[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

MDR KLASSIK neu ab 5. Januar 2009 im digitalen Radioangebot der ARD...

http://www.mdr.de/mdr-klassik/empfang/6019938.html

Wird wohl den Platz von RBB Multikulti übernehmen, was bereits übermorgen abend um 22 Uhr seinen Sendebetrieb einstellen wird...Ab 22 Uhr wird WDR Funkhaus Europa übernommen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Fein fein... wurde auch Zeit. :)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Dank der digitalen Übertragungstechnik bietet MDR KLASSIK textliche Begleitinformationen zeitlich parallel zum laufenden Programm – sichtbar über das Display des Empfangsgerätes. So können beispielsweise zusätzlich Informationen zu Künstlern, Titeln und Komponisten nachgelesen werden.
Schade, dass wir als dumme Kabelkunden das nicht angeboten bekommen.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Knidel hat geschrieben:Schade, dass wir als dumme Kabelkunden das nicht angeboten bekommen.
Nicht so allgemein. Ich behaupte, das bei UM und KabelBW RadioText mit gesendet wird. Nur bei KabelBW nicht. Und das wird sich nur ändern, wenn KDG aufs KCC umstellt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Stimmt, ich meine natürlich dumme KDG-Kunden. :lol:
Ich finde das ganze sehr ärgerlich. Da habe ich mit der Dreambox einen Receiver, der Radiotext und RASS auslesen kann, aber beides wird von KDG dem Kunden bewusst vorenthalten.
mahrko

Beitrag von mahrko »

Welche Sender haben das eigentlich zurzeit?

SWR3 und DasDing sind mir bekannt.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Zu MDR Klassik...Ich habe die Befürchtung, das es nichts wird im KDG Kabel, denn folgendes steht im EPG bei Multikulti ab dem 1.1.2009.
So ungefähr lautet der Text: "Der Sendebetrieb von radiomultikulti wurde am 31. Dezember 2008 eingestellt"...Wir werden sehen, ob die KDG es schafft MDR Klassik einzuspeisen oder nicht... :roll:

Update: Siehe auch hier:
http://www.rbb-online.de/radio/programm ... submit.y=9

Hier steht das MDR Klassik in einigen Kabelnetzen digital eingespeist werden wird...

Aber der Satz ist mal wieder geil...
Sofern die Aufschaltung nicht automatisch erfolgt, erhalten Sie Informationen zum Empfang bei Ihrem Kabelnetzbetreibern.
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Warten wirs ab. Ich denke, MDR Klassik wirds sofort auch bei KDG geben.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wünschenswert ist es ja...obwohl mich persönlich der Sender nicht unbedingt reizt. Da wäre "Unser Ding 103,7" (inzwischen ist das Programm zu grossen Teilen unabhängig von "Das Ding") besser gewesen, aber der SR will ja nicht...