Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Telefon ist auch bei mir tot, ebenso ist das Kundenportal nicht erreichbar. Was kann denn dafür die Ursache sein?
Warum kriegt Vodafone dieses Problem nicht in den Griff, sondern verschlimmert es sogar noch (bei den letzten Malen ist die Telefonie nicht mit ausgefallen, meine ich)? Warum lief es vorher bei Kabel Deutschland 10 Jahre weitgehend problemlos und warum gibt es, seitdem Vodafone die Datenbanken zusammengelegt hat, alle paar Monate Ausfälle diverser Dienste? Es betrifft ja auch die Mails.
26409 Wittmund kein Telefon
Einige Internetseiten sind nicht abrufbar.
Vodafone so groß kotzig G5 ausbauen.
Dabei haben die noch nicht mal die normale Telefonie und das Internet im Griff.
Das ist die dritte Störung innerhalb eines Monats.
GLS hat geschrieben: 23.10.2019, 20:30
Telefon ist auch bei mir tot, ebenso ist das Kundenportal nicht erreichbar. Was kann denn dafür die Ursache sein?
Vielleicht ein Ransomware-Wurm, der sich durch die Backend-Systeme frisst? Dann müsste man großflächig abschalten, um die weitere Verbreitung aufzuhalten...
GLS hat geschrieben: 23.10.2019, 20:30
Telefon ist auch bei mir tot, ebenso ist das Kundenportal nicht erreichbar. Was kann denn dafür die Ursache sein?
Warum kriegt Vodafone dieses Problem nicht in den Griff, sondern verschlimmert es sogar noch (bei den letzten Malen ist die Telefonie nicht mit ausgefallen, meine ich)? Warum lief es vorher bei Kabel Deutschland 10 Jahre weitgehend problemlos und warum gibt es, seitdem Vodafone die Datenbanken zusammengelegt hat, alle paar Monate Ausfälle diverser Dienste? Es betrifft ja auch die Mails.
Also das finde ich nun aber schwach für so einen MEGA-KONZERN wie Vodafone
Wenn man als Kunde seinen Pflichten nicht nachkommt, wird man gesperrt.
Wenn aber der Betreiber Mist baut, dann muss man es dulden
WAS SOLL DAS BITTE ?!
Zuletzt geändert von tomcat0074 am 23.10.2019, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
winterkönig hat geschrieben: 23.10.2019, 20:47
Wenn auf meiner Fritzbox bei Info nicht gerade rot leuchten würde hätte ich von der Störung gar nichts mitbekommen.
Ich denke auch das ca. 80% aller Kunden von der Störung noch garnix mit bekommen haben.
Die Info kommt ja nur auf einen Fritzfone. An einen normelen DECT oder analogen Telefon steht nix.
Und viele wissen bestimmt auch nicht, wo sie die Fehlermeldung im Modem/Fritzbox auslesen können...
Andere Frage:
Warum funktionieren denn eigentlich nicht mal die Notrufnummern wie 110 oder 112 ?