Neuer Sender VOX up mit der Fritz! Box über IP-TV?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Neuer Sender VOX up mit der Fritz! Box über IP-TV?
Liebe Vodafone-community. Ich weiß, daß es seit dem 1. Dezember einen neuen Sender namens VOX up gibt. Wie kann ich diesen Sender per IP-TV empfangen?
-
- Newbie
Re: Neuer Sender VOX up mit der Fritz! Box über IP-TV?
In der Fritz!Box auf "DVB-C" gehen, dort auf "Sendersuchlauf" dort den "Sendersuchlauf starten".
Nach dem der Sendersuchlauf durchgelaufen ist, findest du in der "Senderliste" den Sender "VOX up".
moffi
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Zur Info: Hab deinen Thread in den TV-Bereich verschoben. Die DVB-C-Funktion ist zwar so ein Zwischending, da sie mit der FRITZ!Box funktioniert, aber die Funktion basiert doch auf dem ganz normalen digitalen Kabelfernsehen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Newbie
Klingt machbar, aber dennoch kompliziert. - Oder ich müßte die Rubrik "DVB-C" im Decoder für den Fernsehempfang suchen. - Direkt in der Fritz!Box habe ich sie noch nicht gefunden.
Zacharias
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Welche Fritzbox nutzt du? Die 6591 hat noch kein DVB-C, das können bisher nur die 6490 und die 6590.
-
- Newbie
Meine Fritz!Box ist die 7430.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
-
- Newbie
IP-TV empfange ich. - Aber so ist klar, warum ich trotzdem diesen Sender nicht empfange. Danke für den Hinweis.
-
- Newbie
Ja, so könnte es klappen. - WENN der Receiver eine DVB-C-Funktion besitzt.tomcat0074 hat geschrieben: ↑15.12.2019, 10:29aber bestimmt nicht über deine Fritzbox, sondern über deinen Receiver bestimmt.