Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1954
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?
Die Stadt schaut sich gar nichts an, da niemand gräbt.
Es haftet nämlich die Firma, die die Arbeiten ausführt und nicht die Firma der die Aufgrabung fordert.
Daher ist bei allen Antragstellern oder nicht Antragsstellern nach 8 Punkten Schluss (eine ungenehmigte Aufgrabung =1 Punkt, bei Verkehrgefährdung 2 Punkte).
Antragsstellung heist auch noch lange nicht Genehmigung.
Zusätzlich darf man bei Wiederholung sowieso nicht mehr graben.
Aber genau das ist Vodafone egal.
Es haftet nämlich die Firma, die die Arbeiten ausführt und nicht die Firma der die Aufgrabung fordert.
Daher ist bei allen Antragstellern oder nicht Antragsstellern nach 8 Punkten Schluss (eine ungenehmigte Aufgrabung =1 Punkt, bei Verkehrgefährdung 2 Punkte).
Antragsstellung heist auch noch lange nicht Genehmigung.
Zusätzlich darf man bei Wiederholung sowieso nicht mehr graben.
Aber genau das ist Vodafone egal.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 559
- Registriert: 09.05.2007, 14:51
Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?
Es gibt nicht viele Unterschiede zwischen Privatkundenanschluss und Geschäftskundenanschluss bei VFKD.
Sie haben eine andere Rufnummer wo sie anrufen können. Kommen aber genau bei den gleichen Callagenten raus wo der Nicht-Geschäftskunde anruft. Da sitzen weder geschulte Leute oder Techniker.
Das SLA zur Terminsetzung ist anders. Privatkunden können einen Termin im übernächsten freien Zeitfenster bekommen.
Geschäftskunden im nächsten freien Terminfenster.
Ob die Termine eingehalten werden, hängt bei beiden Verträgen immer vom zustädingen Subunternehmer ab. Aber meistens sind diese eh unterbesetzt und haben kaum Kapazitäten.
Sie haben eine andere Rufnummer wo sie anrufen können. Kommen aber genau bei den gleichen Callagenten raus wo der Nicht-Geschäftskunde anruft. Da sitzen weder geschulte Leute oder Techniker.
Das SLA zur Terminsetzung ist anders. Privatkunden können einen Termin im übernächsten freien Zeitfenster bekommen.
Geschäftskunden im nächsten freien Terminfenster.
Ob die Termine eingehalten werden, hängt bei beiden Verträgen immer vom zustädingen Subunternehmer ab. Aber meistens sind diese eh unterbesetzt und haben kaum Kapazitäten.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1954
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?
Es gibt bei Vodafone aber 2 verschiedene Geschäftskundenbereiche.
Business <> Enterprise
Business <> Enterprise
-
- Insider
- Beiträge: 10605
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?
Kann man übrigens an den Preisen unterscheiden, alles was weniger als 3-stellig ist, ist nicht-Enterprise 

-
- Insider
- Beiträge: 5105
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?
Und gibt es überhaupt Enterprise-Kabeltarife?
M.W. werden die doch ausschließlich via DSL oder Glas realisiert, nicht aber via Kabel (gerade weil über Kabel im Fall einer Störung die entsprechenden Zusagen nicht gehalten werden können).
M.W. werden die doch ausschließlich via DSL oder Glas realisiert, nicht aber via Kabel (gerade weil über Kabel im Fall einer Störung die entsprechenden Zusagen nicht gehalten werden können).
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 559
- Registriert: 09.05.2007, 14:51
Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?
Bei Kabel gibt es kein Enterprise.
Nur Privatkunden und Geschäftskundentarif.
Nur Privatkunden und Geschäftskundentarif.
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?
Und bei DSL soll das möglich sein? Da ist man doch von der drögen Telekom abhängig...reneromann hat geschrieben: 13.12.2019, 18:30 Und gibt es überhaupt Enterprise-Kabeltarife?
M.W. werden die doch ausschließlich via DSL oder Glas realisiert, nicht aber via Kabel (gerade weil über Kabel im Fall einer Störung die entsprechenden Zusagen nicht gehalten werden können).
-
- Insider
- Beiträge: 5105
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?
Ja, da ist das möglich - bietet die Telekom ja selbst auch entsprechend mit SDSL-Produkten an - man muss nur "ein wenig mehr" bezahlen.robert_s hat geschrieben: 13.12.2019, 23:02Und bei DSL soll das möglich sein? Da ist man doch von der drögen Telekom abhängig...reneromann hat geschrieben: 13.12.2019, 18:30 Und gibt es überhaupt Enterprise-Kabeltarife?
M.W. werden die doch ausschließlich via DSL oder Glas realisiert, nicht aber via Kabel (gerade weil über Kabel im Fall einer Störung die entsprechenden Zusagen nicht gehalten werden können).
Zumal bei xDSL du prinzipbedingt deine eigene CuDA hast -und- meist vom APL aus auch mehrere CuDAs weiterführen, wodurch Störungen oder Defekte auf einer CuDA ggfs. durch Umschaltung auf eine andere CuDA (vorläufig) behoben werden können.
Probleme wie Rückwegstörer oder überbuchte Segmente hast du hingegen bei diesen Leitungen prinzipbedingt nicht...
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?
Also basieren Vodafone Enterprise DSL-Anschlüsse auf einer anderen Technik als die üblichen (Super)Vectoring-Anschlüsse der Telekom? Ich dachte, die haben schon gar nichts anderes mehr, und wenn, dann nicht im Resale!?reneromann hat geschrieben: 13.12.2019, 23:45Ja, da ist das möglich - bietet die Telekom ja selbst auch entsprechend mit SDSL-Produkten an - man muss nur "ein wenig mehr" bezahlen.robert_s hat geschrieben: 13.12.2019, 23:02Und bei DSL soll das möglich sein? Da ist man doch von der drögen Telekom abhängig...reneromann hat geschrieben: 13.12.2019, 18:30 Und gibt es überhaupt Enterprise-Kabeltarife?
M.W. werden die doch ausschließlich via DSL oder Glas realisiert, nicht aber via Kabel (gerade weil über Kabel im Fall einer Störung die entsprechenden Zusagen nicht gehalten werden können).
Bei den Privatkunden (Super)Vectoring DSL-Anschlüssen mit Gigabit-Uplink am MSAN erreicht man schon deutlich höhere Überbuchungen als noch mit VDSL <= 50. Im OK-Forum meint einer, er könnte deshalb nicht mehr die volle Geschwindigkeit erreichen.reneromann hat geschrieben: 13.12.2019, 23:45 Zumal bei xDSL du prinzipbedingt deine eigene CuDA hast -und- meist vom APL aus auch mehrere CuDAs weiterführen, wodurch Störungen oder Defekte auf einer CuDA ggfs. durch Umschaltung auf eine andere CuDA (vorläufig) behoben werden können.
Probleme wie Rückwegstörer oder überbuchte Segmente hast du hingegen bei diesen Leitungen prinzipbedingt nicht...
Und das Pendant zu den Rückwegstörern gibt es bei DSL auch. Insbesondere ist der auf 40Mbit/s übertrieben hochgezüchtete Upstream doch sehr wackelig.
"Exklusiv" bei der Telekom ist freilich das berüchtigte DLM, welches Kunden oftmals ohne erkennbaren Grund scheinbar willkürlich die Leistung kürzt...
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1954
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Ortsstörung seit Wochen, wechsel auf Business Tarif?
natürlich gibt es Enterprise im Kabel, sonst hätte ich es nicht erwähnt