Vodafone mit Fritzbox, Kabel verlängern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Vodafone mit Fritzbox, Kabel verlängern
Hallo zusammen,
ich habe momentan eine Fritzbox und einen Receiver (beides von Vodafone) an einer Multimediadose hängen. Jetzt soll der TV auf die andere Seite des Zimmers, mit samt Fritzbox und Receiver. Einzige Möglichkeit ist die Kabel von Multimediadose zu Fritzbox/Receiver um jeweils circa13m zu verlängern.
Meine Fragen sind jetzt:
Beeinträchtigt die Länge der Kabel die Qualität/Geschwindigkeit von TV/Internet?
Welche Kabel brauche ich zum Verlängern? Ganz normales Koaxialkabel und F-Stecker? Könnte ich hier auch die dünnen 4mm Kabel verwenden?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe
ich habe momentan eine Fritzbox und einen Receiver (beides von Vodafone) an einer Multimediadose hängen. Jetzt soll der TV auf die andere Seite des Zimmers, mit samt Fritzbox und Receiver. Einzige Möglichkeit ist die Kabel von Multimediadose zu Fritzbox/Receiver um jeweils circa13m zu verlängern.
Meine Fragen sind jetzt:
Beeinträchtigt die Länge der Kabel die Qualität/Geschwindigkeit von TV/Internet?
Welche Kabel brauche ich zum Verlängern? Ganz normales Koaxialkabel und F-Stecker? Könnte ich hier auch die dünnen 4mm Kabel verwenden?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe
-
- Newbie
Re: Vodafone mit Fritzbox, Kabel verlängern
Um irgendwelchen Störungen oder Beeinflussungen aus dem Weg zu gehen, würde ich dir Raten ein hochwertiges, doppelt geschirmtes Coaxkabel zu verwenden. Dann sollten die 13m Verlängerung nichts ausmachen. Vorrrausgesetzt ist natürlich das jetzt nicht schon deine Anschlusswerte miserabel sind. Auf die 4mm Leitung würde ich bei dieser Länge aber verzichten. Die sind eher was zum Geräteanschluss im näheren Bereich <1,5m.
-
- ehemals MB-Berlin
am besten eines, wo das Schirmungsmaß aufgedruckt ist!
95 dB sollten das mindestens sein, ich empfehle eher über 100 dB, wenn man nahe an "Strahlungsquellen" wohnt.
Möglichst auch fertig konfektiniert! Mit F-Aufdrehsteckern ist das Schirmungsmaß schon wieder hinüber!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Wo bekomm ich denn vorgefertigte Kabel? Bei meinem Elektrofachhändler krieg ich die Kabel nur als Meterware und die Stecker einzeln dazu
Wo bekomm ich denn vorgefertigte Kabel? Bei meinem Elektrofachhändler krieg ich die Kabel nur als Meterware und die Stecker einzeln dazu
-
- Insider
-
- ehemals MB-Berlin
z.B. bei Amazon. SAT-Kabel
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
bedenke, wenn du eine Störung hast, und das orginal VF Koax ist nicht angeklemmt, dann biste 99€ los, am besten du installierst oder lässt dir noch eine MMD!
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
Warum soll denn die Fritzbox versetzt werden? Ein LAN Kabel verlegen wäre doch viel unproblematischer.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
Das wäre aber Mal Megaassi vom Techniker !
Das hätte ich auch vorgeschlagen !berlin69er hat geschrieben: ↑09.12.2019, 21:12 Warum soll denn die Fritzbox versetzt werden? Ein LAN Kabel verlegen wäre doch viel unproblematischer.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Kabelexperte
Das Wohnzimmer soll wohl einmal auf links gedreht werden und da macht sich eine Fritte hinter einer Eckcouch oder Schrankwand schlecht.