Nicht unbedingt, man kann auch ein galvanisches Trennglied zwischen Verstärker und HÜP setzen und dann nur Verstärker, Verteiler, Montageplatte usw. erden.
HÜP liegt im Kiesbett im Vorgarten - wie in den Keller verlegen bzgl. Neuanschluss Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
Re: HÜP liegt im Kiesbett im Vorgarten - wie in den Keller verlegen bzgl. Neuanschluss Internet
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Kabelfreak
Re: HÜP liegt im Kiesbett im Vorgarten - wie in den Keller verlegen bzgl. Neuanschluss Internet
Also so wie das aussieht ist es nicht abgerissen ... der mantel ist (halbwegs) kreisrund abgesetzt. da ist nur der innenleiter abgebrochen. ich lehne mich aus dem fenster und behaupte das kabel liegt einfach unter dem Rohr.Mr...T hat geschrieben: ↑24.09.2019, 19:28 stimmt. Ich könnte den HÜP ja einfach wieder an die Außenwand montieren lassen. Nur fehlen ja ca. 100cm, da das DIng abgerissen wurde. Also muss ich das Irgendwie wieder zusammenflicken (lassen). Gibt ja scheinbar so Verbinder mit Schrumpfschlauch. Nur wenn, dann sollte das auch ordentlich gemacht werden. Der mir bekannte Elektriker kann das nicht. wer macht sowas??
Das ist natuerlich grundlegend richtig. allerdings schießt du hier mit Kanonen auf Spatzen. Man kann das RG6 einfach in ein Rohr oder Flexschlauch verlegen und gut ist ! in dem Kiesbett würde ich einfach Flexschlauch nehmen und den später einharken . Kaum Aufwand und es sieht nicht beschissen, als wenn du das alles auf die Fassade "nagelst" (im rohr)Abraxxas hat geschrieben: ↑24.09.2019, 19:10Durchs Erdreich des Vorgartens? Aber ganz bestimnmt nicht.NE3_Technician hat geschrieben: ↑24.09.2019, 18:32Dann normales RG6 zum Raum mit der Potischiene ziehen.
In die Erde kommt nur Erdkabel, in die Sonne nur UV beständiges. Daheim im Wohnzimmer kannst du verlegen was du willst.
Ja Danke Andreas. Wollte ich auch gerade schreiben. Wenn du allerdings nur ein paar Meter hast und sowieso ein Loch bohrst, dann kansnt du auch gleich den Erdungsdraht mit durchziehenAndreasNRW hat geschrieben: ↑24.09.2019, 20:06Nicht unbedingt, man kann auch ein galvanisches Trennglied zwischen Verstärker und HÜP setzen und dann nur Verstärker, Verteiler, Montageplatte usw. erden.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Newbie
Doch, leider wurde das Kabel vom Vorbesitzer ca. 1m gekürzt, da es bei den Schachtarbeiten beschädigt wurde. Das habe ich so in Erfahrung bringen können. Ich muss also das Kabel anstückeln.NE3_Technician hat geschrieben: ↑24.09.2019, 21:13 Also so wie das aussieht ist es nicht abgerissen ... der mantel ist (halbwegs) kreisrund abgesetzt. da ist nur der innenleiter abgebrochen. ich lehne mich aus dem fenster und behaupte das kabel liegt einfach unter dem Rohr.
Macht das denn der von Vodafone bestellte Techniker, oder muss ich mich da selbst drum kümmern? Theoretisch reicht es ja, wenn das Kabel wieder außen an die Wand kommt. Schöner ist es aber, wenn es durch die Wand in den Keller gelegt wird. Das Loch könnte ich auch selbst bohren. Gibt es da einen Normdurchmesser?
Kann/darf man das Kabel auch selbst flicken? Gibt ja das passende Schrumpfschlauchset inkl. Hülse.
-
- Kabelfreak
Ehrlich gesagt würde ich das direkt beim Subunternehmer erfragen.
Die haben auf alle Fälle das richtige Zeug da und sagen dir was du machen kannst und was nicht. Das handhaben die Subunternehmer alle etwas anders .
Genau genommen ist es eine neue Muffe in der D Linie, die sollte eigentlich auch in den Plänen eingetragen werden
Die haben auf alle Fälle das richtige Zeug da und sagen dir was du machen kannst und was nicht. Das handhaben die Subunternehmer alle etwas anders .
Genau genommen ist es eine neue Muffe in der D Linie, die sollte eigentlich auch in den Plänen eingetragen werden
-
- Newbie
Ok, besten DankNE3_Technician hat geschrieben: ↑25.09.2019, 19:45 Ehrlich gesagt würde ich das direkt beim Subunternehmer erfragen.
Dann ruf ich morgen mal in der Geschäftshotline an. Geben die dann auch die Kontaktadresse des Subunternehmers weiter? Oder muss man der Hotline ein spezielles Stichwort nennen, um an die richtige Ansprechsperson zu gelangen?
-
- Kabelfreak
normalerweise gibt es einen komplexdienstleiter für deine region. dessen nummer brauchst duMr...T hat geschrieben: ↑25.09.2019, 20:35Ok, besten DankNE3_Technician hat geschrieben: ↑25.09.2019, 19:45 Ehrlich gesagt würde ich das direkt beim Subunternehmer erfragen.
Dann ruf ich morgen mal in der Geschäftshotline an. Geben die dann auch die Kontaktadresse des Subunternehmers weiter? Oder muss man der Hotline ein spezielles Stichwort nennen, um an die richtige Ansprechsperson zu gelangen?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
viewtopic.php?f=1&t=41200#p644875
Für dein Kabel reicht eine MD1.
Die bringt eigentlich der Monteur mit:
https://www.rose-netztechnik.de/de/warm ... ospekt.pdf
-
- Kabelfreak
Das brauch er doch aber nur, wenn er das unterhalb der Erdeoberfläche ins haus einführt , oder ?Besserwisser hat geschrieben: ↑26.09.2019, 21:12viewtopic.php?f=1&t=41200#p644875
Für dein Kabel reicht eine MD1.
Die bringt eigentlich der Monteur mit:
https://www.rose-netztechnik.de/de/warm ... ospekt.pdf
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
So wird das eigentlich auch gebaut.
Oberirdisch könnte er ein PE-Rohr mit passendem Durchmesser einmörteln,
das Kabel einziehen und dann mit Acryl abdichten.
Muss aber die Biegeradien einhalten!
Schön ist anders.
Oberirdisch könnte er ein PE-Rohr mit passendem Durchmesser einmörteln,
das Kabel einziehen und dann mit Acryl abdichten.
Muss aber die Biegeradien einhalten!
Schön ist anders.