Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schwankungen in so einer Varianz deuten schon irgendwie auf eine Segmentüberlastung hin, zumal man ja nun wohl alle anschlusstechnischen Probleme ausgeschlossen hat. Ich würde mich an die VF-Hotline wenden und das dort anbringen. Wenn man dich abwimmelt, ist oft auch ein Post in der offiziellen VF-Community recht hilfreich. Möglicherweise bestätigt man dir dort die Überlastung und nennt auch einen Zeitrahmen, in dem ausgebaut werden soll. Und wenn du genug ningelst, stellt man dir auch eine Gutschrift für diese Zeit ein
... die Auslastung ist vollkommen in Ordnung. Ich habe die Anbindung des Modems verändert. Sollte dies nichts bewirken, möchte ich das Du bitte mal testest, wie hoch die Datenrate im heimischen Netzwerk ist.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)