Ein kleines Update von meiner Seite. Heute hab ich eine leicht kryptische E-Mail von Vodafone bekommen:
Vodafone hat geschrieben:
Ihre Kündigung
Lieber Kabel Gulasch,
Sie können Ihren Kabel Digital ohne Vodafone Basic TV nicht benutzen. Wenn Sie Ihre TV Verträge kündigen möchten, geben Sie uns bitte kurz Bescheid. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie alle Ihre TV Verträge behalten möchten. Sie brauchen in dem Fall nichts weiter tun. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. [...]
Was das nun bedeuten soll, kann ich nicht sagen. Erstens hab ich nichts gekündigt, sondern den neuen Vertrag widerufen. Zweitens habe ich Vodafone Basic TV noch aus dem Altvertrag (3,99€) und den hab ich nicht widerufen. Und was mein Kabel Digital ist, weiß ich auch nicht (okay, aber ich ahne es)
Prüf doch mal deine Adresse auf vodafone.de, während du nicht eingelogged bist. Wird da TV Connect automatisch hinzugefügt, gibt es keinen Vertrag für das Haus.
Wenn ich die Adresse prüfe, sagt mir das Portal nur "An Deiner Adresse ist GigaTV Cable verfügbar", wenn ich dann zum Angebot gehe, wird mir Giga TV für 24,99€ (erste 12 Monate) bzw. 29,99€ (danach) angeboten, darunter steht "✓ Kabelanschluss TV Connect enthalten". Irgendwelche günstigeren Tarife tauchen da gar nicht auf, aber vielleicht seh ich sie bloß auch nicht. Wenn ich es richtig verstehe, deutet das wohl darauf hin, dass TV Connect nötig wäre?