Störung seit über einem Monat
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 08.10.2019, 06:58
Störung seit über einem Monat
Ich wohne in München und habe einen VF Leihrouter (Sagemcom Fast, Vertrag mit 200 MBit). Seit über einem Monat (!) habe ich kein Internet (einzelne - wenige - Seiten lassen sich teilweise laden). Die Hotline sagt nur, dass sie sich melden sobald das Problem behoben sei, wissen aber nicht wie lange das dauern wird. Irgendwann zwischendurch hatte mich mal eine Technikerin angerufen und meinte, dass sie das Problem kennen, aber nicht lösen können. Ich wäre für jede Idee dankbar, was ich sonst noch tun kann!
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)
Da wird wohl das AFTR gestört sein.
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 08.10.2019, 06:58
Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)
Danke! Und wie lässt sich so eine Störung beheben? Kann ich da irgendwas tun? Wäre das z.B. mit einem anderen Kabelrouter auch so?
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)
Ich würde mal versuchen, den Sagecom Fast im KC in den Bridge Modus zu schalten und einen anderen / eigenen Router (vielleicht hast Du ja noch eine ausgemusterte DSL Fritzbox zur Hand) dahinter zu klemmen, der müsste dann IPV4 nativ bekommen und das Problem wäre für Dich gelöst.Marcus17 hat geschrieben: 08.10.2019, 09:46 Danke! Und wie lässt sich so eine Störung beheben? Kann ich da irgendwas tun? Wäre das z.B. mit einem anderen Kabelrouter auch so?
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Insider
- Beiträge: 2358
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)
Zuerstmal sollte dieses Problem ein eigener Thread sein. Dann sollten wir uns die Modemwerte des TE anschauen, wie immer.
Bei einer AFTR Störung wären ja noch viel mehr Kunden betroffen und VF sollte in dem Fall schon wissen wie sies beheben.
Bei einer AFTR Störung wären ja noch viel mehr Kunden betroffen und VF sollte in dem Fall schon wissen wie sies beheben.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 16017
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Störung seit über einem Monat
Hab mal einen eigenen Thread daraus gemacht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 08.10.2019, 06:58
Re: Störung seit über einem Monat
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich versuche, hier mal drei Screenshots zu posten - mir sagt das nichts, aber vielleicht gibt das für Euch einen Hinweis - oder ist mit "Modemwerten" was anderes gemeint?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Störung seit über einem Monat
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 08.10.2019, 06:58
Re: Störung seit über einem Monat
ok - vielen Dank - sind das die richtigen Modemwerte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Störung seit über einem Monat
Alles voll im grünen Bereich.
Lediglich ein paar unkorrigierbare Fehler auf 650 MHz, nicht weiter der Rede wert.
An den Modemwerten liegt's schon mal nicht.
Poste doch mal das Ergebnis von IP Check
https://www.dein-ip-check.de
Lediglich ein paar unkorrigierbare Fehler auf 650 MHz, nicht weiter der Rede wert.
An den Modemwerten liegt's schon mal nicht.
Poste doch mal das Ergebnis von IP Check
https://www.dein-ip-check.de
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg