Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kein Unterschied zwischen Ipv4 und ipv6
Wusste nicht das man den Bild namen sieht
Komischerweise geht Youtube ohne Probleme kann 4k Videos ohne Ruckler schauen
mea culpa.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xiiinnyyy hat geschrieben: 20.10.2019, 19:22
Kein Unterschied zwischen Ipv4 und ipv6
Ok, dann liegt's doch nicht am AFTR bzw. DS-Lite. Auf der DOCSIS-Strecke auch keine Auffälligkeiten. Da Youtube geht, sollte es auch keine Segmentüberlastung sein. Dann bliebe eine Überlastung von Teilen des lokalen Netzknotens.
Bliebe noch eins: Derzeit ist ja gerade "Rush Hour" im Internet, wenn möglich noch mal gegen Mitternacht oder idealerweise nachts um 3 Speedtests machen. Wenn dann die volle Geschwindigkeit anliegt, dürfte es der überlastete Netzknoten sein. Dann im offiziellen Vodafone-Forum (forum.vodafone.de) einen Thread eröffnen und mit Speedtests von der Vodafone-Webseite (https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest) die Geschwindigkeitsprobleme belegen.
Habe gerade auf der verlinkten Kabel Deutschland Seite einen Speedtest gemacht dort ereiche ich 198Mbit
10 Sekunden später auf speedtest.net erreiche ich 9Mbit XD
xiiinnyyy hat geschrieben: 20.10.2019, 20:02
Habe gerade auf der verlinkten Kabel Deutschland Seite einen Speedtest gemacht dort ereiche ich 198Mbit
10 Sekunden später auf speedtest.net erreiche ich 9Mbit XD
Dann probiere auf speedtest.net doch mal ein paar Server durch. Vielleicht taugt ja nur der eine von TWL-KOM nichts.