merkur hat geschrieben:
Ich habe gerade mal nachgeschaut, es war nicht die Suche, sondern Programmierung über die mobile App. Aber vor dem letzten Update
war da auch was mit der Suche die anders funktioniert hat ohne Internet. Kriege das aber nicht mehr zusammen.
Oha, die TV Apps, das ist ne Geschichte für sich, da gibt es es hin und wieder mal Probleme mit der Verbindung der App zum DVR.
Die Suche auf dem DVR dürfte damit aber nichts zu tun haben.
merkur hat geschrieben:
Ich hatte vermutet, daß der Tarif den ich verlinkt hatte, (auch) nur per Kabel funktioniert,
weil in der Bescrheibung steht das ein auf 862 Mhz ausgebautes Breitbandnetz vorhanden sein muß.
Hm, ja steht so drin, ist aber was TV betrifft aktuell nicht wirklich notwendig, weil die höchste genutzte Frequenz für TV 610 Mhz ist.
Das steht eigentlich bei allen Möglichkeiten was TV betrifft so drin, auch beim CI+Modul.
Und, daher dürfte das wohl her kommen, vor der Analogabschaltung war das für den TV Empfang tatsächlich notwendig.
merkur hat geschrieben:
Was Vodafone will interessiert aber niemanden. Solange ich nicht gezwungen werde, werde ich nciht auf ein Produkt wechseln welches zwingend Internet voraussetzt.
Ist so ne Sache für sich, die Internet-Verbindung.
Weil für Inhalte was VoD der DVR oder der Giga Box betrifft ist ne Internet-Verbindung auf jeden Fall notwendig. Gerade was die Sendermediatheken betrifft.
Welche Daten da über die anderen Empfangsmöglichkeiten per Internet (HbbTV) gesammelt werden, da möcht ich lieber nicht drüber nachdenken.
Es werden einige Kunden von den den DVR/HD Receiver auf die Giga 4K wechseln, schon alleine der Sendermediatheken wegen.
mfg peter