@kabel_fan, genau so ist es.
Es darf aber auch nicht vorkommen, dass die 80-jährige Omma für Fehler abgelackt wird,
nur weil sie selbst nicht erkennen kann, ob es ein Eigenverschulden ist.
Oft gesehen bei Bildfehlern, die eindeutig nicht aus der NE4 oder NE5 kommen.
Oder nach der jährlichen Kanal-Umstellung.
Servicepauschale für Endgeräteeinstellung 99,50€
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Servicepauschale für Endgeräteeinstellung 99,50€
Das kann man aber auch nicht am Alter festmachen. Wir sind ja hier alle quasi Nerds auf dem Gebiet, was auf den Großteil der Kunden aber nicht zutrifft. Bei vielen anderen Firmen (auch meiner eigenen) muss der Kunde vor einer Kostenpflicht explizit und sogar schriftlich zustimmen.
Unsere Hotline versucht vorher Bedienungsfehler zu filtern und fragt die Kunden eben nach Dingen, die sie selbst überprüfen können. Das gehört bei uns zum Service.
Unseriös finde ich es hingegen einen Techniker rauszuschicken und dem Kunden nicht vorher darüber aufzuklären, dass es auch kostenpflichtig werden könnte. Eine an Kundenwohl interessierte Firma würde sich den folgenden Ärger gerne vom Hals halten.
Unsere Hotline versucht vorher Bedienungsfehler zu filtern und fragt die Kunden eben nach Dingen, die sie selbst überprüfen können. Das gehört bei uns zum Service.
Unseriös finde ich es hingegen einen Techniker rauszuschicken und dem Kunden nicht vorher darüber aufzuklären, dass es auch kostenpflichtig werden könnte. Eine an Kundenwohl interessierte Firma würde sich den folgenden Ärger gerne vom Hals halten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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