Vodafone Kabel erhöht Überprovisionierung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Vodafone Kabel erhöht Überprovisionierung
dauert nur ne woche, bis das systemseitig umgesetzt wird.
Mfg
Hermann
Mfg
Hermann
-
- Newbie
Seit heute auch in Berlin 12627
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
Habe nur die neue Beta installiert mehr nicht ,musste nicht erst mein Leihgerät anklemmen .
-
- Insider
Mein Anschluss wurde heute morgen von Vodafone auf das neue Bandbreitenprofil umgestellt.
Upload ist jetzt um ca 5 Mbit/s höher, aber beim Download keine großen Veränderungen.
Upload ist jetzt um ca 5 Mbit/s höher, aber beim Download keine großen Veränderungen.
-
- Fortgeschrittener
Bei mir wurde heute morgen um 7 Uhr auch umgestellt bei meiner 6591 Mietbox
Und ebenso merke ich mehr beim Upload der so 3-4Mb höher ist als vorher, beim Download ist der Sprung nicht wirklich erwähnenswert wenn überhaupt vorhanden bisher.
Muss aber noch zu anderen Zeiten mal testen
Und ebenso merke ich mehr beim Upload der so 3-4Mb höher ist als vorher, beim Download ist der Sprung nicht wirklich erwähnenswert wenn überhaupt vorhanden bisher.
Muss aber noch zu anderen Zeiten mal testen
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Beim Gigabit-Tarif wirst Du auch ohne weiteres keinen Unterschied im Download haben, weil nicht mehr der Tarif, sondern die Ethernet-Verbindung zwischen Router und PC den Flaschenhals darstellt. Die gibt nicht mehr als ca. 940Mbit/s im Speedtest her.
Wie man das überwinden kann, siehe hier:
viewtopic.php?f=69&t=40067&p=637492#p623059
Und das lohnt sich mit der neuen Überprovisionierung eben noch mehr: Satte 150Mbit/s gibt's obendrauf, wenn man das Gigabit-Ethernet-Limit "überlistet". Einfacher wird's freilich mit der Fritz!Box 6660 Cable und einer passenden >= 2,5GBase-T Netzwerkkarte im PC.
-
- Kabelexperte
Re: Vodafone Kabel testet höhere Überprovisionierung
daher ist die Überprovisionierung, wofür sie gedacht ist, im Gigabit-Tarif auch KokoloresAndreasNRW hat geschrieben: ↑16.09.2019, 06:21Konkurrenzkampf, damit man den Speedtest schön aussehen lassen kann. Wer bietet die höchste Mehrleistung, VF, Telekom, DG, oder....
-
- Insider
Warum? Man kann doch die die 1000er über LAN auslasten und den Rest via WLAN.Hoppelhase hat geschrieben: ↑16.10.2019, 23:07daher ist die Überprovisionierung, wofür sie gedacht ist, im Gigabit-Tarif auch KokoloresAndreasNRW hat geschrieben: ↑16.09.2019, 06:21Konkurrenzkampf, damit man den Speedtest schön aussehen lassen kann. Wer bietet die höchste Mehrleistung, VF, Telekom, DG, oder....
-
- Kabelexperte
selbst wenn Vodafone den Gigabit-Tarif um 50% Überprovisioniert ist der Nutzen für dessen er gedacht ist gleich NULL
-
- Insider
Eben nicht, den Grund habe ich dir oben genannt.