Optimist hat geschrieben:In Bonn gehört das Netz aber UM. KD hat dort keine eigenen Leitungen.
Hi Optimist,
Kabel-Deutschland betreibt in Deutschland ein eigenes Telekommunikations-Netzwerk unter der
NetzwerkID (D191) - Aktuelle RNB Zuteilung an Kabel-Deutschland GmbH.
In Bonn betreiben nur die Netzbetreiber: ARCOR, broadnet, BT, COLT Telecom, DNS:NET, DTAG, freenet, HanseNet, NETCOL, Netzquadrat, TelDaFax, Tele2, Telefonica, Unity, Ventelo, VerizonMCI, VersaGer, VersatelSD, VersatelWD, VSE Net ihr eigenes Telefonnetz.
Vielleicht ist Kabel-Deutschland in Bonn ja Kunde von Telekom
Wenn du mir ne Bonner Rufnummer gibst, dann kann ich dir sagen, bei wem Kabel-Deutschland seine Telekommunikations-Dienstleistungen bezieht.
Jedoch steht eins voraus - selbst wenn sie zwei verschiene Netzabschnitte durchkreuzen, haben sie aufgrund ihres eigenen Netzwerkes (D191) Peering-Partner wie z.B. DTAG, ARCOR usw. nur durch die Abnahme von Kontigente können die Festnetzflatrates anbieten... Also können diese Konditionen auch für deren interne Verbindungen verwendet werden... Eventuell gibt es sogar mehrere E1 / S2M Schnittstellen, welche die einzelnen Stellen untereinander verbinden (da bin ich mir fast ganz sicher).
Fakt: die 14ct bleiben fast zu 100% beim Unternehmen... da die Kosten NICHT an einen 01805er Anbieter abgeführt werden müssen - sprich kein durchlaufender Posten, sondern reine Einnahmen.
Forderung: Für jedes Gebiet eine Festnetz-Rufnummer angeben, bzw. eine 0800er Rufnummer für den Support angeben. Aber ich denke Kabel Deutschland wird das aus dem Grund nicht machen, da sich einige Leute den Anruf bei KD bezüglich der 14ct sparen und KD somit im Kundencenter entlastet wird. Wenn man ein 0800er Rufnummer anbieten würde, würden viel mehr Leute bei KD-Support anrufen, was unverweigerlich zur Überlastung des Supports führen würde und KD seinen Support ausbauen müsste... Da das Unternehmen sowieso kein Geld hat, weil Investoren Druck auf das Unternehmen ausüben, wird es wohl nie zu einer "Festnetzrufnummer" / "Kostenlosen Rufnummer" kommen
Grüße,
Michael.