Da gehe ich zu 99,9% von aus.feathers hat geschrieben: 28.09.2019, 11:32 Aber wenn du wirklich davon ausgehst, dass da Mist gebaut wurde, würde ich vielleicht doch nochmal wen kommen lassen der sich das anschaut.

Da gehe ich zu 99,9% von aus.feathers hat geschrieben: 28.09.2019, 11:32 Aber wenn du wirklich davon ausgehst, dass da Mist gebaut wurde, würde ich vielleicht doch nochmal wen kommen lassen der sich das anschaut.
Oder einfach mal den F-Stecker der Leitung, welche vom Verteiler in seine Wohnung geht, erneuern und das Koaxkabel dabei natürlich neu absetzen. Eventuell ist das Problem dann schon behoben. Vielleicht ist aber der Abgang des Verteilers schon korrodiert, dann mal einen anderen Abgang testen, falls noch einer frei ist, alternativ mal mit dem Abgang einer anderen Wohnung tauschen.
Danke Dir!AndreasNRW hat geschrieben: 28.09.2019, 11:37Da gehe ich zu 99,9% von aus.feathers hat geschrieben: 28.09.2019, 11:32 Aber wenn du wirklich davon ausgehst, dass da Mist gebaut wurde, würde ich vielleicht doch nochmal wen kommen lassen der sich das anschaut.![]()
Das ist richtig, das ist auch kein echtes Leerrohr, sondern eher ein Kabelschutz. Kann auch sein dass das Kabel damals zuerst durchgelegt und das ganze dann in den Rohbau geschmissen und später verputzt wurde. Der Vermieter meinte jedenfalls mal, es könne halt sein, dass es nicht unten ankommt, aber probieren (lassen) könnte ich es natürlich.Menne hat geschrieben: 28.09.2019, 11:49 des Kabel ziehst du ja net selber ein, das macht ein Fachmann! Und des wäre Vermieter sache!
Wenn da im Winter das Wasser an der Wand runterläuft, ist eh der Montageort der Verteilung falsch gewähltfeathers hat geschrieben: 28.09.2019, 11:32 Das Isolierband ist nur gegen den Kondensdampf, der sich leider bildet, weil die Leitungen direkt an der kalten Außenwand liegen. Dort sammelt sich im Winter halt Wasser und Metall, das in der Nähe ist, korridiert dann irgendwann.
Oh man, da scheint ja noch einiges mehr im Argen zu sein.feathers hat geschrieben: 28.09.2019, 11:54 das ist auch kein echtes Leerrohr, sondern eher ein Kabelschutz. Kann auch sein dass das Kabel damals zuerst durchgelegt und das ganze dann in den Rohbau geschmissen und später verputzt wurde.
Da muss ich dir allerdings zustimmen, ich habe mich sofort gefragt warum man die Anlage nicht unter die Treppe im Hausflur gehangen hat. Dort hängt auch der HÜP und die Anlage der Telekom. Seltsamerweise liegt die Kabelanlage aber, mit einem 3 Meter Wanddurchbruch vom HÜP aus, eben in dem Heizungskeller. Frag mich nicht, warum.AndreasNRW hat geschrieben: 28.09.2019, 11:55Wenn da im Winter das Wasser an der Wand runterläuft, ist eh der Montageort der Verteilung falsch gewähltfeathers hat geschrieben: 28.09.2019, 11:32 Das Isolierband ist nur gegen den Kondensdampf, der sich leider bildet, weil die Leitungen direkt an der kalten Außenwand liegen. Dort sammelt sich im Winter halt Wasser und Metall, das in der Nähe ist, korridiert dann irgendwann.![]()
So etwas sollte eigentlich bei einem Objekt aus den 90igern nicht der Fall sein.![]()
Da ist dann noch was ganz anderes faul.![]()
Das behebt die Rückkanalstörung auch nicht, die Powerlevel ändern sich öfters mit sobald die Modulation wechselt, dies ist Teil der RK Störung.AndreasNRW hat geschrieben: 28.09.2019, 11:44Oder einfach mal den F-Stecker der Leitung, welche vom Verteiler in seine Wohnung geht, erneuern und das Koaxkabel dabei natürlich neu absetzen. Eventuell ist das Problem dann schon behoben. Vielleicht ist aber der Abgang des Verteilers schon korrodiert, dann mal einen anderen Abgang testen, falls noch einer frei ist, alternativ mal mit dem Abgang einer anderen Wohnung tauschen.