Mal unabhängig davon, wer genau angesprochen wurde: Bevor DVB-C nicht integriert ist, kann ich mir die Fritte nicht kaufen / mieten. Es ist für mich ein essentielles Feature, das mich derzeit bei der 6490 verweilen lässt. Somit ist es für mich kein "schlecht reden", wenn man AVM dafür kritisiert, dass sie ein seit mehreren Jahren versprochenes Feature bis heute nicht gebacken bekommen.
FRITZ!Box 6591 Cable
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: FRITZ!Box 6591 Cable
-
- Insider
Mehreren Jahren? Ich bitte dich, die 6591 ist erst seit Frühjahr auf dem Markt.
Außerdem hat AVM nie behauptet das DVB-C zum Markstart verfügbar sein wird.
Außerdem hat AVM nie behauptet das DVB-C zum Markstart verfügbar sein wird.
-
- Insider
Es steht ja nicht mal in der offiziellen Produktbeschreibung drin, von daher können sie sich theoretisch auch noch dazu entscheiden es überhaupt nicht zu implementieren. Und jetzt komm nicht mit der Twitter Aussage das es kommen soll, bei denen sollte auch die 6660 diesen Monat kommen bis sie es dann auf einmal nicht mehr sollte.
-
- Fortgeschrittener
Wenn man die "Ankündigungszeit" von 2 Jahren (leider AVM-typisch) dazu nimmt, dann sind es mittlerweile fast drei Jahre...
Mach es bitteWeyoun_1979 hat geschrieben: ↑05.12.2019, 10:53Ich hätte nicht schlecht Lust, diese Unterstellung einer Straftat juristisch prüfen zu lassen.
kleiner Hinweis nebenbei: Öffentliche Beleidigungen werden auch nach StGB strafrechtlich verfolgt.
Es zwingt dich keine AVM zu kaufen, dann nimm doch einen anderen Hersteller!Weyoun_1979 hat geschrieben: ↑12.12.2019, 15:05Wenn man die "Ankündigungszeit" von 2 Jahren (leider AVM-typisch) dazu nimmt, dann sind es mittlerweile fast drei Jahre...
-
- Fortgeschrittener
Wo habe ich wann wen mit welchem Terminus beleidigt?tomcat0074 hat geschrieben: ↑12.12.2019, 21:55 kleiner Hinweis nebenbei: Öffentliche Beleidigungen werden auch nach StGB strafrechtlich verfolgt.
wie können dies gern per PN weiterbesprechen, aber hier im Thread hat dies nix zu suchen.Weyoun_1979 hat geschrieben: ↑13.12.2019, 13:59Wo habe ich wann wen mit welchem Terminus beleidigt?tomcat0074 hat geschrieben: ↑12.12.2019, 21:55 kleiner Hinweis nebenbei: Öffentliche Beleidigungen werden auch nach StGB strafrechtlich verfolgt.
-
- Newbie
Hallo, ich bin neu!
Vor einigen Tagen konnte ich meinen Vodafone Vertrag von 200 auf 1000 MBit/s umstellen und habe in diesem Atemzug die Fritz!Box 6591 erhalten. Schnell habe ich das Dilemma um das Thema "Firmware" (mehr als 07.03. ist ja leider nicht drin...) mitbekommen und frage mich nun, ob ich die gemietete Box wieder zurückgeben und mir stattdessen eine eigene Fritz!Box 6591 kaufen sollte. Ich habe allerdings Angst, dass im Falle eines Fehlers seitens Vodafone gesagt wird: "Pech gehabt, du hast nicht "unsere" Box - also wird dein Problem natürlich an "deiner" Box liegen.".
Ich würde mir demnächst gerne den AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 3000 kaufen, allerdings habe ich gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn er mit einer 6591er Fritz!Box in der Version 07.03 betrieben wird. Nach einem FW Update der Fritz!Box auf 07.10 funktioniert die ganze Mesh-Geschichte wohl deutlich besser. Und genau das geht aus der zuvor genannten und bekannten Problematik ja nun mal nicht.
Habt ihr die 6591er Box zur Miete und wartet auf die FW-Updates oder habt ihr sie euch selbst gekauft und updated sie frei nach Schnauze? Ich weiß nicht, was besser wäre. :-/
Vor einigen Tagen konnte ich meinen Vodafone Vertrag von 200 auf 1000 MBit/s umstellen und habe in diesem Atemzug die Fritz!Box 6591 erhalten. Schnell habe ich das Dilemma um das Thema "Firmware" (mehr als 07.03. ist ja leider nicht drin...) mitbekommen und frage mich nun, ob ich die gemietete Box wieder zurückgeben und mir stattdessen eine eigene Fritz!Box 6591 kaufen sollte. Ich habe allerdings Angst, dass im Falle eines Fehlers seitens Vodafone gesagt wird: "Pech gehabt, du hast nicht "unsere" Box - also wird dein Problem natürlich an "deiner" Box liegen.".
Ich würde mir demnächst gerne den AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 3000 kaufen, allerdings habe ich gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn er mit einer 6591er Fritz!Box in der Version 07.03 betrieben wird. Nach einem FW Update der Fritz!Box auf 07.10 funktioniert die ganze Mesh-Geschichte wohl deutlich besser. Und genau das geht aus der zuvor genannten und bekannten Problematik ja nun mal nicht.
Habt ihr die 6591er Box zur Miete und wartet auf die FW-Updates oder habt ihr sie euch selbst gekauft und updated sie frei nach Schnauze? Ich weiß nicht, was besser wäre. :-/
-
- Kabelexperte
Das beste wäre eine kaufen und zu mieten, um im Fehlerfall eine Mietbox anschließen zu können.
Für mich persönlich ist die veraltete Software der Mietbox keine Alternative.
Für mich persönlich ist die veraltete Software der Mietbox keine Alternative.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix