Hallo Zusammen,
ich bin am verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe.
Seit Monaten empfangen wir im Obergeschoss kein RTL und Sat1 mehr. Wir haben schon einige Receiver getestet , ein neues Antennenkabel gekauft und eine neue Buchse.
Nichts löst unser Problem. Was kann ich noch tun?
Das komische, in unserem Wohnzimmer empfangen die Sender problemlos.
Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe noch auf ein paar Tips.
Kein RTL kein Sat1
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Kein RTL kein Sat1
RTL und SAT ohne HD ?
Wenn ja liegen die auf 122 MHz und das ist gern mal gestört , wenn irgendwas defekt ist. (Diese Aussage ist sehr unpräzise ! )
Das kann durch einen Technikerbesuch relativ leicht und flockig eingemessen und behoben werden.
Wenn ja liegen die auf 122 MHz und das ist gern mal gestört , wenn irgendwas defekt ist. (Diese Aussage ist sehr unpräzise ! )
Das kann durch einen Technikerbesuch relativ leicht und flockig eingemessen und behoben werden.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Insider
Re: Kein RTL kein Sat1
Davon würde ich mal von ausgehen.NE3_Technician hat geschrieben: RTL und SAT ohne HD ?
Was denn für eine neue Buchse?vanessa889 hat geschrieben: eine neue Buchse.
Es gibt durchaus Buchsen die bis 125 Mhz sperren, das dürfte dann wenig bringen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U