doch ist! Der Ausfall von Level 3 dauerte ca. 1 1/2 Stunden an, seit 20:45 Uhr läuft es halbwegs wieder. In USA sind aber weiterhin einige Teile von Level 3 offline! Es kann also weiterhin zu Störungen kommen!
Solche Ausfälle gibt es häufiger, betreffen meist aber nur kleine Bereiche oder können schnell über andere Backbones umgeroutet werden. Wenn allerdings, wie hier, ein Hauptbackbone wegfällt, bleibt dies einfach nicht ohne Störung! Welche Provider dann betroffen sind, liegt an den Verträgen, aber die meisten Provider in Deutschland dürften Level 3-Verträge haben.
Wenn es in Zukunft einmal Probleme gibt, einfach mal folgendes machen:
Start / Ausführen / "cmd" <OK>
> tracert login.icq.com
(login.icq.com ist hier einfach ein Beispiel, natürlich da dann die Domain engeben, die nicht funktioniert)
Aktuell sieht die Route bei mir wie folgt aus:
4 225 ms 240 ms 224 ms 83-169-183-150-isp.superkabel.de [83.169.183.150]
5 111 ms 229 ms 218 ms 83-169-128-126-isp.superkabel.de [83.169.128.126]
6 125 ms 21 ms 24 ms 83-169-128-129-isp.superkabel.de [83.169.128.129]
7 36 ms 38 ms 60 ms 62.67.38.125
8 259 ms 268 ms 234 ms vlan69.csw1.Frankfurt1.Level3.net [4.68.23.62]
9 253 ms 235 ms 254 ms ae-62-62.ebr2.Frankfurt1.Level3.net [4.69.140.17]
10 233 ms 231 ms 256 ms ae-2-2.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.132.137]
11 244 ms 267 ms 251 ms ae-45-105.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.141.78]
12 237 ms 254 ms 268 ms ae-42.ebr1.Amsterdam1.Level3.net [4.69.141.66]
13 255 ms 252 ms 237 ms ae-47-107.ebr2.Amsterdam1.Level3.net [4.69.141.102]
14 259 ms 267 ms 271 ms ae-2.ebr2.London1.Level3.net [4.69.132.133]
15 329 ms 316 ms 236 ms ae-42-42.ebr1.NewYork1.Level3.net [4.69.137.70]
16 343 ms 213 ms 343 ms ae-3-3.ebr4.Washington1.Level3.net [4.69.132.93]
17 328 ms 177 ms 312 ms ae-74-74.csw2.Washington1.Level3.net [4.69.134.182]
18 317 ms 348 ms 319 ms ae-2-79.edge2.Washington3.Level3.net [4.68.17.76]
19 338 ms 327 ms 330 ms 4.68.63.242
20 165 ms 306 ms 344 ms dar1-mtc-s1-2-0.atdn.net [66.185.152.105]
21 337 ms 357 ms 349 ms ow1-mtc-g4-0-0.net.aol.com [66.185.146.162]
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 157 ms 329 ms 327 ms ibucp-vip-m.blue.aol.com [64.12.200.89]
Ziemlich lang, geht aber ja auch nach USA, da sind die Routen immer etwas länger.
In Zeile 22 sieht man 3 Sternchen und dann ein "Zeitüberschreitung der Anforderung".
Wenn diese Zeile mehrfach _hintereinander_ vorkommt, dann könnt ihr per STRG+C abbrechen, denn dann habt ihr die Stelle gefunden, wo der Routing "kaputt" ist. Ggf. kommt es auch zu Endlosschleifen. Das sehr ihr daran, dass eine IP-Adresse immer wieder vorkommt, tracert bricht dann aber auch von selber ab. Da ist das Routing dann auch "kaputt".
Wenn die Zeile nur einmal vorkommt, wie oben, dann einfach ignorieren, das ist normal. Das ist ein Router, der einfach auf Ping nicht reagiert.
So, jetzt zum Ablauf des Routings. *.superkabel.de ist Kabel Deutschland.
Ab Stelle 7 ist es Level 3 (62.67.38.125 gehört zu Level 3, da fehlt der Name, ab Stelle 8 ist es eindeutig durch die Namen *.level3.net).
Alles vor Stelle 7 ist also in der Hand von Kabel Deutschland. Alles nach Stelle 7 ist Level 3, da hat Kabel Deutschland keinen Einfluss drauf.
Fraglich ist Stelle 7, denn das ist der Übergang zwischen KD und Level 3. Ripe (ripe.net) sagt dazu, dass die IP Level 3 gehört, ist also im Einflussgebiet von Level 3.
Je nachdem wo das Routing "anfängt kaputt" zu sein, kann man dann halt daran ablesen, wer daran Schuld ist.
Vorhin war das Routing auf Seiten Level 3 gestört.
Gruss,
Miles
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up
Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps