hat schon mal jemand gegen KD geklagt..??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Optimist
Newbie

Re: hat schon mal jemand gegen KD geklagt..??

Beitrag von Optimist »

soundclub hat geschrieben:es ist doch egal wo ein call center steht, oder hat das irgendeine netzseitige bedeutung?
Michael behauptet, dass man bei Anrufen zu KD das KD-Kabelnetz nicht verlässt. In Bonn gehört das Netz aber UM. KD hat dort keine eigenen Leitungen.
In Halle-Leipzig oder Erfurt könnte es funktionieren, das ist KD-Gebiet.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Optimist hat geschrieben:In Bonn gehört das Netz aber UM. KD hat dort keine eigenen Leitungen.
Hi Optimist,

Kabel-Deutschland betreibt in Deutschland ein eigenes Telekommunikations-Netzwerk unter der NetzwerkID (D191) - Aktuelle RNB Zuteilung an Kabel-Deutschland GmbH.

In Bonn betreiben nur die Netzbetreiber: ARCOR, broadnet, BT, COLT Telecom, DNS:NET, DTAG, freenet, HanseNet, NETCOL, Netzquadrat, TelDaFax, Tele2, Telefonica, Unity, Ventelo, VerizonMCI, VersaGer, VersatelSD, VersatelWD, VSE Net ihr eigenes Telefonnetz.

Vielleicht ist Kabel-Deutschland in Bonn ja Kunde von Telekom :brüll:

Wenn du mir ne Bonner Rufnummer gibst, dann kann ich dir sagen, bei wem Kabel-Deutschland seine Telekommunikations-Dienstleistungen bezieht.

Jedoch steht eins voraus - selbst wenn sie zwei verschiene Netzabschnitte durchkreuzen, haben sie aufgrund ihres eigenen Netzwerkes (D191) Peering-Partner wie z.B. DTAG, ARCOR usw. nur durch die Abnahme von Kontigente können die Festnetzflatrates anbieten... Also können diese Konditionen auch für deren interne Verbindungen verwendet werden... Eventuell gibt es sogar mehrere E1 / S2M Schnittstellen, welche die einzelnen Stellen untereinander verbinden (da bin ich mir fast ganz sicher).

Fakt: die 14ct bleiben fast zu 100% beim Unternehmen... da die Kosten NICHT an einen 01805er Anbieter abgeführt werden müssen - sprich kein durchlaufender Posten, sondern reine Einnahmen.

Forderung: Für jedes Gebiet eine Festnetz-Rufnummer angeben, bzw. eine 0800er Rufnummer für den Support angeben. Aber ich denke Kabel Deutschland wird das aus dem Grund nicht machen, da sich einige Leute den Anruf bei KD bezüglich der 14ct sparen und KD somit im Kundencenter entlastet wird. Wenn man ein 0800er Rufnummer anbieten würde, würden viel mehr Leute bei KD-Support anrufen, was unverweigerlich zur Überlastung des Supports führen würde und KD seinen Support ausbauen müsste... Da das Unternehmen sowieso kein Geld hat, weil Investoren Druck auf das Unternehmen ausüben, wird es wohl nie zu einer "Festnetzrufnummer" / "Kostenlosen Rufnummer" kommen :D

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Optimist
Newbie

Beitrag von Optimist »

RcRaCk2k hat geschrieben: Vielleicht ist Kabel-Deutschland in Bonn ja Kunde von Telekom :brüll:
Würde ich nicht für unmöglich halten. :D Immerhin haben sie mal zur Telekom gehört.
RcRaCk2k hat geschrieben: Wenn du mir ne Bonner Rufnummer gibst, dann kann ich dir sagen, bei wem Kabel-Deutschland seine Telekommunikations-Dienstleistungen bezieht.
Dann schau doch bitte mal nach wer Eigentümer der 089-9233421094. Das soll ja die Rufnummer sein, an die die Faxe gehen. 01805-299925.
Bonner Rufnummer habe ich nicht.
RcRaCk2k hat geschrieben: Da das Unternehmen sowieso kein Geld hat, weil Investoren Druck auf das Unternehmen ausüben, wird es wohl nie zu einer "Festnetzrufnummer" / "Kostenlosen Rufnummer" kommen :D
Das sehe ich genau so.
Was sie aber einführen könnten: Ähnlich wie bei HanseNet, eine Ansage der Anzahl der Anrufer in der Warteschlange, und eine Prognose wie lange man in etwa warten muss. Dann kann man selbst entscheiden, ob man warten will, und den interessanten Verbraucherinformationen sein Gehör schenkt, oder es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versucht.

Aber ich glaube wir entfernen uns vom eigentlichen Thema.
SODA-MAX
Newbie

Beitrag von SODA-MAX »

RcRaCk2k hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:In Bonn gehört das Netz aber UM. KD hat dort keine eigenen Leitungen.
Hi Optimist,

Kabel-Deutschland betreibt in Deutschland ein eigenes Telekommunikations-Netzwerk unter der NetzwerkID (D191) - Aktuelle RNB Zuteilung an Kabel-Deutschland GmbH.

In Bonn betreiben nur die Netzbetreiber: ARCOR, broadnet, BT, COLT Telecom, DNS:NET, DTAG, freenet, HanseNet, NETCOL, Netzquadrat, TelDaFax, Tele2, Telefonica, Unity, Ventelo, VerizonMCI, VersaGer, VersatelSD, VersatelWD, VSE Net ihr eigenes Telefonnetz.

Vielleicht ist Kabel-Deutschland in Bonn ja Kunde von Telekom :brüll:

Wenn du mir ne Bonner Rufnummer gibst, dann kann ich dir sagen, bei wem Kabel-Deutschland seine Telekommunikations-Dienstleistungen bezieht.

Jedoch steht eins voraus - selbst wenn sie zwei verschiene Netzabschnitte durchkreuzen, haben sie aufgrund ihres eigenen Netzwerkes (D191) Peering-Partner wie z.B. DTAG, ARCOR usw. nur durch die Abnahme von Kontigente können die Festnetzflatrates anbieten... Also können diese Konditionen auch für deren interne Verbindungen verwendet werden... Eventuell gibt es sogar mehrere E1 / S2M Schnittstellen, welche die einzelnen Stellen untereinander verbinden (da bin ich mir fast ganz sicher).

Fakt: die 14ct bleiben fast zu 100% beim Unternehmen... da die Kosten NICHT an einen 01805er Anbieter abgeführt werden müssen - sprich kein durchlaufender Posten, sondern reine Einnahmen.

Forderung: Für jedes Gebiet eine Festnetz-Rufnummer angeben, bzw. eine 0800er Rufnummer für den Support angeben. Aber ich denke Kabel Deutschland wird das aus dem Grund nicht machen, da sich einige Leute den Anruf bei KD bezüglich der 14ct sparen und KD somit im Kundencenter entlastet wird. Wenn man ein 0800er Rufnummer anbieten würde, würden viel mehr Leute bei KD-Support anrufen, was unverweigerlich zur Überlastung des Supports führen würde und KD seinen Support ausbauen müsste... Da das Unternehmen sowieso kein Geld hat, weil Investoren Druck auf das Unternehmen ausüben, wird es wohl nie zu einer "Festnetzrufnummer" / "Kostenlosen Rufnummer" kommen :D

Grüße,
Michael.
das klingt jetzt zwar etwas blöd, aber der anruf ist eine dienstleistung. und für eine dienstleistung muss man geld bezahlen. ich weiß das wenn man in einen laden reingeht, und man dort was kauft dann bezahle ich auch nichts dafür das ich nur ne frage habe. die schlagen das dann halt auf die preise drauf. was bedeutet das? es wird teurer. also machen die unternehmen es so, die machen nen günstigen grundpreis und sagen dann, wenn du ne frage hast dann ruf an aber das kostet geld.

auf der KDG seite kann man gut vergleichen. z.b. telekom. bietet ja das call & surf packet für 50€ an bei geringerer bandbreite. und KDG das packet für 22,90€ bzw nach 13 monaten 29,99€. irgendwo muss ja das geld herkommen oder? telekom bietet halt ne kostenlose nummer an. aber dafür schlagen die das auf die preise drauf und KDG macht es halt so. hast du schonmal bei der telekom angerufen und ne frage gehabt? da bekommst du auch so ne 0815 aussage da die ja kein geld haben um ihr personal zu schulen. also bleibt der service auf der strecke.

man könnte jetzt noch mehrere vergleiche bringen aber das wird dann zu lang. kurz gesagt. der anruf ist eine dienstleistung und die kostet geld. lieber 2mal überlegen bevor man zu nen anbieter geht. und schauen was der für ne hotline hat ;).

MFG
MG
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

@SODA-MAX 0180er Rufnummern sind laut aussagen eines Nutzers dieses Forums nur Shared-Cost Rufnummern - sprich Kabel-Deutschland darf an den Nummern nix verdienen, egal wie lange das Gespräch dauert... Für Services gibt es die 0900er Rufnummer... Die man preislich frei gestalten kann.

@Optimist 17.04.2000 Forderung auf RNB-Zuteilung, RNB-Zuteilung erfolgt am 01.05.2000 an den Anbieter "Deutsche Telekom AG" Vorwahl: "089" RNB: "92334"

Sprich die Rufnummer ist im Netz der deutschen Telekom. Ob die Nummer in das Netz von KD portiert wurde (D191) kann ich leider nicht sagen, da ich auf den Datenbestand von T-Com keine Zugriffsrechte habe :D

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Regloh
Newbie

Beitrag von Regloh »

Ich versteh euch absolut nicht. Ihr ruft eine Hotline an und seid in einer Warteschleife, die irgendwann aufgrund von hohem Anrufvolumen abgebrochen wird oder man legt auf. Dafür werden 14ct/min berechnet, was vorher klar ist. Ihr habt diese Hotline als Dienstleistung in Anspruch genommen.

Ob solche 0180er-Geschichten dann rechtens sind oder ob man dagegen vorgehen kann, ist doch erstmal ein anderes Thema.

Aber was NICHT rechtens ist, dass man einfach Beträge zurückhält, weil man der Meinung ist, im Recht zu sein. Für soetwas gibt es Anwälte und Gerichte, die das dann zu klären haben. Aber vorher muss man entweder bezahlen und danach Einspruch einlegen oder vorher mit dem Unternehmen aushandeln, ob es nicht Kulanzregelungen gibt oder man den Anwalt einschaltet ect.

Aber was erwartet ihr denn? Einfach nicht bezahlen und die werden schon wissen warum? Sry, aber dafür fehlt mir echt das Verständnis.

Und wenn diese ganzen Automatenansagen auch von Mobilfunkanbietern angeblich nicht rechtens wären, dann würden da wohl schon einige dagegen geklagt haben, oder? Warum gibt es diese Dienste dann noch?

Naja - ich glaube, dass solchen Leuten wie euch einfach nicht zu helfen ist. Ihr habt immer Recht. Und ich betone nochmals, dass ich es durchaus nachvollziehen kann, dass man über kostenpflichtige Hotlines erbost ist, wenn man niemanden ranbekommt. Aber deswegen zahle ich das trotzdem und einige mich im Nachhinein mit dem betroffenen Unternehmen. Aber einfach nicht zahlen würde mir nie in den Sinn kommen.
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

eigentlich macht man sich in gewisser weise dadurch selbst strafbar...

- man ruft wissentlich eine hotline für 14/cent die Minute an und überall steht auch das es was kostet
=> WISSENTLICH hält man dann den betrag zurück, obwohl die Dienstleistung in anspruch genommen wurde
=> Sowas nennt man Betrug

da kann man nur hoffen das die fimen dann den spieß umdrehen, dann ist man selbst dran, weil den fehler den machst du erstmal
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

soundclub hat geschrieben:eigentlich macht man sich in gewisser weise dadurch selbst strafbar...

- man ruft wissentlich eine hotline für 14/cent die Minute an und überall steht auch das es was kostet
=> WISSENTLICH hält man dann den betrag zurück, obwohl die Dienstleistung in anspruch genommen wurde

da kann man nur hoffen das die fimen dann den spieß umdrehen, dann ist man selbst dran, weil den fehler den machst du erstmal
Ich würde sagen, darüber lässt sich streiten. Denn auch die angebotene Dienstleistung muss bestimmte Kriterien erfüllen. MMn reicht es nicht aus, nur einen Anruf zu verkaufen, wenn gleichzeitig damit geworben wird, eine Leistung über den Anruf hinaus anzubieten. Eine Warteschleife ist ja nicht das, womit der Anrufende rechnet, wenn er sich damit einverstanden erklärt, 14 Cent/Minute auszugeben.

Ein Richter würde wahrscheinlich sagen, dass der Anbieter neben den Kosten für den Anruf aus dem Festnetz und den Hinweis auf Mehrkosten wenn man aus dem Mobilfunknetz anruft, dazu auch noch schreiben muss, dass der Anrufer in eine kostenpflichtige Wartschleife verbunden werden kann.

Damit wäre der Anbieter dann fein raus und der nächste Kläger müsste die Praxis kostenpflichtiger Hotlines generell beanstanden.
MfG NURadio
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

ein kampf gegen windmühlen sag ich dann nur ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
mhnessie
Newbie

Beitrag von mhnessie »

soundclub hat geschrieben:eigentlich macht man sich in gewisser weise dadurch selbst strafbar...

Das ist ja nun wirklich Unfug.
Man ruft diese Hotline ja nicht an um sich etwas zu unterhalten oder in einer Art und Weise sein Freizeitproblem zu beheben. :roll:
Ich zumindest rufe dort an wenn der Anbieter, hier also KD, seinen vertragsgemäßen Verpflichtungen nicht nachkommt und ich
als zahlender Kunde gerne wissen möchte wann KD wieder gedenkt mir die bezahlten Leistungen zur Verfügung zu stellen.
Da es keine andere Kontaktmöglichkeit gibt muß ich diese gebührenpflichtige Rufnummer wählen, habe aber sehr wohl kein
Verständnis warum mich das was kosten soll wenn KD seine Verpflichtungen nicht oder nicht richtig erfüllt.
Ich werde selbstverständlich auch nach einer kundenorientierten, kostenseitigen Lösung der nun angefallenen Telefonkosten und
zeitlichen Nichtnutzung von TV, Internet und Phone verlangen. (bei mir wieder mal Totalausfall)
Sollte es da nicht zügig zu einer Lösung kommen halte ich die Zahlung unter Vorbehalt oder den teilweisen, angemessenen Einbehalt
von Teilbeträgen bis zur Einigung durchaus für legitim und auch legal, erst recht wenn sich KD nicht mal an die eigenen AGB's halten
sollte.
Ob nun tatsächlich 7, 13 oder 50 Euro Streitsumme wirklich Größenordnungen sind die vor Gericht zu klären sind halte ich selbstverständlich
auch für diskutabel, sich wehren sollte man aber trotzdem.