- im Erdgeschoss stehen zwei Fernseher, einer hat einen "normalen" Medien-Receiver dranhängen, der andere eine GigaTV Box von Vodafone
- im Erdgeschoss ist ein Festnetztelefon angeschlossen
- im Obergeschoss stehen (im Normalfall zwei Desktop-PCs) und ein DECT Telefon (welches logischerweise in der FritzBox angelegt wurde)
- die Fritzbox (Modell: 6591 Cable) steht im Treppenhaus
An der Verkabelung wurde seit dem Vorgängermodell der Fritzbox nichts geändert, die ursprüngliche Verkablung hat ein Techniker von AVM vorgenommen.
Folgende Kabel sind an dieser angeschlossen: Koaxkabel von der Multidose (Data, Radio, TV), Telefonkabel (wurde aufgedrößelt und es sind nur zwei Drähte in der Fritzbox).
Zusätzlich ist momentan ein LAN-Anschluß belegt, da dort ein DLAN-Adapter von Devolo drinsteckt, dieser verteilt momentan auch das Internet im gesamtem Haus (zwei zusätzliche DLAN-Adapter sind im Obergeschoss für die Versorgung der beiden PCs und ein DLAN-Adapter im Erdgeschoss für die GigaTV Box)
Grund für den Versuch das Internet über Koax zu verteilen ist übrigens der extreme Geschwindigkeitsverlust über DLAN. 1000 MBit/s Download ist tariflich möglich, über DLAN kommen aber nur noch 40-50MBit/s an den Endgeräten im Obergeschoss an...
Speedtests direkt über kurzes LAN-Kabel neben der FritzBox ergeben Werte zwischen 200 MBit/s und 475 MBit/s Download, Upload ist recht stabil zw. 35 MBit/s und 50 MBit/s!
Hoffe ich konnte euch die aktuelle Situation schlüssiger darstellen als zu Anfang, bitte Bescheid geben, falls noch etwas unklar ist und ich besser erklären soll!

Ich danke schon einmal für eure Beteiligung an der Diskussion!