Ich habe gelesen, das es bei der KDG auch eine Übernahme des Radio-TP durch das KCC geben wird. Wenn ich mich nicht ganz irre, steht das sogar auf den Technikseiten von "BR-Online"...aber vielleicht habe ich mich verlesen.
So um euch mal den Wind aus den seegeln zu nehmen .
1.Werden ab 2009 Mehr HD sender im KDG Aufgeschalten. Der grund Ist dafür das Sonst PW mehr Kunden Hat als KDG den die nachfrage Nach HD TV ist enorm Gestiegen.
2.Werden Die Senderliste Ab dem 27.01.09 Punkt 00.00 Uhr Erneuert also Update Lohnt Sich .
3. Gibts Es Ab den 28.01.09 Ein Paar Neue Senden zwar nicht in allen Regionen aber imerhin in Fast Allen
4. Wird Ab dem 2 quatal 09 es bei KDG HD Reciver im Angebot Geben .
ps: MTV HD <<< wir es nicht geben Aber VIVA !!!
Zu Punkt 1: Das ist so gut wie bekannt! (Vorrausgesetzt, das obrige was ich geschrieben habe, wird nicht dementiert!) Dann wird das Signal auch bei der KDG vom KCC übernommen, dann wird Eins Festival HD auch bei der KDG auftauchen müssen. Und ARD HD und ZDF HD werden auch beim Regelstart im nächsten Jahr bei der KDG eingespeist werden (müssen), das ist mehr als ein offenes Geheimnis. Vermutlich wird dann auch ARTE HD dazukommen, vielleicht sogar noch in diesen Jahr.
Zu Punkt 2: Na da bin ich gespannt, wahrscheinlich wird es a la´ Kabel BW ablaufen und die Sender werden neu geordnet?!
Zu Punkt 3: Wahrscheinlcih wird wohl dann E 30, hier in Berlin dann E 41 mit neuen "Aprilscherzsendern" belegt...Diesmal sind es wohl "Winterscherzsender"...
Zu Punkt 4: Naja, das war ja klar, nachdem UM bereits so eine Kiste im Angebot hat.
VIVA HD? Das ich nicht lache...es gibt nur "MTVN HD" und NICHTS anderes!
(Die werden doch nicht extra für uns hier einen anderen Sender gründen...)
EDIT: Ich sehe das KDG Pilot in der Zwischenzeit geantwortet hat...
Es werden sowohl pay als auch free HD sender dazu kommen .
das Ziehl für 2009 ist sehr hoch gesteckt .
Wer schon Einen HD Reciver hat Müsste Mitbekommen Haben das es HD test sender Gibt Die wen die Test Absolviert Sind In das Kabel Packet Aufgenommen werden .
Das ist ja nicht zu übersehen, das die Ziele hoch sind...ich habe zwar kein HD Receiver aber meiner listet alle Service Kanäle auf, wenn es Tests geben würde, dann würden sie hier schon gepostet werden.
Es werden Wie bei PW noch Pakete hinzu kommen zumal KDG an Dem Serien Sender TNT interesse Zeigt der zum 28.01 bei PW aufgeschalten wird.
Aha, und welche Pakete kommen neu dazu? Das TNT Serie oder die KDG Interesse an eine Einspeisung haben, ist auch bekannt. Allerdings wird es erst mal nichts damit, da der Sender vorerst EXKLUSIV bei Premiere Familie senden wird.
Die sogenanten Timbuktu senden werden weniger pro land 4 sender den rest als pay im paket
Aha, verstehe ich das richtig? Die "Aprilscherzsender" werden also pro Land auf jeweils 4 aufgestockt? Au weia!