Hab ich gemacht. Er erneuert nur die Ipv6. Die Verbindung zur IPv4 wird nicht gekappt. Zumindest leuchtet die grüne LED in dem Menü fleißig weiter, während sie bei ipv6 grau wird.robert_s hat geschrieben: 27.09.2019, 23:47Fritz!Box Menü -> Internet -> Online-Monitor, rechts die Schaltfläche "Neu verbinden".Capone hat geschrieben: 27.09.2019, 23:38Kann ich nichts mit anfangen. Ich habe eine Fritzbox 6591 von Vodafone.Hoppelhase hat geschrieben: 27.09.2019, 23:35 Hallo,
ein Router-Neustart ist nicht zwingend notwendig um eine neue IP zu herhalten - geht auch im laufenden Betrieb![]()
Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1051
- Registriert: 05.05.2008, 13:26
- Wohnort: Berlin
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Hmm, was ist denn unter Internet -> Zugangsdaten -> IPv6 eingestellt?Capone hat geschrieben: 27.09.2019, 23:56 Hab ich gemacht. Er erneuert nur die Ipv6. Die Verbindung zur IPv4 wird nicht gekappt. Zumindest leuchtet die grüne LED in dem Menü fleißig weiter, während sie bei ipv6 grau wird.
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Ich weiß, wo Du drauf hinaus willst, aber das Problem besteht ja mit der V4 Verbindung, falscher Ansatz.robert_s hat geschrieben: 27.09.2019, 23:59 Hmm, was ist denn unter Internet -> Zugangsdaten -> IPv6 eingestellt?
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Du bist zu voreilig. Man könnte da ja auch mal DS-Lite einstellen, und das MUSS eine andere IPv4-Adresse ergeben... Und nach dem Test, ob Netflix dann auch den Fire TV mag, stellt sich die spannende Frage, ob sich das CMTS auch nach einem Zurückstellen auf natives IPv4 die IPv4-Adresse gemerkt hat...AndreasNRW hat geschrieben: 28.09.2019, 00:01Ich weiß, wo Du drauf hinaus willst, aber das Problem besteht ja mit der V4 Verbindung, falscher Ansatz.robert_s hat geschrieben: 27.09.2019, 23:59 Hmm, was ist denn unter Internet -> Zugangsdaten -> IPv6 eingestellt?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13698
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Es ist eine Provider 6591, keine freie
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1051
- Registriert: 05.05.2008, 13:26
- Wohnort: Berlin
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
So der Tipp mit dem PC und dem neu verbinden in der Fritz Box, war der Bringer. Der PC hat mir den Fehler perfekt, dank der Vielseitigkeit der Netzwerkeinstellungen, demonstriert.
Es liegt doch an den IPv4 Adressen von Vodafone. Scheinbar hat davon Netflix tausende Nummern auf der Blacklist. Warum auch immer. Es ist fast der komplette 91...er Block betroffen. Vodafone weiß davon scheinbar nichts. Zumindest hat es der Techniker absolut ausgeschlossen am Telefon.
Durch das neuladen der Verbindung in der Fritzbox, hat er mir nur verzögert den Wechsel der IPv4 angezeigt. Jetzt habe ich es 20x probiert und immer die Verbindung neu geladen. Jetzt habe ich zwar immer noch eine 91er IPv4, aber mit dieser funktioniert es wieder auf dem Fire TV Stick 4k. Somit muss ich davon ausgehen, dass der Fire TV Stick 4k nur IPv4 nutzt, warum auch immer.
Bloß jetzt läuft es wieder, aber sobald ich wieder einen reconnect habe, kann es wieder auftreten. Das kann nicht die Lösung sein.
Es liegt doch an den IPv4 Adressen von Vodafone. Scheinbar hat davon Netflix tausende Nummern auf der Blacklist. Warum auch immer. Es ist fast der komplette 91...er Block betroffen. Vodafone weiß davon scheinbar nichts. Zumindest hat es der Techniker absolut ausgeschlossen am Telefon.
Durch das neuladen der Verbindung in der Fritzbox, hat er mir nur verzögert den Wechsel der IPv4 angezeigt. Jetzt habe ich es 20x probiert und immer die Verbindung neu geladen. Jetzt habe ich zwar immer noch eine 91er IPv4, aber mit dieser funktioniert es wieder auf dem Fire TV Stick 4k. Somit muss ich davon ausgehen, dass der Fire TV Stick 4k nur IPv4 nutzt, warum auch immer.
Bloß jetzt läuft es wieder, aber sobald ich wieder einen reconnect habe, kann es wieder auftreten. Das kann nicht die Lösung sein.
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Die Lösung ist natürlich, dass Netflix die Vodafone IPv4-Adressen von der Blacklist nimmt. Vodafone ist kein VPN-Proxy Betreiber.Capone hat geschrieben: 28.09.2019, 00:09 Es liegt doch an den IPv4 Adressen von Vodafone. Scheinbar hat davon Netflix tausende Nummern auf der Blacklist.
[...]
Bloß jetzt läuft es wieder, aber sobald ich wieder einen reconnect habe, kann es wieder auftreten. Das kann nicht die Lösung sein.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1051
- Registriert: 05.05.2008, 13:26
- Wohnort: Berlin
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Netflix stellt sich jedoch absolut quer. Der Support hat keine Ahnung dort und zum nächsten Level kommt man erst gar nicht. Egal ob im Chat oder per Hotline. Die lesen nur ihre Textbausteine ab und gehen nicht auf das Problem ein. Ich wüsste nicht, wie ich Netflix davon überzeugen könnte, sich deswegen mal mit Vodafone in Verbindung zu setzen.robert_s hat geschrieben: 28.09.2019, 00:12Die Lösung ist natürlich, dass Netflix die Vodafone IPv4-Adressen von der Blacklist nimmt. Vodafone ist kein VPN-Proxy Betreiber.Capone hat geschrieben: 28.09.2019, 00:09 Es liegt doch an den IPv4 Adressen von Vodafone. Scheinbar hat davon Netflix tausende Nummern auf der Blacklist.
[...]
Bloß jetzt läuft es wieder, aber sobald ich wieder einen reconnect habe, kann es wieder auftreten. Das kann nicht die Lösung sein.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 805
- Registriert: 22.03.2018, 15:14
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Sag ich doch, und ne, der normale Support bewegt deswegen kein Finger.
Lösung: Business Vertrag mit fester IP, oder versuchen, der FireTV Netflix App den IPv4 Hahn zuzudrehen.
Lösung: Business Vertrag mit fester IP, oder versuchen, der FireTV Netflix App den IPv4 Hahn zuzudrehen.
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Da gibt es keine Einstellmöglichkeiten auf dem Fire Stick zu.sch4kal hat geschrieben: 28.09.2019, 00:25 oder versuchen, der FireTV Netflix App den IPv4 Hahn zuzudrehen.
Alternativ könnte man eine Router zwischen der 6591 und dem Stick dazwischenschalten um dem Stick das IPV4 Protokoll abzugewöhnen.
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg